Gefunden für 273 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Stoppt kurz nach dem Start -- Waschtrockner Miele T 273 C Ersatzteile für T273C von MIELE




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Stoppt kurz nach dem Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 273 C
S - Nummer : 00/31835992
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

ich komm heute mit dem Problem, das unser über alles geliebter Trockner kurz nach dem Start stoppt. Dies machte er erst nur sporadisch, doch jetzt ist es die Ausnahme das er durchläuft.

Unser Eindruck ist, das er am Anfang die Laufzeit schon sehr kurz berechnet und dann auch noch schneller runterzählt als er selber angegeben hat.

Die einzige Macke die er schon mal hatte war der Türschalter.
Nach einer Reinigung mit Aus- und Einbau tat er es wieder einige Jahre.

Der Türschalter ist dieses mal auch nicht auffällig. Soll heißen, er lässt sich nach dem Start durch drücken an der Tür nicht negativ beeinflussen.

Was nun?

Viele Grüße
meister eder ...
2 - Laugenpumpe im Dauerbetrieb -- Wäschetrockner Miele Novotronic T 273 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Laugenpumpe im Dauerbetrieb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 273 C
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/31475756
Typenschild Zeile 2 : HT03-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe mit meinem seit Jahren zuverlässig funktionierenden Wäschetrockner ein Problem.
Das Gerät läuft nicht mehr an (keine Trommelbewegung), Display zeigt keine Fehler, es lässt sich jedes Programm einstellen, dann jedoch läuft dem Geräusch nach, eine Pumpe für cirka 2 Minuten(kann doch eigentlich nur die Laugenpumpe sein?).
Danach geht die Anzeige in Restzeit 0 Min und das Programm endet.
Meine Frage ist nun: Gibt es bei diesem Gerät, ähnlich wie beim Geschirrspüler einen Schwimmerschalter der diesen Dauerbetrieb verursachen könnte? Wasseraustritt konnte ich nirgends feststellen.


Bisher wurden beim Gerät gewechselt: Anlaufkondensator (baugleich gebraucht), Temperaturfühler (neu ) für Heizung(da war ein kleiner Fremdkörper in den Heizdrähten verschmort, sonst nichts beschädigt), Leiterplatte wurde auf Verdacht durch gebrauchte ersetzt

Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde.
Herzlichen Gruß a...








3 - Programmablauf stoppt sofort -- Wäschetrockner Miele T 273 C Ersatzteile für T273C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programmablauf stoppt sofort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 273 C
S - Nummer : 00/31820049
FD - Nummer : Type HT03-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,
wenn ich meinen Trockner anschalte, läuft die Trommel ca. 30 Sek., dann gurgelt etwas (Pumpe?), dann erscheint die Trocknungsdauer, aber außer daß die ablaufende Zeit angezeigt wird, passiert nichts mehr.
Beim letzten Trocknen blieb die Maschine bei einer Restzeit von 52 Min. stehen.
Besteht da noch Hoffnung auf eine preiswerte Reparatur?
Danke für Tips
Florian ...
4 - Stellt immer ab -- Wäschetrockner Miele Novotronic T 273 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stellt immer ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 273 C
S - Nummer : 00/31568509
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meldet nach kurzer Zeit "Kondenswasserbehälter entleeren" obwohl ein Ablaufschlauch am Trockner angeschlossen ist.
Zu diesem Zeitpunkt ist der Wärmetauscher sehr nass.
Der Trockner hat bis vor kurzem einwandfrei gearbeitet.
Ist es möglich, dass die Pumpe nicht mehr voll arbeitet?
Am Schlauch kommt Wasser raus, kann aber nicht beurteilen ob wenig oder viel.
...
5 - Trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Miele Novotronic Typ T273C
Hallo Klartext,

Wenn beim Miele T 273 c die LED "Mangelfeucht" blinkt, ist der
Temperaturfühler (NTC) am Heizregister unterbrochen oder hat einen
Kurzschluss. Jedenfalls kommen falsche Werte an der Elektronik an,
was auch an einer Leitungsunterbrechung von der Steuerelektronik zum
Temperaturfühler liegen kann.
Der normale Wert des NTC bei 25 °C ist ca. 100 kΩ.
Sind NTC und Leitungen in Ordnung, muss die Steuerelektronik erneuert werden.

MfG, der Gilb


...
6 - dumpfes Brummen -- Wäschetrockner Miele Novotronic T273C T 273 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : dumpfes Brummen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T273C T 273 C
Typenschild Zeile 1 : Nr. 40 / 66405247
Typenschild Zeile 2 : M-Nr.: 04844480
Typenschild Zeile 3 : Type: HT 03-2 220-230 V~50Hz 2,76-3,0kW 16A max15W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Elektronikforum,

meist am Ende eines Trockenganges fängt der Trockner an dumpf zu Brummen. Wenn ich die linke und rechte Seite des Trockners zusammendrücke während er brummt lässt es nach.

Leider vermute ich, dass es sich hierbei um einen Produktionsfehler handelt, weil es höchstwahrscheinlich in der Vergangenheit auch schon Probleme mit dem Brummen gab.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das Brummen langfristig abzuschaffen?
Wie entsteht das Brummen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

MfG

Repair-Tool ...
7 - Abnutzung? -- Wäschetrockner Miele Novotronic T273C T 273 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abnutzung?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T273C T 273 C
Typenschild Zeile 1 : Nr. 40 / 66405247
Typenschild Zeile 2 : M-Nr.: 04844480
Typenschild Zeile 3 : Type: HT 03-2 220-230 V~50Hz 2,76-3,0kW 16A max15W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Elektronikforum,

folgendes Teil bei meinem Trockner sieht meiner laienhaften Meinung nach 5 Jahren und einer Nutzung von 7 mal wöchentlich schon sehr abgenutzt aus.

Die Halterungen befinden sich meines Erachtens nach schon bedrohlich nahe an der Trommel. Zudem schleift das weiße Mittelstück bereits an derselben, welches sich um einen metallenen Quader befindet.

Ich vermute, dass es die beiden Dreiecke jeweils außen eines sind, welche sich abgenutzt haben und ausgetauscht werden müssen.

Meine Fragen nun:

a) Wie heißt diese Vorrichtung?
b) Welche Funktion erfüllt sie?
c) Wenn sie abgenutzt ist, wie tausche ich sie aus?
-> Es befinden sich an den Dreiecken jeweils ein Kupferdraht, der in die Vorrichtung führt. Dies stellt sich mir als Problem dar.

Es steht folgende Nummer auf den Dreiecken: 659749 und ich glaube eine 0 ist die letzte Ziff...
8 - Backofen Miele H258EP-KAT -- Backofen Miele H258EP-KAT Ersatzteile für H258EPKAT von MIELE
Geräteart : Backofen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H258EP-KAT
S - Nummer : HEC 6003
FD - Nummer : 00 / 273 46 321
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

mein lieber Sohn hat sich auf die geöffnete Backofentür gesetzt.

Jetzt bleibt sie immer einen Spalt weit offen.

Rein optisch sieht nichts beschädigt aus, was ich z.B. zurückbiegen könnte.

Kann mir jemand sagen was zu tun ist, damit ich die Türe wieder vollständig schließen kann??

Gruß Werner ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 273 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 273 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689812   Heute : 5709    Gestern : 12674    Online : 371        29.3.2024    12:15
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256600379944