Gefunden für 250 siemens herd - Zum Elektronik Forum





1 - Oberhitze wird nur bei Grill -- Herd   Siemens    HET 250 l




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Elektroherd
Defekt : Oberhitze wird nur bei Grill
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 250 l
S - Nummer : HE 41160
FD - Nummer : FD 7810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

nach dem der FI rausgeflogen ist, der Herd war zu diesem Zeitpunkt in Betrieb, wird die Oberhitze nur im Grillmodus heiß. Der Herd schafft dadurch keine Temperaturen mehr zum Backen.

Die Heitzspiralen habe ich mal gemessen

Oberhitze 18 Ohm
Unterhitze 1 63 Ohm
Unterhitze 2 82 Ohm


Was ist da jetzt defekt? Kann es die Digitalesteueruhr sein oder doch andere Bauteile.

Vielen Dank Gruß

Hans

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hanste am 13 Feb 2016 15:46 ]...
2 - Schnellaufheizung zu langsam -- Herd Siemens HE68E50
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schnellaufheizung zu langsam
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE68E50
FD - Nummer : 7803
Typenschild Zeile 1 : HET640E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag liebe Cracks,
ich hätte nach langer Zeit mal wieder ein Problem, bei dem ich auf Eure Hilfe hoffe....

Mein 1998 gekaufter Siemens - Herd des Typs HE68E50 besitzt eine Taste zur Schnellaufheizung des Backofens.
Nun stelle ich seit einiger Zeit fest, dass die Schnellaufheizung ihrem Namen keine Ehre mehr macht.

Für eine eingestellte Temperatur von Umluft 250°C braucht der Backofen doch tatsächlich eine halbe Stunde.
Die Balken im Display, die den Fortschritt der Aufheizung angeben, sind aber schon nach rund 15 Minuten auf "voll" und außerdem piepst es auch bereits nach 15 Minuten, um mir zu sagen, dass die gewünschte Temperatur erreicht ist... sie liegt dann aber erst bei 180°C.

Bei gewünschter Ober- und Unterhitze 100°C piepst der Ofen schon bei 60°C.
Ich habe es mit einem ...








3 - 00154535 Siemens -- 00154535 Siemens
Ersatzteil : 00154535
Hersteller : Siemens
______________________

Ich suche einen Siemens-Backofen ein für den Siemens-Temper.-begrenzer kompatiples Konkurrenzfabrikat. Das Siemens, bzw. Boschteil ist nicht mehr lieferbar, Herd ist ca. 15 Jahre alt. Techn Daten des Bimetallthermostates: Z42/43 6/250 T250. Wer kennt ein neues Fabrikat, das dieselben Daten hat ??Es wäre schade,wegen nur diesem Kleinteil den Herd wegzuwerfen. ...
4 - Herd siemens het 250 l -- Herd siemens het 250 l
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : siemens
Gerätetyp : het 250 l
S - Nummer : he 14060/01
FD - Nummer : 7507
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Morgen. Ich stehe viell. bisschen auf dem Schlauch. Habe bei diesem Herd das Problem, bei Heißluft heizt er nicht richtig. Ober- Unterhitze alles ok! Der Herd hat anscheinend keinen extra Heißluft-Heizkörper, sonst hätte ich den schon vor dem Ventilator getestet. Es wird bei Heißluft nur unteres Heizelement heiß, kommt dann so auf 120 Grad, mehr nicht. Habe schon 2 mal bei Siemens nachgefragt, einmal die Antwort, oberer Heizkörper müßte mitheizen, darauf Herdschalter gewechselt, aber nichts. Beim zweiten mal sagte mir ein Anderer, der Herd hat einen zusätzlichen Heizkörper für die Heißluft. Da der Herd ca. 30 km weit weg ist, kann ich auch nicht laufend hin-und her. Viell. hat hier Jemand einen Tip.
Schon mal Danke und schönen Sonntag!! ...
5 - Backofen Siemens HNT1702 -- Backofen Siemens HNT1702
Geräteart : Backofen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HNT1702
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.HN16032
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Expertenteam!

Meine Suche durch dieses Forum hat mich leider zu keiner Antwort geführt und ich hoffe, dieser Thread ist hier richtig platziert:

Wir sind ein armer Studentenhaushalt mit einem uralten Siemens-Herd, der uns trotz seines Alters immer gute Dienste geleistet hat.

Seit einiger Zeit gestaltet sich die Zubereitung der obligatorischen Tiefkühlpizzen schwierig - der Backofen ist launisch geworden!
Wenn man ihn einschaltet, egal ob nur auf Beleuchtung oder auf den vollen 250°, funktioniert er nur manchmal. Nur äußerst selten springt er nach einigen Sekunden an, auch nach mehrmaligem An- und Ausdrehen des Reglers. Mehr Glück hat man, wenn man ihn eingeschaltet lässt und sich in Geduld übt. Dann springt er irgendwann vielleicht unverhofft an. Das kann unter Umständen dann aber auch Stunden dauern.

Da wir alle keine Elektronik-Kenntnisse haben und der Herd auch schon älter ist, wollte ich hier mal nachhaken, ob da eine "einfache und praktikable" Lösung in Aussicht ist.

Für jed...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 250 Siemens Herd eine Antwort
Im transitornet gefunden: 250 Siemens Herd


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184446749   Heute : 7083    Gestern : 7162    Online : 120        21.6.2025    23:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165159702301