Gefunden für 101715 belinea - Zum Elektronik Forum





1 - Weiße Balken -- LCD TFT Belinea 101715




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Weiße Balken
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe seid heute weiße Balken (streifen) im display,
hat einer eine idee was das problem sein kann ? ...
2 - Kein Bild (schwarz) -- LCD TFT Belinea 17 TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild (schwarz)
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 17\" TFT
Chassis : Grauer Kunsstoff
FCC ID : Stehet weder auf dem gerät noch auf der Platine!
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich grüße euch,
mein kleines Problem: gestern ist mir der TFT in Urlaub gegangen
Marke: 17"-Belinea 101715 (111706)
Während des Betrieb's wurde der Bildschirm schlagartig schwarz.
Beim Zweit-Rechner blieb er von anfang an schwarz.
Ich schaltete durch die Monitor (Ein/Aus)-Taste den TFT aus und dann wieder ein. Für eine halbe Sekunde sah ich jedoch den Desktop (mit normaler Auflösung), wobei die Beleuchtung sofort wieder aus ging. Dasselbe auch an meinem normalen Rechner. Ich tippte nun auf den TFT.
Bei der ersten Sichtprüfung sah ich keine "gewölbten" oder verschmorten Elkos. Keine verbruzelten Transistoren o.ä. ...alles sauber.
Sowohl oben als auch unten. Die Prozessorplatine ist ok, sonst hätte er keinen Desktop gezeigt. Ich tippe auf das Hochsp.-Teil des Netzteiles (4St. 2pol. Stecker a 675V (rms), 7,5mA). Wäre um hilfreiche Tipps sehr dankbar. ...








3 - Netzteil -- LCD TFT Belinea 101715
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Es geht nicht direkt um einen kaputten Monitor sondern um das
fehlende Netzteil, mein Kumpel der in Spanien wohnt hat es verschlampt.

Ich möchte Ihm gerne ein neues besorgen, doch fehlt mir die Angabe
über die Polung des Netzteils auf der Sekundärseite.

Kann mir jemand sagen ob Minus innen oder aussen am Stecker ist, ich
habe das Internet auf den Kopf gestellt und auch schon bei Belinea
angerufen, doch ich bin keinen Schritt weiter.

Ev. steht es auf dem original Netzteil oder bitte mal messen!

Vielen Dank im voraus,

Stefan ...
4 - OSD Menü blendet sich ein -- LCD TFT Belinea 101715 (111717)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : OSD Menü blendet sich ein
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715 (111717)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei obigem Flachbildschirm blendet sich seit kurzem in unregelmäßigen Abständen von ca. 2 Stunden das OSD Menü des Bildschirms von selbst ein und verstellt sich auch. Die Farbdarstellung des Menüs ist so, als ob eine Taste dauerhaft gedrückt ist. Die Tasten klemmen aber nicht. Dann hilft nur noch Netzstecker ziehen. ...
5 - Inverter defekt -- LCD TFT Belinea 17'' Zoll 101715 (111717)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter defekt
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 17'' Zoll 101715 (111717)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag von xenocracy_2001

Der Inverter ist defekt.
Getestet mit Ersatz Inverter den ich schon habe.
Alle 4 CCFL Röhren sind in Ordnung

Habe mir Universal Inverter bestellt und brauche noch
das Datenblatt. Finde nichts im www -> OP22500U00

Bezeichnung: LWE 99 94V-0 - Osonic OP22500U00 12M019
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....05979

Frage 2 wie sucht man nach Inverter bei http://www.elektronik-werkstatt.de/
...
6 - Kein Bild -- LCD TFT Belinea 101715
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe ein TFT Belinea 101714 bekommen der kein Bild liefert aber die grüne LED leuchtet optisch ist nichts zusehen Netzteil liefert auch 12V.auch ein erwärmen der Bauteile brachte nichts, wie kann ich noch was Testen oder auswechseln wo könnte es denn liegen, besten Dank im voraus. ...
7 - LCD TFT Belinea 101715 (111706) -- LCD TFT Belinea 101715 (111706)
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715 (111706)
Chassis : Netzteil: Delta ADP-42AF
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin,

ich hab obigen Monitor.

Bisher war das das Problem, das der Monitor nach dem warmlaufen (~1,5h) höchfrequente Störungenim Netz verursachte (das TV-Bild bekam Störstreifen). Nach mehr als 3 Stunden schaltete sich die Hintergrundbeleuchtung dann ab und ließ sich nicht mehr einschalten (Bild schaltete sich nach dem Drücken der Powerknopfes sofort wieder ab). Nach dem Abkühlen des Monitors wars wieder genaus wie am Anfang, nach ca. 1 Stunde Störungen auf dem TV.

Naja, nach zerlegen und Sichtprüfung konnte ich keinen offensichtlichen Fehler entdecken (geplatzte oder geblähte Elkos). Ich hab dann "verdächtige" Lötstellen auf der Primärseite nachgelötet.

Nach dem Widereinbau ist das Ergebnis leider schlechter als vorher. Die Hintergrundbeleuchtung geht nun immer ca. 1 Sekunde nach dem Einschalten aus.

Ich tippe mal, das da nen Elko durch ist (nach Rechere hier im Forum bei ähnlichen Fällen). Nur Welcher? Ich hoffe mal Ihr habt da ein paar Tipps.

Anbei auch zwei Bil...
8 - LCD TFT   Belinea    101715 -- LCD TFT   Belinea    101715
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Bei diesem Gerät war die SMD Sicherung auf dem Inverterboard defekt. Nach dem Tausch sah das Bild so aus. (Anhang) Der Fehler verschlimmert sich je länger das Gerät läuft. Was kann das sein???


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olaf K. am  9 Jun 2008 11:32 ]...
9 - LCD TFT Belinea 101715 -- LCD TFT Belinea 101715
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich hab da ein Problem mit einem 17 Zoll Tft. Das Gerät zeigt beim einschalten nur ein weißes Bild mit einigen waagerechten Streifen. Die ändern sich beim längeren Laufen in der Anzahl. Manchmal kommt dann auch das ganze Bild. Dann kann man den Monitor wieder nutzen. Ich habe mal hier im Forum geschaut, und da hatte einer das gleiche Problem.


Weiß jemand woran das liegen könnt?

Mit besten Dank im voraus.

Mfg Donaldo14

Bild eingefügt ...
10 - LCD TFT Belinea 101715 -- LCD TFT Belinea 101715
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem TFT-Monitor ist die Sicherung auf der Inverterplatine
defekt. Einen Schaltplan vom Belinea 101715 habe ich(AA101715
0304AK14401372), aber die vom Inverter ist nicht dabei. Also 4A konnte ich erkennen und dann 2x oder 2W?
Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan vom Inverter.
Tja, ich habe die SMD Sicherung durch eine normale ersetzt und den Monitor kurz laufen lassen, war i.O.
Möchte mich vergewissern ob ich die richtige Sicherung auch eingesetzt habe und mal Ursachenforschung betreiben.

Danke im voraus

MfG

Andre68

...
11 - LCD TFT Belinea 101715 TFT Monitor -- LCD TFT Belinea 101715 TFT Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715 TFT Monitor
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Helfer,

ich hab folgendes Problem mit diesem Flachbildschirm. Habe zwei davon und beide weisen den gleichen Fehler auf. Sobald ich den Bildschirm einschalte (led leutet grün), bekommme ich folgende Szenen zu sehen:

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

n...
12 - Elko und tan (delta) -- Elko und tan (delta)
Ich habe hier ein echtes Problem mit der Reparatur eines TFT Monitors.

Im SNT sind folgende Low ESR Elkos verbaut welche alle parallel liegen.:
2 x 470µF/25V, 2 x 220µF/25V, 1 x 47µF/25V.

Das Netzteil liefert nur eine Spannung, 12V.

Das Gerät zeigt den Fehler das die Hintergrundbeleuchtung ausfällt (Inverter direkt auf dem NT plaziert.)
Stecke ich das Display selbst ab, so fallen die CCFL nicht mehr aus.

Jetzt habe ich die Elkos getauscht und habe das gleiche Problem, selbst dann wenn das Paneel abgesteckt ist.
Beim zurücktauschen ist das Problem wie ursprünglich gehabt.
Die Anschlußbeinchen der Elkos sind sehr kurz gehalten!
Ein bischen habe ich auch herumexperimentiert und habe beide 470µF durch einen 1500µF Elko ersetzt. Scheinbar fließt zuviel Ladestrom in letzteren, daß mir das SNT gar nicht so richtig anstarten will?!?!?
Bin da ein bischen überfragt.
Die Schaltung scheint verd. knapp dimensioniert zu sein. Null Reserve in jede Richtung eingeplant.


Die Datenbücher veraten mir Unterschiede der verschiedenen Bauserien in der Impedanz bei 100khz und auch tan(delta).
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe sagt das tan(delta) auch etwas über den ESR aus, oder nicht?

Wie finde ich nun die ri...
13 - LCD TFT Belinea 101715 TFT Monitor -- LCD TFT Belinea 101715 TFT Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea 101715
Gerätetyp : TFT Monitor
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle Miteinander

Ich habe ein Problem mit meinem Belinea TFT Monitor.
Das Ding sagt beim einschalten immer nur kein Signal. Habe das VGA Kabel mit einem anderen Monitor getestet und war in Ordnung. Habe dann in Windows die Auflösung auf 800 X 600 und auf 60Hz gestellt doch außer Spesen nichts gewesen.
Wer kann mir bitte helfen.
Besten Dank im Voraus
Gruß Proki
...
14 - LCD TFT   Belinea    101715 -- LCD TFT   Belinea    101715
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe folgendes problem seid heute kommen nur noch weiße streifen und die meldung kein signal, ich hab euch nen foto davon gemacht, ich hoffe ihr könnt mir helfen<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paulchen30 am 25 Sep 2006 23:33 ]...
15 - LCD TFT belinea 101715 -- LCD TFT belinea 101715
Geräteart : TFT
Hersteller : belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo habe einen 17 zoll tft von belinea. er hat aber schon dunkle punkte/streifen auf dem bildschirm, wenn er an ist. kann man da was machen? wie wenn man auf den tft leicht drauf drückt. nur das die halt immer da sind... (kann auch foto machen bei bedarf)...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 101715 Belinea eine Antwort
Im transitornet gefunden: Belinea


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676103   Heute : 4661    Gestern : 13317    Online : 517        28.3.2024    11:26
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249588489532