Gefunden für 3500$ - Zum Elektronik Forum





1 - kein Fehler -- Waschmaschine Miele WEG375 WPS




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
derhammer hat am 24 Feb 2024 19:19 geschrieben :
Du irrst dich. Bei BSH ist nicht jeder Behälter verklebt. es gibt auch eine große Reihe an Geräten, da kann der Behälter geteilt werden. Da kann man die Trommel und den hinteren behälterteil inkl. Lager tauschen



Das war früher in den ersten 10-15 Jahren der Plastebehälter.

Ich vertrete die Ansicht, Lagerwechsel im HH Bereich macht heute kein HGT mehr, bei Miele sind die Plastebehälter verklebt und ein Lagerwechsel technisch nicht vorgesehen, dafür haben die auch eine deutlich größere schwerere und steifere Nabe hinten drin, als BSH, da ist nur ein Faustgroßer Klumpen Gußeisen drin, der Unwuchtkontrolle hin oder her bei viel Teilbeladung nicht ganz so Verwindungssteif ist und früher zu Lagerschäden neigt, als die Miele Nabe, wobei ich noch keine Miele Plastikbehälter mit Lagerschaden in die Finger bekommen habe, wenn, dann wird die erste gleich aufgeflext und inmspiziert.
2 - Wiederinbetriebnahme/ Prüfung -- TV Grundig Zauberspiegel T458
Ja, der hier ist von 1964 oder 1965. Wurde anscheinend nur 2 Jahre hergestellt.

Die Röhrenbestückung:
1x EF 85
1x EL 95
1x PFL 200
1x PCH 200
1x PCL 85
1x ECH 84
1x PL 500

Dioden:
1x PY88
1x DY86

Wobei ich von einem Freund ein 5mA 3,5kV Netzteil bekomme (Heinziger HNLCs 3500-5). Da kann ich die Kondensatoren und eventuelle Kriechströme wunderbar testen.
Im Moment ist eh erst einmal die normale Arbeit dran. Zum WE dann wieder der Fernseher :).

Und ja, das Signal kam von einen Videorekorder. Habe nun aber ein neues Setup:
- Notebook mit Chinch Ausgang --> in den Videorekorder --> zum Fernseher. Am 7" SW Fernseher habe ich damit ein super Bild. Am Grundig habe ich das noch nicht getestet. ...








3 - IGBTs durchgebrannt -- SCHOLL Flächen-Induktions-Kochfeld 3,5 kW Multi-Line 65
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : IGBTs durchgebrannt
Hersteller : Scholl
Gerätetyp : SCHOLL Flächen-Induktions-Kochfeld 3,5 kW Multi-Line 65
S - Nummer : SH/BA 3500-GN-ML
FD - Nummer : /
Typenschild Zeile 1 : /
Typenschild Zeile 2 : /
Typenschild Zeile 3 : /
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier ein defektes Induktionskochfeld von Scholl aus der Gastronomie. Bei dem Feld ist ein IGBT durchgegangen und scheinbar wurde noch ein bisschen der Ansteuerung mitgerissen.

Die IGBTs habe ich schon ausgelötet und baugleiche neue bestellt. Ein Elko war ziemlich aufgebläht und hatte nur noch einen Bruchteil der eigentlichen Kapazität. Ich werde also auch alle Elkos tauschen.

In der Ansteuerung der IGBTs hat sich wohl eine Diode(?) verabschiedet. Allerdings finde ich dazu keine Informationen. Der Aufdruck ist: "ME ZO17" oder "ME Z017". Weiß einer, um was für ein Bauteil es sich dabei handelt? Das Bauteil verbindet scheinbar den Minuspol des Gleichrichters mit dem Gate des IGBTs.

Zur Not könnte ich das Bauteil aus der anderen Ansteuerung auslöten und messen, abe...
4 - Datenverlust -- Datenverlust
Hmm, jetzt hat das Forum den Beitrag gefressen.

EXIF Daten:

Output complete without errors.

Exif IFD0

Kamera Hersteller {0x010F} = Canon
Kamera Model {0x0110} = Canon EOS 450D
Orientierung {0x0112} = normal (1)
X-Auflösung {0x011A} = 72/1 ===> 72
Y-Auflösung {0x011B} = 72/1 ===> 72
X/Y-Auflösungseinheit {0x0128} = inch (2)
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit {0x0132} = 2022:04:05 21:47:38
Y/Cb/Cr Positionierung (Subsampling) {0x0213} = co-sited / datum point (2)

Exif Sub IFD

Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) {0x829A} = 1/60 Sekunde ===> 0.01667 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop {0x829D} = 5/1 ===> ƒ/5
Belichtungsprogramm {0x8822} = Automatik (2)
ISO Empfindlichkeit {0x8827} = 400
Exif Version {0x9000} = 0221
Original Datum/Zeit {0x9003} = 2022:04:05 21:47:38
Digitalisierung Datum/Zeit {0x9004} = 2022:04:05 21:47:38
Komponenten Konfiguration {0x9101} = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
Verschlusszeit (APEX) {0x9201} = 393216/65536
Verschlusszeit (Belichtungszeit) = 1/64 Sekunde
Blendenwert (APEX) {0x9202} = 303104/65536
Blende = ƒ/4.97
Exp...
5 - Silentgliss 5360 Elekrozugsysteme für Vorhänge oder ähnliches -- Silentgliss 5360 Elekrozugsysteme für Vorhänge oder ähnliches
   Mist ausgeblendet durch Jornbyte  
   test mist
  
[ Diese Nachricht wurde geändert von: carokoch am 27 Mär 2022 10:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: carokoch am 27 Mär 2022 10:17 ]


Werbung ausgeblendet

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 27 Mär 2022 12:37 ]...
6 - Verkabelung getrennt -- Einhell STE 3500 (Stromerzeuger)
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Verkabelung getrennt
Hersteller : Einhell
Gerätetyp : STE 3500 (Stromerzeuger)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

ich habe für sehr kleines Geld einen Stromerzeuger erstanden. Der Vorbesitzer hat bei Reparaturversuchen die einzelnen Leitungen auseinandergesteckt und dann nicht wieder zusammen bekommen.
Ich finde online auch keinen passenden Schaltplan zum Gerät, vielleicht kann ja jemand helfen?
Die AC-Seite ist komplett iO, lediglich die Verkabelung am Verbrennermotor selbt ist komplett zerpflückt. Also Ölmangelsicherung und noch diverse andere Sachen am Motor (unter anderem 2 Drähte die zur Unterseite vom Vergaser gehen, ich frage mich wofür?)... ...
7 - Drehzahlsteller F016 F04 385    Bosch     -- Drehzahlsteller F016 F04 385    Bosch    
Richtig reparieren auf Bauteilebene wie früher gibt es kaum noch.
Damals hat bei mir ständig der Lötkolben gequalmt, wenn ich den jetzt einmal pro Woche einschalte ist es schon viel.
Jetzt ist viel Software und Peripherie.

Vor 20 Jahren hat so ein Grundgerät wo ich meist damit arbeite um die 3500 DM gekostet. Das bekommst jetzt neu im Vertrag mit dem jetzigen Hersteller um die 200 Euro. Reparieren kann man daran so integriert wie das ist eigentlich nix mehr. Wenn man keinen Vertrag hat kann es sogar sein dass die Reparaturpauschale höher wie ein Neugerät wird. Denn das neue kommt aus China, das kaputte müßte erst in D aufgeschraubt werden und neue Platine rein. ...
8 - Farbe geht weg bei Wiedergabe -- Videorecorder Grundig VCR 3500 Ersatzteile für VCR3500 von GRUNDIG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Farbe geht weg bei Wiedergabe
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VCR 3500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen VCR 3500 bekommen können, der noch prima läuft.
Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass nach ein paar Minuten die Farbe weg geht. Also beim Abspielen der Cassetten. Tunerempfang zeigt weiter Farbe an. Die Cassetten sind auch ok. Es ist egal , ob ich über AV oder Antennekabel dem TV zuspiele.
Das Bild ist dann plötzlich nur noch S/W, aber sehr gut.
Woran könnte das liegen?
Das Gerät ist ja sehr modular aufgebaut.
Ich tippe auf Netzteil oder Chroma Modul?
Ich bekomme demnächst ein Schlachtgerät und könnte die Steckmodule tauschen...
Wie würdet Ihr die Sache angehen?
Vielen Dank im voraus
...
9 - Wäsche feucht -- Wäschetrockner Miele T 8627 WP Ersatzteile für T8627WP von MIELE
Hallo,

ist dann die Restzeit bei 0 angelangt ?

Mach mal oben den Deckel ab, (seitliche Schrauben etwas lösen und eindrücken) und schaue mal ob der Abtaster beim drehen der Trommel hüpft.

Diese müssen ca. alle 3500-4000h erneuert werden.

...
10 - bleibt kalt beim Spülen -- Geschirrspüler Bosch SMV69M80EU/98 Ersatzteile für SMV69M80EU98 von BOSCH
Ohhh, ich wollte keine Diskussion über Preissteigerungen und Preisverfall lostreten.
Das Elektro/Elektronik immer preiswerter wird, kenn ich noch von den Fersehern, die ersten Farbfernseher kosteten über 3500 DM. Und jetzt???

Ich meinte nur, dass ein geräuschgedämmter GS teurer ist als einer ohne Dämmung, da aufwendiger zu bauen (ca 2€ mehr) und werbewirksam vermarkte wird

@silencer300
danke auch für die Info zu den Fehlercodes. Mit der neuen Zeo-Heizung wird auch der Fehler weg sein.
...
11 - FI raus, Stecker verschmort -- Backofen Siemens HB650511 Ersatzteile für HB650511 von SIEMENS
In erster Linie einen Elektriker, der die Hauselektrik prüft, es kann davon ausgegangen werden, daß in der Steckdose weitere Schäden sind.

Ein Autarker BO hat eine haarscharf berechnete Leistungsaufnahme von 3500-3680 Watt, also das maximal technisch möglich auszureizende, da ist keinerlei Luft mehr für weitere Geräte, die eine hohe Dauerleistung haben wie eine Wärmeschublade.

Elektrik entsprechend ändern lassen, ggf. die anderen Geräte woanders anschließen.

...
12 - Elektronik verstehen -- Elektronik verstehen

Zitat : dass Bauteile und auch Leitungen, etc. Belastungsgrenzen haben und das ich diese berechnen kann genau wie die Widerstände denn die Formel musste ich nicht auswendig aber der erstbeste Rechner den ich auf Google fand hat das für mich erledigt. Mit dieser Einstellung wirst du nicht weit kommen. Die wenigsten Schaltungen bestehen aus nur drei Bauteilen, und wenn du ohne Hintergrundverständnis versuchst den Schaltplan eines Fernsehgerätes zu simulieren, bekommst du nach jahrelanger Arbeit vermutlich 42 als Ergebnis.


Zitat : Darum nannte ich einen Kondensotor einen Bufferspeicher weil dieser in der Schaltung die Funktion erfüllt Nein, das ist nicht die F...
13 - Akkuumbau NiCd - LiIon -- Metabo Akkuschrauber
Geräteart : Sonstige
Defekt : Akkuumbau NiCd - LiIon
Hersteller : Metabo
Gerätetyp : Akkuschrauber
Chassis : BSZ 14.4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

meine beiden NiCd-Akkus 14,4V - 2,0AH - 12 Zellen SubC haben altersbedingt einen erheblichen Leistungsabfall, weshalb ich Handeln muss. Bei der Gelegenheit liebäugel ich mit einer Umrüstung auf LiIon. Die vielfältigen Gefahrenhinweise im www veranlassen mich hier mal zu fragen, da ich hier eine Menge qualifizierter Antworten gelesen habe. Dafür mal einen herzlichen Dank an alle Akteure hier!

Meine Idee ist es, mit einem 4S,1P-Block, bei 3000 oder auch 3500 mAh, bei 3,6V Zellen, einen schönen Gewichtsvorteil (= 2x 0,5kg) zu erzielen. Der sollte mich kapazitätsmäßig nicht schlechter stellen. Dazu ein BMS. Als Ladegerät habe ich das "iMAX B6AC V2 Charger" gesehen.

Genaue Festlegungen habe ich noch nicht getroffen, da ich immer noch wieder auf "Nebenbedingungen" stoße, die tunlichst beachtet werden sollten.

Meine Fragen:
Befinde ich mich im realitätsnahen Bereich mit meinen Überlegungen?
Wenn "ja&quo...
14 - Verschmutztes Kopfrad etc -- Videorecorder Grundig SVR 4004 Ersatzteile für SVR4004 von GRUNDIG
Kurzes update.
Kopfscheibe habe ich runter, Dank YouTube Video zu einem bk 3500, das hat weiter geholfen.
Tantal ist schon ausgelötet.
Hoffe morgen beide Tantals zu bekommen.
Dann geht's weiter.
Grüsse ...
15 - Mobiles Induktionskochfeld: Umbau / upgrades / tuning möglich? -- Mobiles Induktionskochfeld: Umbau / upgrades / tuning möglich?
Hallo!

Ich habe hier zwei Doppelinduktionskochfelder

Einmal mein altes geliebtes Caso Chef 3400
1300+2000 Watt, 10 Stufen, Induktionsspulen Durchmesser 15cm

Toll daran: Man legt den Finger auf den Sensor und die Stufen zählen rauf/runter solange der Finger aufliegt.

Und dann noch das Caso Maitre 3500
2400 Watt Powersharing, 12 Stufen, Induktionsspulen Durchmesser 22cm

Schlecht daran: Um die Leistung anzupassen muss man für jede Stufe mit dem Finger auf den Sensor tippen.

Ich brauche nur eines der Geräte, finde sowohl die 12 Leistungsstufen als auch die Leistung von bis zu 2400W des zweiten Gerätes super aber das ständige Getippe zum einstellen der Stufen geht einfach garnicht.

Kann man das irgendwie umbauen (Bedienungsplatine/Steuerplatine tauschen) dass ich das beste der beiden Geräte vereine? Also die Bedienung des ersten Gerätes mit der Leistung des zweiten Gerätes?

Kann man die kleinen 15cm Induktionsspulen des ersten Geräts durch die großen 22cm Spulen ersetzen oder ist die gesamte Elektronik aufeinander abgestimmt?

Hoffe das war jetzt nicht zu verwirren.
...
16 - Kein Speicher bei Strom aus -- Waschmaschine AEG Lavamat Ersatzteile für LAVAMAT von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Speicher bei Strom aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
Typenschild Zeile 1 : Mod. L76850
Typenschild Zeile 2 : Type HP056323
Typenschild Zeile 3 : 91490390100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe 2 Maschinen hier. Beiden AEG, Eine L76850 und eine L76850A.
Die L76850A habe ich immer intensiv benutzt. Habe von meine Schwester die L76850 bekommen. Die war im Eimer, (Lager und Lagerkreuz defekt). Das habe ich beseitigt und das licht auch wieder repariert (Aus-gebohrt, neu gelötet und wieder gefüllt mit Araldit. Die Stoßdampfer kommen noch. Was mich ärgert, ist das bei meine L76850A, wenn ich der Strom ausschalte, alles gespeichert ist und Strom wieder eingeschaltet, das Gerät weiter geht, wo es geblieben war. Die L76850 macht das nicht. Beide haben als Steuerelektronik die EWM 2500-3500. Ich gehe davon aus, das das Programm sich Ähnelt, habe bis jetzt die A-version nicht wieder geöffnet. Die L76850 Hat ende 2011 mal die Platine umgetauscht gehabt, und ist deshalb neuer als in meine 2010 Maschine.
Kann es sein, das die da eine SuperCap oder einen Akku mit eingebaut haben, um so das Speicher mit Strom zu versorgen?

Was mi...
17 - Lüsterklemme L1 geschmolzen -- Backofen Neff Mega 4952N excelent
Hallo ihr beiden. Vielen Dank für´s Feedback Bin nun etwas schockiert über die Beurteilung des IST-Zustands.

@silencer300
Original-Kabel belassen kann ich sehr gut mit Leben, immerhin leben wir im selben Haus und unser Leben ist uns lieb.

NYM-Kabel fest verlegen würde bedeuten, ich müsste im Sockelbereich jeweils ein Leerrohr anbringen und die Leitung dort durchführen. Das wird schwierig, da die Küche dann demontiert werden müsste (diese ist über 30 Jahre alt). Vermutlich hat der vorherige Installateur genau aus dem Grund den aktuellen Zustand hergestellt?

Auf der (Zwischen-/Trennwand)Seite des Backofens befindet sich auch der Kühlschrank. Da scheint auch gebastelt worden zu sein. Allerdings "nur" mit einem Verlängerungskabel am Originalanschluss des Kühlschranks. Vermutlich gibt es in dem Bereich nur eine Steckdose.

Die WAGO-Klemmen hätte ich nur in Verbindung mit einer Abzweigdose verwendet (dienen aktuell zum Schutz der offenen Adern). Fallen nachher aber weg wegen unzulässiger fliegender Installation.

Die Leitungsschutzschalter sind doch auch für die Kochfelder. Kann ich doch nicht ausschalten. Ich nehme an, es handelt sich aktuell um eine Parallel-Schaltung.

@M...
18 - E24 im Fehlerspeicher -- Waschmaschine AEG Lavamat 76850A
@derhammer: Vielen Dank für den Hinweis, da haben sich meine Befürchtungen also bestätigt.

Hat jemand eine Ahnung welche TRIAC das auf der Platine (EWM 2500-3500) sein könnte?

VG ...
19 - Schaltet immer an und aus -- Hendi Einzelinduktionsplatte 239780
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schaltet immer an und aus
Hersteller : Hendi
Gerätetyp : Einzelinduktionsplatte 239780
S - Nummer : 40259200250
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
meine 2 Jahr alte Einzel-Induktionsplatte von Hendi schaltet sich im laufenden Betrieb unter piepsen für einige Sekunden aus und dann wieder an. Bei 500 - 700 Watt läuft sie auch schon mal 2 Std. durch. Bei 3500 Watt schaltet sie schon sehr schnell immer wieder an und aus.

Fettfilter wird/wurde immer regelmäßig gereinigt.

Hendi Kundendienst sagt per Ferndiagnose das die Topferkennung defekt sei und will mir die entsprechende Platine für 54€ Plus 20% MwSt. und 10,-€ Fracht zusenden.

Ist denn wirklich die Topferkennung defekt, wenn auf niedrigster Heizstufe meistens keine Probleme auftreten?

Wäre über Hilfestellung froh.

VG
Charly ...
20 - Selber bauen oder kaufen...was wuerdet ihr empfehlen? Solar tracker -- Selber bauen oder kaufen...was wuerdet ihr empfehlen? Solar tracker
@Murray...
Meine Daten: 20 x 175 Watt panels, kostenlos geschossen, wird Grid Tie sein...keine Ahnung wie das in DE heisst wenn man nur den Ueberschuss einspeisst.
2500 Panels wuerde ich auf meine 9000m2 Grundstueck wohl nicht drauf bekommen...
Allerdings wollte ich auch nicht 4 oder gar 5 stellig investieren sondern verwenden was ich kostenlos schiessen konnte...waeren daher knapp 3500 Watt peak
Tesla panels kommen ueberhaupt nicht in Frage...Budget, Verfuegbarkeit und grusel Ami Dach...keine Chance...
@All...
Ich bin weder stolz auf die USA noch auf DE...beides ehemals tolle Laender, die grad beide von suboptimalen Regierungen zu Grunde gerichtet werden...Daher Briefwahl und mit Sicherheit nicht Mutti...

Wie muesste ich mir die Steuerung mit so einer 24 h Uhr vorstellen?
Hab da grad keine spontane Idee/Bild fuer eine Umsetzung im Kopf

Was die lokalen Einspeisungen angeht...
Man bekommt NIX...nur Credits fuer zukuenftiges zureckkaufen (was bei meinem System wohl nie vorkommen wird)...aber Sie werden mir NIE nen Check (ja die bezahlen hier echt noch mit Papier checks) schicken mit ueberproduktions Entlohnung...Und Steuernachlass NUR wenn ich ALLES NEU kaufe und vom FACHMAN montieren lasse...dann gaebe es 30% Steuerachlass...aber w...
21 - keine Funktion -- Waschmaschine AEG electrolux LAVAMAT 5.0 HP054331
Hallo zusammen,

habe das Teil jetzt einmal auseinandergelegt.
Als Platine ist eine EWM 2500-3500 verbaut. Der darauf verbaute LKN305GN ist in Ordnung. Source zu Drain hat keinen Durchgang und auch sonst keine Auffälligkeiten. Auch der 33 Ohm Widerstand der oft genannt wird passt.
Sonst sieht auch nichts verschmort aus - Leiterbahnen sind auch unauffällig.

hat jemand weitere Anhaltspunkte? Ist hier irgendwo in der Maschine noch eine Zwischensicherung oder Ähnliches?

Kann es am Drehknauf / der Platine dort liegen?

Falls der Türschalter defekt ist, sollte er zumindest einen Fehlercode E40 anzeigen laut Internet und Wartungsheft.

Bin aktuell ziemlich ratlos, ihr seid meine letzte Rettung :-) ...
22 - SCA 3500 Software Snapon Equipment -- SCA 3500 Software Snapon Equipment
Ersatzteil : SCA 3500 Software
Hersteller : Snapon Equipment
______________________

Hallo,

ich besitze einen SUN SCA 3500 (MGA 1200) von SnapOn Equipment.
Baujahr 1995. Das Teil basiert auf einer proprietären Steckkarte, an die die komplette Teststation angeklemmt ist und einem regulären PC.
Leider hat die verbaute Festplatte einen Kopfschaden, der Hersteller hat die Software nicht mehr (oder ist nicht gewillt, zu suchen). Somit stehe ich vor einem großen Problem.

Hat jemand diesen Motortester zufällig und könnte mir ein Image ziehen?
...
23 - Kabelquerschnitt -- Kabelquerschnitt
Ok, aber gar nicht so einfach so ein Teil zu finden. Zumindestens in der Schweiz. Bei meinem Online Elektronikversand (Conrad) finde ich es zB. nicht. Alles immer nur DC!
Ich werd mal weiter suchen.

Das ist alles was ich weiss über die LED Daten:



Winzig klein und überraschend hell dank Hightech. Die extrem flachen SMD-LEDs überzeugen durch eine exzellente Lichtausbeute bei einem minimalen Stromverbrauch.

Die SMD-Stiftsockellampen sind ideal für beleuchtete Vitrinen, Schränke, Modellbau und viele andere dekorative Lichteinsätze.

Auch die sehr lange Lebensdauer von bis zu 25.000 Betriebsstunden spricht für dieses Hightech-Produkt vom Energiespar-Spezialisten Luminea.
Extrem Stromsparend: nur 0,7 Watt Nennleistungsaufnahme
Energieeffizienzklasse: A++
Nennlichtstrom: 52 Lumen
Fassung: G4
Nennlebensdauer: 25.000 Stunden
Zahl der Schaltzyklen bis zum vorzeitigen Ausfall: 12.500
Farbtemperatur: warmweiß, 3500 K
Sofort hell: keine Anlaufzeit bis zum Erreichen von 60 % des vollen Lichtstroms.
Abmessungen: 10 x 24 mm
Frei von Quecksilber
Elektrischer Leistungsfaktor der Lampe: 0,7
Lampenlichtstromerhalt am Ende der Nennlebensdauer: 70 %
Zündzeit: unter 0,5 Sek.
Farbwiedergabe: 80 Ra...
24 - Erdleitung suchen Windkraft -- Erdleitung suchen Windkraft
Dafür gibt es spezielle Leitungssuchgeräte, die kosten allerdings deutlich 4-stellig.
http://www.iv-krause.de/artikel/neu......html
...
25 - defekt -- Makita 9741
@ Verlöter

okey

wieviel Lüftspiel haben die Motoren an den Blechpaketen ( Stator / Anker)

, mm oder zehntel mm ?

P.S: auf dem Gerät ist eine Drehzahl von 3500/min angegeben , ist das die Drehzahl vom Motor oder von der Bürste ( Makita 9741 Bürstenschleifer)

der Reihenschlußmotor hat doch hoche Drehzahlen ,dreht sich sogar tot( ohne Belastung) bis der Anker fliegen geht , kann man das so sagen ???

glaub langsam auch daß es kein Reihenschlußmotor ist , weisst was ich meine .....

...
26 - exorbitanter Stromverbrauch - wo sind die Übeltäter -- exorbitanter Stromverbrauch - wo sind die Übeltäter
ich hab ein Problem:
Seit 2000 (4272 kwh) ist unser Stromverbrauch permanent angestiegen auf inzwischen 6500 kwh im letzten Jahr. Eine Erklärung ist die Anschaffung einer Sauna im Jahre 2006 was aber längst nicht diese Steigerung erklärt.
Wir bewohnen ein Einfamilien Reihenhaus und durchschnittliche Werte für einen 2 Personen Haushalt werden mit 3500-4000 angegeben.
Den Stromverbrauch der Sauna werde ich jetzt mal datailliert überwachen.
Wie könnte man denn die anderen Stromfresser finden?
Da der Eigentümer im Haus nebendran wohnt und die Installation aus der Zeit vor unserem Einzug stammt haben wir schon vermutet, daß da evtl. ein Kabel in seinen Keller oder Garage geht. Wie könnten wir sowas feststellen? ...
27 - W-pumpe Lüfter ohne Funktion -- Wäschetrockner Elektra Bregenz TKF 3500
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : W-pumpe Lüfter ohne Funktion
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : TKF 3500
S - Nummer : 06-100657-02
FD - Nummer : 7180681200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsgemeide

habe folgendes Problem mit meinen Wäschetrockner TKF 3500:

Wärmepumpe und Lüfter hinten zeigen weder in feuchteabhängigen Programm noch in zeitabhängigen Programm eine Funktion:

In Testprogramm Conp funtionieren jedoch beide

NTC Kompressor ca 13,1 KOhm bei ca 18 Grad (Richtiger Wert ist unbekannt)
NTC Luftkanal ca 25,6 kOhm bei ca 18 Grad (Richtiger Wert ist unbekannt)

Kondensatoren kann ich ausschließen da im Testprogramm beide funktionieren
Werte von beiden NTC ? Änderung der Widerstandswerte bei Temperaturänderungen sind gegeben



...
28 - Empfehlung einfaches Satmessgerät -- Empfehlung einfaches Satmessgerät
Hallo,
hab vor etwa 4 Jahren folg. Geräte getestet:
1. Satlink WS-6908 (FW 2.0)
2. trimax sm-3500
3. openbox sf-15
4. Satlook Lite

Die ersten 3 Geräte sind nix weiter als Sat-Receiver
mit Bildschirm und Akku.
SNR-Werte sind Schätzwerte und meist viel zu hoch.

Satlook:
An einem 60er-Spiegel (ASTRA) messe ich etwa 10dB SNR - ich
denke das kommt hin.
Nachteile:
- kein TV-Bild, Spektrumanzeige unbrauchbar (zu langsam)
- Akkulaufzeit nur ca. 2h (normale Mignons).
- kein S2

Vorteile:
Spiegelausrichtung geht einfach super, Beeper ist auch sehr hilfreich.
Nach einem LOCK wird TSID u. ONID ausgelesen, um zu prüfen ob der
richtige Sat gefunden wurde.

Da ich einfach nur ein Gerät wollte, um möglichst einfach Spiegel
auszurichten, entschied ich mich für das Satlook, damit gings einfach am besten.
http://www.emitor.se ...
29 - Solarmodul überprüfen, warten, Fehler vorbeugen, Ursachen diagnostizieren -- Solarmodul überprüfen, warten, Fehler vorbeugen, Ursachen diagnostizieren

Zitat : Gäbe es so ein Geschäft auch hierzulande bzw. eine Lampe um diesen Preis hätte ich auch interessehalber zugeschlagen.Die Läden gibts durchaus auch in .at:
Derzeit z.B. mit den Postleitzahlen 1020, 1100, 1110, 1140, 1150, 1160, 1210, 1220, 2000, 2020, 2201, 2231, 2320, 2351, 2514, 2544, 2620, 2700, 3100, 3130, 3300, 3350, 3390, 3430, 3442, 3500, 3943, 4020, 4030, 4052, 4210, 4240, 4320, 4400, 4470, 4481, 4540, 4580, 4600, 4710, 4810, 4840, 5162, 5580, 5760, 6020, 6300, 6410, 6460, 6600, 7000, 7100, 7132, 7210, 7400, 7540, 8020, 8045, 8055, 8152, 8160, 8280, 8330, 8380, 8430, 8490, 8530, 8600, 8605, 8680, 8700, 8720, 8753, 8793, 8850, 9020, 9073, 9100, 9220, 9300, 9360, 9400, 9500, 9800.
In manchen Orten sogar doppelt.

Auf dem Stiel der Lampe aufgeklebt u.a. die "Modell No. 348XX".



30 - Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen -- Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen

Zitat : Bei den Paketen, die ich kenne ist Fernsehen und Internet schon dabei!
Dann kennst du nur die 3play-Angebote, nicht die vielen reinen Internet oder 2play (mit Telefonie) Angebote.

Zitat : Wenn du unbedingt terrestrische Radiosignale willst, könntest du auch über eine Kopfstation nachdenken.
Dir ist klar was so ein Umsetzer kostet? Eine Astro Octopus kostet mal eben 950€, 8 Programme auf UKW. 3 Stück davon + Netzteil, Gehäuse, Sammelschienen und schon hast du für nur 4000€ 24 Programme über UKW.
Interessanter ist die QAM-Box. 16 Transponder von DVB-S/S2 in QAM (DVB-C), dazu 16 Programme auf UKW. Kostet aber auch so 3500€.
31 - Display zeigt nichts an und -- Waschmaschine AEG L84850A Ersatzteile für L84850A von AEG
Ich habe jetzt denn Schaltplan.

An den Kundendiewnst von AEG geschrieben und 1/2 Stunde Später habe ich den Schaltplan als PDF bekommen. .

Habe schon angefangen m,it der Fehlersuche es sieht sehr danach aus als wäre die Hauptplatine im Arsch . Die wird im Plan als EWM 3500 beschrieben.



...
32 - Funkgerätsteckdose alle schlecht? -- Funkgerätsteckdose alle schlecht?
Hallo Leute?

Ich suche Funksteckdosen, die ich nicht nur über die 433MHz Fernbedienung schalten kann, sondern auch über Wlan/Handy.

Hatte immer mal so billig Sets mit 3 bis 4 Funkdosen, leider blieben im Lauf der Zeit immer die Relais in diesen Dosen hängen/kleben.

Ich muss aber sagen das mein letztes billig Set 15 Euro, mit 3x Funkdosen a 1000 Watt und einer Schaltkonsole besser geht als das neue Dose von Intertechno mit 3500 Watt. Die bleibt schon nach 2 Tagen hängen trotz der angeblichen 3500Watt was die billig Dinger mit 1000 Watt nicht machen, bis jetzt nicht!

Es hängt nur der Flachbildschirm dran, Denon Verstärker und die Telekom TV Box und alle Geräte Schalte ich vor dem Ausschalten immer auf Standby, so das sie beim Einschalten der Funksteckdose nicht so viel Strom ziehen und trotzdem verklebt das Relais, sind die denn alle Schrott auf dem Markt?

(Ich hatte das Problem schon vor 15/20 Jahren, Egal welches Sortiment ich im Laufe der Jahre probiert habe, immer wieder kam es vor das Relais in diesen Funkdosen hängen geblieben sind. Ich dachte eigentlich das es inzwischen welche gibt die besser sind.)

Weiß jemand was was taugt auf dem Markt und ein System das man mit Knipse und Wlan/Handy schalten kann. so das ich nicht im...
33 - Not cold enough -- Kühlschrank Electrolux ERE 3500 Ersatzteile für ERE3500 von ELECTROLUX
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Not cold enough
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ERE 3500
S - Nummer : 43709843
FD - Nummer : 927718320
Typenschild Zeile 1 : RN18031
Typenschild Zeile 2 : SN/ST
Typenschild Zeile 3 : 230 VAC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, My refrigerator is auto-defrost type. With electronic control.

The temp at the bottom is 1 degree and at the top is 14 degrees. The compressor runs continually. The circulation fan runs too. There is no ice or frost anywhere. What do you think is the problem? Thanks!

You can write in Deutsch, that will be ok. ...
34 - gibt es eine Erkennungssoftware für Schaltbilder? -- gibt es eine Erkennungssoftware für Schaltbilder?
Damit hast du Dir deine Frage selbst beantwortet entweder du gibst die 3500€ aus oder benutzt mal Brain.EXE.
Edit Brain.exe ist nicht nur ein Sicherheitstool es kann noch viel viel mehr.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 11 Jul 2015 10:52 ]...
35 - Leuchtschrift defekt -- Leuchtschrift defekt
Hallo Perl,
mangels Messgeräten für so hohe Spannungen kann ich nur Daten aus dem Datenblatt wiedergeben.
Es gibt die offene Bauart, wo man mit einer Stellschraube den Luftspalt verändern kann und so den Strom einstellen (weit verbreitet war hier in Deutschland Fa. Klinger Neon, Foto hier https://de.wikipedia.org/wiki/Streufeldtransformator ),
inzwischen gibt es aber oft nur noch vergossene Bauformen mit festem Strom.

Eine typische Größe von klassischen Trafos für größere Außenwerbung ist z.B. 7kV 35mA.
am Beispiel Fa. Fart: 3500-E-3500V, Sekundärnennstrom 37mA, Kurzschlussstrom 48mA.
Primärnennstrom 1,27A (0,64A mit Kompensationskondensator), Nennleistung 150W.

Die Leerlaufspannung kenne ich leider nicht mangels Messgeräten. Ich denke dass die Nenn-Sekundärspannung oft schon die Leerlaufspannung ist, da zB die Fa Hansen Begriffe Leerlaufspannung, Zündspannung und die Spannungsangabe auf dem Trafo synonym verwendet. Die Brennspannung müsste dann darunter liegen, aber es findet ja eigentlich jede Halbwelle eine neue Zündung statt. Müsste wohl doch mal ein geeignetes Voltmeter beschaffen.

[ Diese ...
36 - wird heiß und geht in Standby -- Receiver Harman Kardon AVR 3500
Geräteart : Receiver
Defekt : wird heiß und geht in Standby
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 3500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ein Grüß Gott in die Runde!

Mein h/k AVR3500 geht nach 5 Minuten in den Standby. Er scheint sonst soweit einwandfrei zu funktionieren. Leider schaltet er sich nach einer bestimmten Zeit in den Standby. Wieder einschalten ist möglich - dann kurz darauf wieder.

Im Standby-Netzteil habe ich bereits den 7805 und sämtliche Elkos getauscht (die waren tatsächlich nur noch auf 75 Prozent). Bei den anderen Spannungsreglern sind die Elkos (7 St. 10/50)auch getauscht. Leider hat dies nichts gebracht.

Die Kühlkörper sämtlicher Spannungsregler auf der Hauptplatine und dem Standby-Board werden ordentlich heiß, mehr als handwarm.

Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt oder einen Einfall?

Freundliche Grüße
Werner ...
37 - Seagate-Festplatte von 1991 -- Seagate-Festplatte von 1991
Ich war zunächst am Grübeln, ob ich das hier oder im Unterbord "Hardware etc." posten soll, aber Hardware, die knapp 24 Jahre alt ist, gehört ja schon zur historischen Technik.

Im Jahr 2001 hatte ich von einem Freund einen PC gekauft, den ich als einfachen Server mit Windows NT 4 eingerichtet hatte. Hauptsächlich diente er als Apache-Server, um von mir geschriebene Webseiten offline testen zu können. Die Internetverbindungen waren ja seinerzeit noch ganz schön teuer. Außerdem war er dafür zuständig, den anderen Rechnern im Netzwerk die Internetverbindung zur Verfügung zu stellen. Der PC war mit einem Pentium-Board und einer Festplatte von 1,2 GB aufgerüstet.

In seinem Innenleben befand sich aber auch noch dieser Trumm, der stillgelegt war und den ich ausbaute, weil ich Platz für eine weitere, größere Platte brauchte. Das Ding fiel mir dieser Tage wieder in die Hände und bei einem ersten Test, bei dem ich nur die Stromversorgung angeschlossen hatte, lief sie problemlos an und ich hörte auch die Köpfe knattern. Es gab keine seltsamen Geräusche, aber es ist kein Vergleich zum niedrigen Geräuschpegel moderner Laufwerke.

Das Unglaubliche geschah dann. Ich suchte im Netz nach der Platte und fand zu meinem Erstaunen auf der Website von Seagate noch e...
38 - keiner -- Waschmaschine   Bosch    WFL2464
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keiner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL2464
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo bitte lacht nicht, aber ich habe keine Ahnung wie man eine Waschmaschine anschließt. Ich habe ein Kabel an den Wasserhahn gemacht, der für die Waschmaschione da ist und den komplett befestigt, sodass nichts überläuft. Das Kabel zum Ableitren ins Küchen-waschmbecken getan...

Aber: Wie schließe ich den Strom an?:(

Einfach das Stromkabel in die Steckdose? Blöde Frage...
Es gibt nur eine Steckdose da und weiß nicht ob man die einfach da anschließen kann oder ob die irgendeinen besonderen Anschluss brauch in der Wand...


Bitte helft mir...


Danke

Fotos sind zu groß. Upload ging nicht


Hinten steht drauf....Watt 2000...max 2300....
Woher weiß ich denn wieviel so eine Steckdose verträgt? 3000? 3500? sowas lese ich oft...weiß es aber nicht. Im Sicherungskasten steht überall 16a dran.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: falco1990 am  4 Nov 2014 16:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: falco1990 am  4 Nov 2014 16:17 ]...
39 - Quelle für Warmweiße / goldene SMD-LEDs gesucht. Bauform 0603-1206 -- Quelle für Warmweiße / goldene SMD-LEDs gesucht. Bauform 0603-1206
Ich sag ja, Ebay bin ich durch! Kannst alles knicken. Hab hier an die 3500 SMDs rumfliegen. Quasi alles Fehlkauf weil nicht die Farbe geliefert wurde, die angeboten wurde.

Hab die Schnauze allmählich voll.

MFG Andy ...
40 - Laie möchte bewusstseinsmanipulierendes Gerät bauen (Musik --> Elektromagnetische Wellen --> Gehirn) -- Laie möchte bewusstseinsmanipulierendes Gerät bauen (Musik --> Elektromagnetische Wellen --> Gehirn)

Offtopic :
Zitat : 1. Dr. Nick Begich Jr. ist eine sehr seriöse Person.
Ja? Ich finde von ihm nur wilde HAARP Verschwörungstheorien und seine eigene Seite, sonst nichts. Seinen Doktortitel hat er nicht durch eine Doktorarbeit erlangt! Ein HC von einer unbekannten Uni in Sri Lanka, die als Diplomschleuder bekannt ist, ist nichts was ich auch nur entfernt als seriös betrachten würde. Den Doktortitel kannst du dort für 3500$ kaufen, nur ist er nicht mehr wert, als das Papier auf dem er gedruckt ist.
http://www.newindianexpress.com/states/karnataka/Sri-Lankan-Doctorates-For-Sale-in-Blore/2014/08/13/article2376851.ece
41 - Startet nicht, Led leuchtet -- Waschmaschine Bauknecht WA 4730 Ersatzteile für WA4730 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht, Led leuchtet
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 4730
S - Nummer : 8583 338 03000
FD - Nummer : 12NC-8583 338 03000 (?)
Typenschild Zeile 1 : Wa 4730
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbild:
Vor einiger Zeit wurde das normale Programm nicht richtig beendet, es stand. Dann manuell den Programmknopf gedreht, es "lief".

Häufig startete die Maschine nicht, es hakte die Türsicherung, mit leichtem Druck auf die Tür schaltete sich diese frei.

Aktuell:
Keine Waschfunktion!
Schrittschaltwerk scheint zu drehen,wenn es von aussen angeschoben wird, Magnetventil ca. 3500 Ohm, Motorbürsten ok.
habe den Stecker der Türsicherung versucht zu messen, bin aber unsicher was dort wie geschaltet wird.

Gibt es die Möglichkeit diesen testweise zu brücken? Und wie?
es sind 3 Pole.
Wie baut man den Türschalter aus...
Frontblende der Bedienung, soweit bin ich schon in der Demontage..

Wer kann mir Tipps geben?
Die Maschine ist ca. 8 jahre alt, wenig gebraucht..
echt ärgerlich, die andere war über 20, die akerte wirklich, diese hat ev. 300 Wäschen hinter sich! jammer, ja...
42 - Stromstoss-Gruppenschalter -- Stromstoss-Gruppenschalter
Ich schlag Ihm jetzt mal einen 3-Fach-Funkempfänger mit Handsender vor.

Z.B.: ITL-3500 plus ITKL-2 ...
43 - Klingeltrafo HILFE -- Klingeltrafo HILFE
Ein Gleichspannungsnetzteil 12 V 2A ! Die gibt es Steckerfertig auch beim großen Zeh !
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....00-mA


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 11 Mär 2014 17:51 ]...
44 - Bräuchte Hilfe bei Funkschalter Anschluss Installation -- Bräuchte Hilfe bei Funkschalter Anschluss Installation
Hallo Leute. Ich habe mir eine Bennenstuhl Home Automation Gateway GWY 433 gekauft mit mehreren Funksteckdosen und nutze es mit dem Android App Steckerchecker. So, nun möchte ich auch meine beiden Deckenlampen 220 Volt mit je 3 Watt LED Lampe pro Fassung damit betreiben. Der Wandschalter ist ein Doppelwippschalter wo ich beide Lampen getrennt voneinander Schalten kann. Aus der Wanddose wo der Schalter angeschlossen ist kommen 3 Kabel heraus. Ein schwarzes, rotes und ein graues. Stromführend ist das rote und schwarze Kabel. Wie muß ich jetzt beide Artikel anschließen das es mit dem App getrennt schaltbar ist ? Der Funk Twin-Sender ITS-2000 soll mit in die Dose. Der 3 Kanal Funkschaltempfänger Ein/Aus ITL-3500 kommt dann an die Decke wo die 3 Kabel von der Dose aus kommen, dort sollen dann beide Lampen angeschlossen werden. Eine Wohnzimmerlampe und eine Esstischlampe. Der ITS-2000 ist mit seinen beiden Sendekanälen nur potenzialfrei anzuschließen. Wie schließt man das jetzt an so das es auch funktioniert ? Wir wohnen hier in unserer Eigentumswohnung Altbau 60er Jahre. Es geht ja nur ein Stromführendes Kabel in den ITL-3500 hinein und 3 Lampen könnte man daran anschließen. Da aber von der Dose aus 2 Stromführende Kabel zur Decke gehen stell ich mir die Frage wie ich das jetzt daran ...
45 - Billiger Mehrfachverteiler -- ohne Schutzkontakt, ist das möglich? -- Billiger Mehrfachverteiler -- ohne Schutzkontakt, ist das möglich?
Tach zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier.

Gelesen habe ich hier schon häufiger. Deshalb zum Beispiel habe ich mir in der letzten Woche einen Spannungsprüfer mit zwei Prüfspitzen geholt, statt mich weiter auf den "Lügenstift" zu verlassen.

Mehr spaßeshalber habe ich heute mal u.a. eine Mehrfachsteckdose (DARIO, Hamburg, für 16 A/250 V also bis max. 3500 Watt belastbar, getestet. Sie hat 8 Steckdosen, 4 davon für Eurostecker und sie ist schaltbar.

Außerdem soll sie noch Sicherheit für Kinder bieten. Die Eingänge der Steckdosen haben innen so rote Kappen, die nur mit Kraftanstrengung zu überwinden sind.

Jedenfalls hat ich als auch gegen PE getestet: keine Anzeige! In der Wandsteckdose ist aber PE ganz normal messbar. Auch andere Mehrfachsteckdosen haben wie erwartet reagiert.

Nun (endlich) meine Frage: kann es tatsächlich möglich sein, dass diese Billigteil trotz TÜV, GS- und CE-Zeichen keinen Schutzkontakt (mehr) bietet? Oder wird (vielleicht auch aus Sicherheitsgründen?) der Schutzkontakt erst "aktiviert", wenn auch ein Stecker in der Dose ist, so dass (bei evtl. falscher Hausinstallation, bei einem aufgeladenen Kondensator oder was weiss ich, bin ja kein Fachmann) niemals Saft auf den Schutzleiter...
46 - Massagesessel -- Massagesessel
Direkt auskennen mit massagesesseln tue ich mich nicht, aber ich kenne ne top adresse die da weiterhilft. Die Seite hat verschiedene Markensessel getestet und gibt außerdem gute Kauftipps.
   Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

Der beste Massagesessel in dem ich je gesessen habe war leider für mich unbezahlbar. schöne 3500€, aber dafür hat der auch einiges hergegeben. 10 verschiedene Massagestufen, Fußmassage, Heizung auch für die Füße.
Das war einfach nur traumhaft.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Jan 2014 17:40 ]...
47 - Sharp GP2L24B Reflektionskoppler -- Sharp GP2L24B Reflektionskoppler

Zitat : Gerade deshalb mußt du die doch mitmessen.

Auch wieder wahr.


Zitat : die Bauelemente aber schon selektiert sind

Genau das ist das Problem! Sie sind eben nicht selektiert!

Die Schaltung dahinter ist in Ordnung da bereits um die 3500 Pulsmesser im Umlauf sind, welche einwandfrei funktionieren.
Das Problem trat mit der letzten Charge (8000 Stk) auf. Das Bauteil ist obsolete und ich habe keinen Reflexionskoppler in dem Gehäuse mit Darlington Transistor in THT gefunden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Dez 2013 18:08 ]...
48 - Voltcraft Energy Logger 3500: Schaltplan gesucht -- Voltcraft Energy Logger 3500: Schaltplan gesucht
Hallo
Ich habe einen Voltcraft Energy Logger 3500.

Die Anzeige funktioniert nicht mehr. Hat jemand einen Tipp oder einen
Schaltplan?


LG Kalle ...
49 - Spülmaschine an 2fach Steckdosenleiste? -- Spülmaschine an 2fach Steckdosenleiste?
Wichtig ist die Aufnahmeleistung der Spülmaschine. Wenn diese zu guter letzt noch bei 3500 W liegt (wie meine alte), dann macht es keinen Sinn die Steckdose mittels Mehrfachstecker mit anderen Geräten zu teilen.

Ist es eine moderne (und ist auch keine spezielle mit hoher Aufnahmeleistung, ähnlich kleinen Gastro-Maschinen) geplant, kann man über eine Mehrfachbelegung notfalls nachdenken. ...
50 - Generator Eigenbau auf "Heimwerker Art " -- Generator Eigenbau auf "Heimwerker Art "
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem :

Ich möchte mir einen Generator selbst bauen und zwar mit einer Bremsscheibe eines Pkw und natürlich auch die Spulen selbst wickeln .

Jetzt das Problem :

Da ich nicht weis wie man spulen Berechnet ist meine Frage ob es hier im Forum jemanden gibt der mir solch eine rechnung zeigen\erklären kann
Der Generator sollte nicht mehr wie 24 Volt abgeben die Ampere sind für mich erst mal unwichtig Hauptsache die Voltzahl passt erst mal .
Es sollte auch eine Gleichspannung dabei raus kommen aber dies sollte mit einem Gleichrichter keine allzu grosse schwierigkeit darstellen
Der Generator sollte sich mit ca. 3000 - 4000 U/min drehen können wo auch gleich die Frage aufkommt der Hitze entwiklung wie Heiss kann so ein Generator im normal Betrieb werden ( in diesen Falle 3000 - 3500 U/min) ??? auf was ist noch zu achten im sinne der sicherheit ??

Der zweck des ganzen ist , ich möchte mir ein Kettcar umbauen auf Elektro Antreib aber es sollte sich bei der Fahrt , auch wenn nur wenig dabei rum kommt , selbst laden um die reichweite etwas zu erhöhen un...
51 - Steckdose/Kontakt für Herdanschluss -- Steckdose/Kontakt für Herdanschluss
Hallo zusammen,

beim Umbau meiner Küche kam hinter einem Schrank eine Steckverbindung zum Vorschein. Könnt ihr mir sagen, worum es sich handelt? Ist es ein Drehstromanschluss für einen Herd? Wenn man genau hinsieht, ist mehrere Male (4 mal) "16 A, 230 Volt" eingraviert. Drehstrom hat ja 400V, aber ich dachte, evtl beziehen sich die 230V auch nur auf die einzelenen Phasen bzw zwischen den Phasen.

Bisher hatte ich keinen Herd/Backofen in meiner Küche in Betrieb. Ich habe "nur" zwei Herdplatten, die über 230V und max 3500 Watt (im Extremfall, wenn ich beide auf volle Leistung hätte) laufen an einer eigenen Steckdose (Waschmaschine betreibe ich in dieser Zeit nicht, wenn ich die Platten anhabe).

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
raramente

...
52 - LED Schaltplan und Frage -- LED Schaltplan und Frage
Hallo liebe Community.

Ich selber bin sehr in Akustik Foren aktiv und
kenne die neulinge und ihre Fragestellungen
Ich hoffe nicht eine 1000fach beantwortete Frage aus der SuFu übersehen zu haben.

Zuerst einaml vielen vielen Dank an den LED-FAQ

Ich wäre echt im Stande gewesen ca. 1000 LED den tot zu übergeben.
(direkte parallelschaltung über R an Trafo )

Aber um sicher zu gehen habe ich einen Schaltplan gezeichnet.
Wer weiß wie dumm ich wirklich bin

Würde jemand kurz darüber blicken?
Bild eingefügt

4ecke sollen den Widerstand darstellen, die Kreise sind die LED und oben die Schalter.

Ich möchte jede Farbe extra einschalten können.
5 Farben sind es insegsamt (weiß, blau, rot, gelb und grün 5mm sehr hell)



Meine eigentliche Frage ist.
Aus dem LED FAQ weiß ich nun wie ich R berechne usw.

Nur habe ich mir damals 3500 LED um 90 Euro aus eBay ersteigert.
Und leider keine Datenblätter dazu.

Gibt es eine Möglichkeit dem Flußstrom bzw. die Betrie...
53 - Die spinnen doch (Navi Hersteller) -- Die spinnen doch (Navi Hersteller)
Bei dem Wagen meiner Frau paßt wenigstens das Verhältnis
Navi liegt irgendwo bei 3500€ da fallen dann 200€ nicht ins Gewicht
aber bei einem Navi für 99€ finde Ich 50€ nicht mehr Angemessen
...
54 - Stromanschluss für Durchlauferhitzer -- Stromanschluss für Durchlauferhitzer
http://www.wijas.com.pl/files/manual/de/perfect-3500-5500.pdf

Der Perfect 4500 ist meiner. ...
55 - CD-Player -- Stereoanlage Sony MHC-3500
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD-Player
Hersteller : Sony
Gerätetyp : MHC-3500
______________________

Diese Kleinanlage hat einige Fehler, die repariert werden müssten:

-CD-Ladeklappe fährt immer heraus und das Gerät spielt nicht ab
-ein MC-Teil hakt
-Kopfhörerzugang funktioniert nicht

Wer kann das im Raum Düsseldorf beheben?

Mir liegt dieses kleine ''Superteil' sehr am Herzen und ich würde mich
sehr freuen, Jemanden für die Reparatur zu finden. ...
56 - Kabel nach LS für Waschmaschine verschmort -- Kabel nach LS für Waschmaschine verschmort
Ich kenne schon einen sauber arbeitenden Elektriker, der ist nur etwas paranoid ("rote Adern sind verboten!"), den Namen schicke ich per PM.

Ich selber bin nicht konzessioniert, darf also nach dem was uns in der HTL gesagt wurde nicht erwerbsmäßig arbeiten. Außerdem bin ich den ganzen Februar über mit 6 Baustellen komplett eingedeckt.


Offtopic :Mein Name heißt gar nichts, den hat mein Vater beim Geschichtenerzählen erfunden, als ich ein Kind war - Ing. Kurt Trumbaschl, der personifizierte "kreative Elektriker" (das soll nichts über die Qualität meiner eigenen Arbeit aussagen :D)

Unter den gegebenen Umständen würde ich vorschlagen, den Verteiler komplett zu erneuern, und zwar mindestens einen 2-reihigen einzubauen, je nach Größe der Wohnung auch 3-reihig. Dazu einen FI 40/4/0,03-G, damit der Verteiler gleich für Drehstrom vorbereitet ist. Eine Umrüstung auf Drehstrom kommt sehr teuer, wir haben kürzlich 3500 Euro bezahlt. Da musste allerdings auch der Vor...
57 - Elektrischer Heizkörper zieht zuviel Strom? -- Elektrischer Heizkörper zieht zuviel Strom?
Hallo allerseits,

ich habe ein elektrisches Heizgerät, dass an einem Mehrfachstecker (Supraline 16A, 3500 Watt) zusammen mit einem Radiowecker und meinem Handy hängt, dass ich über nacht auflade.

Ich habe das Heizgerät von Konrad und ist wirklich minderer Qualität. Von 2 gekauften Geräten habe ich in den letzten 2 Jahren 3 neue erhalten, da sie auf Garantie ausgetauscht wurden.

jetzt mach ich mir irgendwie Sorgen dass das Heizgerät mein Handy schädigen könnte beim Aufladen.

Meine Frage wäre: Unter welchen Umständen kann ein elektrisches Gerät, dass an einem Mehrfachstecker hängt einem anderen schaden und kann das bei dem Heizgerät zutreffen?

Inwiefern macht es in diesem Zusammenhang einen Unterschied ob der Mehrfachstecker ein Markenstecker ist (Supraline) oder ein Noname ?

Und letzte Frage das Heizgerät kann auf mehreren Stufen betrieben werden: 750w, 1250w oder 2000w. im Prinzip betreibe ich das Gerät am liebsten auf 2000w aber wäre es sicherer das auf weniger zu betreiben?

Wie ihr seht habe ich von dem Them nicht so die Ahnung - über praxisnahe Antworten würde ihc mich besonders freuen..

Viele Grüße an das Forum!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 28 Jan 2013 17:45 ]...
58 - Günstige Stromanbieter - Erfahrungen mit Anbietern ? -- Günstige Stromanbieter - Erfahrungen mit Anbietern ?
Ui,
wir lagen mit 4-Personen-Haushalt im alten Haus bei etwa 3500-4000 kWh.
Allerdings wird mit Gas gekocht, nur Backofen ist elektrisch.

Die echte Verbrauchsbremse ist aber glaube ich der Zähler Baujahr 1963. Aber solange der Versorger ihn drinläßt, solls mir recht sein.

Mit TelDaFax hatte ich Glück: Als die von Abbuchung auf Überweisung umstellen wollten, hab´ ich mich geweigert, denn einer Abbuchung kann man einige Wochen widersprechen, ´ne Überweisung ist weg.
Darauf haben die sich bis zur Insolvenz nicht mehr gerührt. Anscheinend ging dann schon alles drunter und drüber bei TDF.
Irgendwann schickte dann der Insolvenzverwalter die Schlußrechnung, die soweit korrekt war.
Wer bei dieser sogenannten "vertrauensbildenden Umstellung von Abbuchung auf Überweisung" (so ähnlich hatte TelDaFax das damals formuliert) nicht hellhörig geworden ist, der ist aber auch nicht ganz unschuldig an seinem Verlust. Auch wenn ein paar tausend Euro natürlich ganz schön wehtun. ...
59 - Problem mit Sicherung -- Problem mit Sicherung


Zitat : Die anderen Symptome deuten auf einen Wackelkontakt hin. Da wird irgendwo eine Abzweigdose vor sich hin schmoren. Diese Anlage sollte ein Elektriker mal Durch messen!

Danke für den Tipp - was genau muss ich mir unter "Anlage" vorstellen? Bezieht sich das auf meine Wohnung oder das ganze Haus? Wie verclickere ich das meinem Vermieter - ich will ja nicht als Querulant dastehen - bzw. weiß ja nicht wie gefährlich so was ist..


Zitat : Was heißt denn andere Steckdose - gleiche Sicherung?

Ja alle drei beschriebenen Steckdosen hängen an der Sicherung fürs schlafzimmer.


60 - Geschirr wird dreckig -- Geschirrspüler Bosch SMI 3500 Ersatzteile für SMI3500 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr wird dreckig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI 3500
FD - Nummer : 7502 063726
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: SNI3500/03
Typenschild Zeile 2 : 0730 302 949
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit hat das Geschirr nach dem Spülen Rückstände von Speiseresten. Es ist nicht so, dass es einfach nicht sauber wird, sondern eher so, als ob alle Speisereste erst überall abgewaschen, dann zusammengemischt und anschließend wahllos über große Teile des Geschirrs verteilt werden. Auch vor dem Spülen eigentlich "saubere" Wassergläser haben also plötzlich Rückstände von Speiseresten.

Auch pumpt die Maschine direkt nach dem Einschalten zunächst mal ab (Gluckern unterm Waschbecken), was sie früher m.M. nach nicht gemacht hat.

Ansonsten scheint das Programm normal durchzulaufen, Teile des Geschirrs und vor allem das Besteck werden auch immer sauber.

Den Riffelschlauch habe ich bereits gereinigt, er war nur minimal verschmutzt. Auch die Wassertaschen und sonstigen Schläuche sehen m.E. ganz ok aus.
Hat da noch jemand eine gute Idee?
Vielen Dank. ...
61 - Papiereinzug -- Kopierer Minolta Dialta 250
Zu 1.
Extrem schwer aus Entfernung eine Diagnose zu stellen. Mach doch mal eine schön scharfe Aufnahme von besagten Folie. Die Folie besteht aus mehrere Segmente, es könnte sein, daß eins davon sich versteckt.

Zu2.
Sieht zwar aus wie eine Parallele Schnittstelle ist es aber nicht. Hier kann nur der Original Controller Pi-3500 von Minolta angeschlossen werden.

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am  8 Okt 2012  8:37 ]...
62 - Heizen mit invers betriebener Klimaanlage (Wärmepumpenfunktion) sowie Nachtspeicherofen. -- Heizen mit invers betriebener Klimaanlage (Wärmepumpenfunktion) sowie Nachtspeicherofen.
Zum Beheizen eines 11m² / 30m³ grossen, relativ schlecht isolierten Arbeitsraums in einem abgesetzten Hinterhaus habe ich einen 4kW-Nachtspeicherofen installiert. Leider ist der Heizstrom bei den Stadtwerken Duisburg schweineteuer (ca.17Ct/kWh brutto) und derzeit habe ich nur die sog. Schwachlastregelung mit lediglich 6h NT-Dauer und 20 Ct/kWh. Würde also ein teures "Vergnügen" werden. "Echter" Nachtsstrom muss noch beantragt werden. Zudem weiss ich nicht, wie es mit dem geplanten Verbot von Speicherheizungen aussieht: Angeblich sollen diese ja ab 2015 oder 2020 verboten werden (Angaben sind nicht einheitlich) und die Jungs im ach so schick durchgestylten Energieberatungscenter der Stadtwerke haben beim Thema Speicherheizung nicht wirklich den Durchblick und einer behauptete, dass bei Neuanlagen die Heizung dann über einen separaten Zähler laufen müsse. Da der Raum keinen Kaminanschluss hat und Leitungen für die im Haupthaus befindliche Fernwärmeheizung nicht liegen, gibt es nicht so furchtbar viele Alternativen: Ein Flüssiggas-Katalytheizer oder Petroleumofen (Zibro oä.) hätte den Nachteil, dass bei der Verbrennung ja jede Menge Wasser und CO2 in die Raumluft gelangt und so wesentlich billiger ist Flüssiggas mi...
63 - AC/DC Schaltung/Relais für Sicherheitsbeleuchtung -- AC/DC Schaltung/Relais für Sicherheitsbeleuchtung

Zitat :
DanPower hat am 25 Jul 2012 17:02 geschrieben :
..... Das ist für die Batterieanlage zuviel Leistung, ......


Offtopic :
...Lösung: Batterieanlage mit mehr Power HARHARHAR

Binford NX 3500 ...
64 - Ticken in allen Netzteilen -- Ticken in allen Netzteilen
Vielen Dank für diese Ausführungen, die ich zugegebenermassen nicht vollständig nachvollziehen konnte, die mir aber einigermassen eine Vorstellung davon gehen, was hier abglaufen sein wird.

Meinerseits kann ich vielleicht noch anfügen:
Der Fehler in diesem PC (PC3) trat eindeutig erst seit einigen Wochen auf. Davor lief der Computer (in exakt der selben Konfiguration) sieben Jahre lang ohne diese Störung. Die Situation muss sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit durch irgend eine Veränderung im Netzteil (sprich: mit den Jahren kaputt gegangenes Bauteil oder ähnliches) ergeben haben.

Inwiefern das Netzteil grossartig unterbeschäftigt gewesen ist kann ich nicht genau beurteilen, da mir der genaue Leistungshunger der damaligen Bauteile nicht mehr bekannt ist. Allerdings gilt hier wiederum: Wenn es unterbeschäftigt war, war es dies bereits seit sieben Jahren ohne zuvor dieses Phänomen zu verursachen.
(Der verbaute Prozessor ist übrigens ein AMD64 3500+ mit 67W TDP, die Grafikkarte eine GeForce 6800GT. Ich glaube nVidia empfahl damals insgesamt mindestens ein 350W Netzteil für diese Karte.)

Für einen internen Defekt spricht meines Erachtens auch noch die Tatsache, dass ich (im laufenden Betrieb) das Ticken bei PC3 jeweils unterbinden konnte, wenn ich...
65 - heizt nicht -- Wäschetrockner Elektra Bregenz (Blomberg?) TKF 3500
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Elektra Bregenz (Blomberg?)
Gerätetyp : TKF 3500
S - Nummer : 06-100895-07
FD - Nummer : 7180681200
Typenschild Zeile 1 : 857 thf
Typenschild Zeile 2 : 1200 W
Typenschild Zeile 3 : 6kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo & Guten Tag,

ich habe - wie augenscheinlich einige hier - ein Problem mit dem Wäschetrockner elektra bregenz tkf 3500 (oder anscheinend auch Blomber tkf 1350).

Trockenprogramm läuft und läuft, Wäsche bleibt feucht und kalt.

Ich habe alle 3 Filter mehrmals gereinigt, nur noch die Lamellen hinter dem unteren Filter sind leicht verstaubt.

Rechte Wand abmontiert, Testprogramm "Comp" (Conp) gestartet und 10 Minuten laufen lassen. Alle Rohre am Kompressor bleiben auf Zimmertemperatur (also kühl, aber nicht kalt).

Das Problem ist bereits einmal kurz aufgetreten, dann aber wieder verschwunden, jetzt geht nichts mehr.

Hätte bitte jemand einen Vorschlag für mich, oder soll ich das Teil entsorgen?

Gibt es zum Diagnosemodus irgendwo genauere Angaben?

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße aus Wien,
66 - Symmetrischer Mikrovonverstärker -- Symmetrischer Mikrovonverstärker
Ich habe google nochmal ein bischen gequält und das gefunden: klick

Edit: hier ist noch einer aber warscheinlich wieder kein Mikrofonübertrager: http://www.conrad.de/ce/de/product/.....l=005


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Technik_12 am 19 Apr 2012 17:28 ]...
67 - Invertergenerator Voltherr KGE 3500 Pro -- Invertergenerator Voltherr KGE 3500 Pro
Es geht um eine Philips Kompakt-Anlage, die an meinem Voltherr KGE 3500 Pro Invertergenerator alleine ohne mitangeschlossene Geräte nicht funktioniert, an allen Anderen Stromquellen(auch Solartronics-Sinus-Inverter an Autobatterie und Honda 10i-invertergenerator)aber einwandfrei klappt.
Ich habe einen S-VHS-Videorecorder der Marke SABA von 1994.
Wenn ich den parallel zu meiner Kompaktanlage anschließe(wohlgemerkt ist der Videorecorder im Standby-Betrieb, braucht dann nur 7 Watt Leistung), funktioniert die Anlage auch einwandfrei.
Wenn ich aber einen 80-Watt Lötkolben mit anschließe(ohne Videorecorder), funktioniert sie nicht, auch nicht mit 800 Watt Sandwicheisen und 1000/2000 Watt Heizlüfter.
Bei einer 200 Watt-Glühbirne(seltenes Unikat, hat die Form einer klassischen Glühbirne, nur etwas größer)springt sie nach 3 Startversuchen an.
Bei einem 500 Watt Baustrahler geht sie direkt an.
Also:
Mit S-VHS-Videorecorder im Standby(7Watt) funktioniert sie direkt, als auch mit dem 500-Watt Baustrahler.
Dann kommt es doch gar nicht auf die Stärke der Grundlast an, sondern nur auf die Art.
Ob da ein spezieller Filter helfen könnte?
Was schließt ihr daraus?
Was könnte ich verwenden ,denn Baustrahler zieht zu viel Leistung und Videorecorder ist mir ...
68 - Displaybeleuchtung defekt -- Receiver   Uher    UR 3500
Geräteart : Receiver
Defekt : Displaybeleuchtung defekt
Hersteller : Uher
Gerätetyp : UR 3500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich habe einen Uher Classic Receiver UR 3500. Jetzt ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Ich habe das Gerät geöffnet und festgestellt dass die Lampe defekt ist, durchgebrannt. Nicht weiter tragisch, allerdings was ist das für Eine? Sie ist ca 20 mm lang, 5mm Durchmesser. Und hat rechts und links Anschlußdrähte zum einlöten. Anschlussspanung sind gemessene 11,57Volt. Wieviel MilliWatt? Wie heißen diese Birnen und wo bekomme ich die? Danke schon mal

MfG Rusti



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rusti am  7 Mär 2012 21:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rusti am  7 Mär 2012 21:33 ]...
69 - Abgelaufene Tintenpatronen -- Drucker Hewlett Packard Officejet Pro K550
HP blah, blah! (Aber auch alle anderen Anbieter halten sich von der Wahrheit aus wirtschaftlichen Gründen grundsätzlich fern.)

Es wird dem Kunden überlassen bleiben, ob er mit einer "alten" Tintenpatrone drucken will oder eben nicht. Schließlich ist der Drucker, die Patrone und der Kopf EIGENTUM des Kundens und der kann damit machen was er will und BASTA!
(Ich darf in mein Auto auch uralten Scheibenreiniger einfüllen und hier bleibt der Motor auch nicht stehen.)

Es ist vollkommen bewusste Geschäftemacherei um sich vor den Refillern zu schützen!
Ich bin grundsätzlich gegen Wiederbefüllen, da ich sehr oft mit den Auswirkungen zu tun habe die unweigerlich irgendwann auftreten. Obwohl - davon lebe ich unter anderen. (Danke!)

Letztendlich ist die Verwendung des Smart- Chips eine DIE Möglichkeit teure Patronen zu verkaufen. Schuld hat, meineserachtens der Kunde!
Er greift prinzipiell zur billigsten Gurke, macht sich aber nie Gedanken wie die Folgekosten sein werden.

Verfallsdatum = Unsinn! (in wenigen Fällen ist die Farbe nicht korrekt, ein Drucken, bei korrekter Lagerung jedoch problemlos möglich)

Man nehme einen zB.: Epson SQ850. Dieses Gerät stammt aus der Tintendrucker...
70 - Eigentlich war ich nie abergläubisch........bis heute! -- Eigentlich war ich nie abergläubisch........bis heute!
Freitag der 13. hat mich bis heute immer nur ein Schmunzeln gekostet. Seit heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob an dem Aberglauben nicht doch vielleicht was dran sein könnte.
Beim Ausfahren aus der Tiefgarage eines Supermarktes habe ich versucht, diesen zum Einsturz zu bringen, indem ich beim Zurücksetzen aus der Parkbucht einen Stützpfeiler gerammt habe. Leider war der Pfeiler stärker als ich dachte. Mein Auto hat den Kürzeren gezogen: Heckklappe, Heckscheibe und Stoßstange werden wohl neu werden müssen. Das war ein teurer Einkauf! Ich rechne mal so mit 3500,- €.
Jedenfalls werde ich das Datum nicht so schnell vergessen können.

Gruß
Peter ...
71 - Hausmeisterservice bei alten Frau -- Hausmeisterservice bei alten Frau
Hi. war letztens im TV ein Bericht über einen Hausmeisterservice der eine Lampe austauschen sollte, gut einschrauben ging, beim rundgang durch die Wohnung entdeckte er 2 hintereinandergesteckte Dreifachdosen und sagte das es häufig zu hoch belastet ist, er schaute auf das Typenschild Max 3500 Watt, dann sagte er.: 2 max 3500 Watt sind 7000 Watt das passt also, ich lag um. ...
72 - Programme laufen endlos -- Wäschetrockner Miele Silent Care T7740C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programme laufen endlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Silent Care T7740C
Typenschild Zeile 1 : HT13
Typenschild Zeile 2 : 40/094956139
Typenschild Zeile 3 : 07321810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu im Forum und habe folgendes Problem mit dem oben erwähnten Trockner.
Dieser ist etwas 3 Jahre alt und hat ca. 3500 Betriebsstunden auf dem Buckel. Vor kurzem wurden die Kohlekontakte für
die Restfeuchte Ermittlung ausgetauscht. Seitdem laufen alle Trocknerprogramme endlos.
Das bedeutet, dass jedes mal bevor das Programm auf Kaltluft umschalten soll. Sich immer die Restlaufzeit automatisch wieder auf 20 Minuten hoch springt, obwohl die Wäsche schon längst trocken ist.

Bitte um Rat, Dankeschön. ...
73 - Dezenter Bass für den Natobenz -- Dezenter Bass für den Natobenz
Und eben um diesen fühlbaren Bass ging es mir
Unter den Sitzen ist leider kaum Platz
Wenn ich Zeit habe, baue ich mir mal eine Bassrolle, danke für den Tipp

@perl:
Der Schalldämpfer muss nicht abgemacht werden.
Sobald der Motor hoch genug dreht, also 3500...4000 brüllt der "Treckermotor" (tuckert im Leerlauf gut hörbar) wie ein böser Stier ...
Ein Wolf im Schafspelz, wenn auch ein schwacher... ...
74 - FI + Zeitschaltuhr -- FI + Zeitschaltuhr
Das Bild zeigt offenbar die Tschechenuhr CS4-16, die hat die Werte : 230V 50Hz, max. 16A 3500 W. (liegt hier vor mir, gabs mal spottbillig und ich habe zwei im Einsatz und diese in Reserve.)
Die oberen Klemmen sind 1 für den L zum Uhrenbetrieb ("Antrieb"), 2 dito der N dafür.
Unten sind (links)15 der com (auf Denglisch, also ankommend); (Mitte) 18 der NO Arbeitskontakt und rechts der 16, NC, Ruhekontakt.
Das Ding ist zum Aufklipsen auf Hutschiene gedacht, nur für trockene Räume. Wenn der FI in einer Verteilung im Trockenen sitzt und in der noch Platz ist, wäre das natürlich günstig, sonst muß man einen Mini-AP Verteiler benutzen und in dem den L dann abzweigen zum "Antrieb". Sollte aber einer machen, der mindestens erfahrener Geselle ist...
Henry ...
75 - Extrem Hohe Stromrechnung ? -- Extrem Hohe Stromrechnung ?
300kWh/Monat macht im Jahr 3600, der Durchschnittsverbrauch eines kleinen Haushalts liegt meiner Erinnerung nach bei 3500. ...
76 - Bauteilauswahl bei Gasdruckmessung. -- Bauteilauswahl bei Gasdruckmessung.
Hallo

Danke für die Antworten.

Es hat jedes Kaliber einen maximal erlaubten Gasdruck. Es wird bei der Einführung einer Waffe oder neuen Munition der maximale Gasdruck ermittelt. z.b. .357 Magnum liegt bei 3500 bar. Nach dem kann man sich dann richten.

Es gibt zwar Programme die den Gasdruck berechnen, aber die stimmen teilweise nicht.

Letztes mal hatte ich ein Pulver bei der 9mm Para da stieg der Gasdruck um 600 Bar bei 0,3 Grain (0,019 Gramm) mehr Pulver. Bei sowas wäre es optimal wenn ich z.b. ein paar Patronen mache und dann mal teste, bevor die in die Pistole kommen.

Die meisten Waffen können zwar einen Überdruck vertragen, aber auf Dauer ist das auch nicht optimal. Und wenn man mal z.b eine Trommel oder den Verschluss ins Gesicht bekommt ist das auch nicht lustig.

Den mechanischen Teil mache nicht ich sondern 2 andere die da mehr Erfahrung haben. Der eine ist Büchsenmacher und der andere hat zwar keinen Waffentechnischen Beruf, hat sich aber selbst schon mal eine Präzisionsgewehr in .300 Win Mag gebaut. Mit allem drum und drann. System einbetten, Patronenlager ausreiben, Lauf abdrehen. Mit dem wird auf bis zu 1100 Meter geschossen und auch getroffen. Die haben also schon Ahnung bon der Materie

Die Läufe bekommt m...
77 - Dreh dich!!! -- Dreh dich!!!
guten Tag,
Ich habe ien kleines Projekt, Ich möchte einem 12v Motor den Wind aus den Segeln nehmen

Technische Daten MOTOR
Nennspannung 12 V/DC
Leerlauf-Drehzahl 4500 U/min
Ø-Stromaufnahme 0.15 A
Gewicht 45 g
Last-Drehzahl 3500 U/min
Effizienz 51 %
Abgabeleistung 0.9 W
Max. Drehmoment 2.5 Nmm
Wellen-Ø 2 mm
Wellen-Länge 11 mm
Betriebsspannung 3 - 15 V/DC
Leerlaufstrom 0.05 A
Herst.-Teilenr. TYP 3020-495-GFV-3P

So: dazu hab ich mich im Vorfeld natürlich iformiert, was mich in dieses Forum gebracht hat, zum Glück.
Hier habe ich einen Beitrag gelesen welcher mir etwa 90% der Arbeit erspaart hat.
( https://forum.electronicwerkstatt.d......html )

hierbei hab ich die Anweisungen in der Anleitung von LeoLöwe reloaded
befolgt. da ich ja einen neuen Motor verwende, konnt ich recht schnell...
78 - Kommt uns das Design nicht bekannt vor? -- Kommt uns das Design nicht bekannt vor?
Bei dem von mir verlinkten Teil wird ja auf dem Karton dreist behauptet das es eine Leistung von 3500 Watt hätte. Bei dem Thunder hat man ja wenigstens eine Maximalleistung von 3000 Watt angegeben.


Wenn man mal genau hinschaut, werden auch geringfügig unterschiedliche Geräte unter gleicher Bezeichnung verkauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....AX:IT

http://cgi.ebay.de/Stromerzeuger-Ge.....49845

Vielleicht haben es die Chinesen ja inzwischen auch geschafft Die Anschlüsse des Messinstrumentes auf der Rückseite der Gerätefront zu isolieren. Das ist so viel ich weiß der Grund warum die Geräte als so gefährlich gelten. ...
79 - 16x16 LED Cube -- 16x16 LED Cube

Zitat :
Rial hat am 21 Jan 2011 01:06 geschrieben :
Bei irgendeinem Video auf "deineRöhre" war auch mal ein Link zur Kauf-Homepage angegeben...

War,glaub ich,nicht ganz billig ?!!! :roll:

3500$, wenn ich mich recht erinnere. Inklusive Plexiglasgehäuse ...
80 - Gerät versendet nicht -- Telekommunikation Minolta Faxgerät
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Gerät versendet nicht
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Faxgerät
Chassis : Minoltafax 3500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier ein Minoltafax 3500.
Das Gerät kopiert und empfängt Faxe einwandfrei. Beim Versuch zu senden hört es sich an als würde das Gerät kein Freizeichen bekommen. Es bleibt dann in diesem Zustand "hängen" bis man manuell abbricht.
Die Empfängernummer wird gewählt.
Es scheint als würde die Leitung "geöffnet" sein aber es ist nur ein leichtes Rauschen zu hören keine Frei- oder Besetzttöne.

Für jegliche Hinweise zur Ergreifung des Fehlers wäre ich dankbar.

Gruß
mf ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 3500$ eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691111   Heute : 7010    Gestern : 12674    Online : 382        29.3.2024    13:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109685897827