Suche Signalgenerator, biete 2GHz DSO PM3340

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:38:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche Signalgenerator, biete 2GHz DSO PM3340
Suche nach: signalgenerator (108) dso (220)

    







BID = 950321

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau
 

  


Hallo,

ich besitze ein voll funktionsfähiges PM3340 2GHz Digitizing Scope von Philips/Fluke. Ich suche einen vernünftigen Signalgenerator, Minimum bis 25MHz, Sin/Rechteck/Dreieck, Modulationseingang.

Jemand evtl. was zum Tauschen da?



_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

BID = 950336

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich würde das Scope nicht hergeben.
Dreiecke mit 25MHz braucht eh kein Mensch, und wenn du eigentlich einen Generator für definierte Frequenzen suchst, findest du in der Bucht haufenweise DDS-basiertes Zeug für weit unter 100 Euro.

BID = 950338

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

Naja, ich hab ein PM3082, ein DS1104Z und ein DS1102E zu Hause, noch nen altes Hameg ebenfalls. Und nen HP Logic Analyzer anno dannewutz. Das PM3340 habe ich bisher 2mal benutzt. Das das wirklich ein Schmuckstück ist und sehr hochwertig ist mir bewußt, ich würde auch nur gegen ein ebenfalls ähnlich hochwertiges Gerät tauschen. Die Frage ist halt immer, was man macht.

Ich könnte mit nem T4-Bus oder nem Oldtimer-Tracktor auch nichts anfangen, obwohl die vielleicht "edel" sind. Wenn jemand Amateurfunker ist oder HF-Kram entwickelt, kann er mit dem Fluke mehr anfangen als ich, der primär NF, µC und Kram zwischen 1-150MHz entwickelt.

Selbstverständlich verramsch ich das Ding nicht! Aber wenn es wirklich nur rumsteht...

_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

BID = 950343

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wenn jemand Amateurfunker ist oder HF-Kram entwickelt, kann er mit dem Fluke mehr anfangen als ich, der primär NF, µC und Kram zwischen 1-150MHz entwickelt.
Für HF ist ein Spektrumanalysator oder ein Netzwerkanalysator meist interessanter.
Aber USB 3.0, µC und DSP tummeln sich schon jetzt in Frequenzbereichen, in denen so ein schnelles Teil interessant ist. Der billige Raspberry Pi z.B. rennt bereits mit 700MHz.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685968   Heute : 1862    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    6:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0620880126953