Gefunden für 1920 kyocera blinkt - Zum Elektronik Forum





1 - LCD-Anzeige bleibt aus -- Drucker Kyocera Mita FS-1920




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Drucker
Defekt : LCD-Anzeige bleibt aus
Hersteller : Kyocera Mita
Gerätetyp : FS-1920
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebe Forenmitglieder!

Mein treuer Kyocera-Laserdrucker FS-1920 (mit Duplex DU-61 und über Ethernetkabel am Router angeschlossen, also Netzwerkdrucker) hat gestern zum letzten Mal gedruckt. Heute habe ich ihn auf dem Schreibtisch an einen anderen Platz gestellt und dafür vom Strom genommen.

Beim Wiedereinschalten sprang zwar der Lüfter an, die LCD-Anzeige und das I/O-Licht ('Ready') blieben aber aus. Der Lüfter lüftet seitdem munter vor sich hin, aber der Drucker reagiert nicht (weder auf Tastendrücke, noch auf Druckaufträge) und wird von meinem Windows-10-Rechner als 'offline' angezeigt.

Probeweise hatte ich zwischendurch die Duplexeinheit abgebaut, um eine zusätzliche Fehlerquelle auszuschließen, aber leider ohne Erfolg.

Kann jemand mit der Problembeschreibung etwas anfangen? Und hat vielleicht auch eine Idee, wie man Abhilfe schaffen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus! ...
2 - Suche FK-67 -- Drucker   Kyocera    FS-1920 / FS-3820N
Geräteart : Drucker
Defekt : Suche FK-67
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1920 / FS-3820N
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Suche Fuserkit FK-67 für den Kyocera FS-1920 / FS-3820N Baureihe.

Gibts eine günstige Bezugsquelle wo man nicht erst vorher, zwecks finanzierung, eine Niere verkaufen muss?

Honnous



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am  5 Nov 2009  4:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am  5 Nov 2009  4:50 ]...








3 - Drucker Kyocera FS-1800 Laserdrucker -- Drucker Kyocera FS-1800 Laserdrucker
@Honnous
Ja und Nein!
Ja, denn OEM heißt zwar Original Equipment Manufacturer, aber das heißt ja nur, daß er AUCH den Original-Toner herstellt, und nicht, daß er ausschließlich diesen produziert.
Nein, weil im Tonermarkt das OEM auch für rebuilt steht, viele bekannte Rebuild-Händler mischen doch den Toner nicht selbst, sie kaufen ihn in Tonnen vom Hersteller (der auch das Original produziert), und befüllen damit Nachbau- oder gesammelte Originalbehälter. Und dann heißts auch wieder OEM. Selbst Kyocera verweist in ihrem Sicherheitsdatenblatt für den Toner darauf, daß der Behälter bis zu 6x wiederbefüllt werden kann (ohne mech.Beschädigungen).
Aber gerade Kyocera verwendet den sogenannten Micro-Toner, den feinsten, den man kaufen kann, und der kostet einfach mehr. Und da man daran genausoviel verdienen will wie der Mitbewerber, ist halt auch die Kartusche teurer. Und wenn der Refiller nur 50% Micro- und 50% "Normaltoner" mischt (und das alles vom selben Tonerhersteller), ist er immer noch OEM.
Kannst aber gerne selber ausprobieren, besorg dir einfach einen kleinen Rest z.B. Brother-Toner, zerreib den zwischen den Fingern, und dann nimmst du den Original-Kyo, und dann ist alles klar.

Aber das ist nun wieder genau eines dieser Themen, wo selbst ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 1920 Kyocera Blinkt eine Antwort
Im transitornet gefunden: 1920 Kyocera Blinkt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192521526   Heute : 20247    Gestern : 10744    Online : 253        7.8.2026    22:45
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188100337982