Siwamat 276, def. Stoßdämpfer, wahrsch. defekte Pumpe

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  20:56:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Siwamat 276, def. Stoßdämpfer, wahrsch. defekte Pumpe
Suche nach: pumpe (14942)

    







BID = 943247

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  
 

  


Siemens Siwamat 276, Baujahr 1988, pumpt Lauge nicht mehr ab, Stoßdämpfer hinüber.

Pumpe: im Bild sieht der Sachkundige wahrscheinlich, was es für eine ist (ich schicke gerne mehr Fotos per Mail) , der Ersatz-Kopf von Askoll, den ich besorgt habe passt nicht. Rotor schwergängig, mit Kontakt 60 behandelt, dreht wieder leichtgängig, kann aber trotzdem hinüber sein.

Stoßdämpfer haben es dem Alter entsprechend ebenfalls hinter sich, da hab ich passenden Ersatz für, den ich nicht eingebaut bekomme, weil ich die Schrauben am Bottich nicht losbekomme. Muss man wahrscheinlich aufbohren oder jemand dran, der rabiateres Werkzeug hat als ich.

Funktioniert: Einspülventile, Programmschalter, Motor.
Den Pumpenkopf und die Stoßdämpfer gebe ich dazu, wer ein passenden Gehäuse für den Pumpenkopf hat, kann also die Pumpe komplett tauschen.
Optischer Zustand dem Alter entsprechend.

Für 30 EUR an Abholer (OG über Außentreppe, 2 Leute und Sackkarre sollte gehen), 44879 Bochum,     dexter.filmore äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    oder hier posten.




BID = 943301

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Für 30 EUR


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 943321

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Prinz, da hast du etwas falsch verstanden.

Du bekommst 30Euro, wenn du die Kiste abholst une entsorgst.....

BID = 943322

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Hast schon gesehen, dass 2 neue Stoßdämpfer und einen neuer Pumpenkopf dabei ist?
Die 30 sind für die Teile, die Waschmaschine gibts quasi dazu.

BID = 943326

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Die Originalpumpe läuft übrigens nach Behandlung mit Kontakt 60, war also bloß verdreckt. Mit nem Schuss WD-40 sollte das auf lange Sicht geregelt sein.

BID = 943334

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Hast schon gesehen, dass 2 neue Stoßdämpfer und einen neuer Pumpenkopf dabei ist?

Was glaubst Du was das für mich im EK kostet
Für 30€uros gibs ne defecte aktuelle Miele hier

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 943413

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Guck Dich doch mal um, ob es in Deiner Gegend eine Verwertungsstelle gibt, die solche Geräte annimmt und Brauchbares ausbaut. Oft sind das jedoch soziale Projekte, von denen man nichts dafür bekommt. Ansonsten bleibt nur, zu versuchen, die funktionierenden Teile einzeln anzubieten und den bedauernswerten Rest beim Sperrmüll anzumelden. Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen, denn keiner will mehr eine WM haben, die 90 Liter Wasser und 2 kWh beim Vollwaschgang verbrät, folglich sind auch Ersatzteile kaum gefragt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987645   Heute : 6648    Gestern : 8826    Online : 774        25.4.2024    20:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.055212020874