Zum Ersatzteil-Shop




Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

Elektroforum  

Elektronikforum Amazonshop

Zahlen-Kern  

Alles über Elektronik  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  
[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop
Google+

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Elektrische Lungentorpedos und derartiges Geraffel

    









BID = 844068

IceWeasel

Schriftsteller

Beiträge: 666
 

  


Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß schlage ich vor, die Forenregeln zu erweitern.

Allgemein gesehen, halte ich es für sinnvoll, Themen über den Selbstbau und Modifikationen von Suchtmittelinhalatoren und ähnlichem Gekröse direkt zu schließen,
oder ein "unerwünscht" in die Regeln aufzunehmen und analog dazu den Hinweis "Keine Anfragen zu [...]" entsprechend zu erweitern.

Ich bin selbst blöderweise (noch) Raucher, und kann u.a. diese "Elektro - Fluppen" nicht befürworten, sondern sehe in diesen eine Suchtverlagerung und eine Flucht in eine Scheinwelt, statt das Rauchen aufzugeben.
Für mich gehört das Zeug verboten, denn es kann nicht sein, dass die gefährlichkeit heruntergespielt wird, und die Sucht auf diesem Wege unterstützt und verharmlost wird.

Da noch keine Unbedenklichkeit wissenschaftlich bewiesen ist, halte ich es für angebracht, diese Themen nicht zu unterstützen, ein Selbstbau von Drogenverabreichungsgeraffel halte ich für absolut bedenklich.

Hier soll nicht über die endlose "Sinn und Unsinn" oder sonstige ähnliche Diskussionen herumgetobt werden - wer es für sich benutzt soll es tun, aber eine Unterstützung hier im Forum halte ich nicht annähernd für Angebracht.



Was meint Ihr dazu ?



MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 21 Aug 2012  1:51 ]

BID = 844070

Grek-1

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Wohnort: Buchloe

Hallo liebes Forum,
auch ich, obwohl ich Nichtraucher bin, halte es für sinnvoll dieses Gebastel
zu unterbinden. Wir wissen ja nicht einmal wozu
diese Inhalatoren wirklich benutzt werden.
Liebe Grüße
Grek-1

BID = 844073

Her Masters Voice

Inventar

Beiträge: 4421
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

und wenn wir schon beim erweitern der Verbotsliste sind würd ich noch Produkte mit angebissenem Obst dazutun. Es ist zwar noch nicht wissenschaftlich bewiesen aber ich denke Die machen dumm, was der Nutzer schon mit der Anschaffung bewiesen hat...

BID = 844074

ElektroNicki

Inventar

Beiträge: 6297
Wohnort: Ugobangowangohousen
ICQ Status  

In diesem Forum wird schon ne ganze Menge zu eng gesehen....
Muss man jetzt nicht unbedingt ausweiten

_________________
MfG
Nicki
~~~~~
"Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphalen Unheils!"
- Georg Schramm, nach Adorno

BID = 844076

Mirto

Schreibmaschine

Beiträge: 2087
Wohnort: Sardinien (IT)

Ich schliesse mich Nicki an
Als ob es nicht schon genug Regeln gibt.
Es ist doch jedem freigestellt, sich an einer Diskussion zu beteiligen oder auch nicht.


Zitat :
obwohl ich Nichtraucher bin, halte es für sinnvoll dieses Gebastel
zu unterbinden.

Das Gebastel wirst Du ohnehin nicht verhindern können

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 844087

IceWeasel

Schriftsteller

Beiträge: 666

@HMV:
Deine Meinung in Ehren, aber die Aussagekraft zum eigentlichen Thema ist gleich Null


@Nicki & Mirto:

Wenn es jedem freigestellt ist, an einer Diskussion beizuwohnen, warum wurden dann KFZ & Hochspannungsbasteleien als unerwünscht erklärt?
Weil der Ausgang des Gebastels ungewiß, gefährlich oder / und regel-/ gesetzeswidrig ist.
Hinzu kommt die Haftungsfrage und Verantwortung des Forums anderen gegenüber.
Es kann nicht sein, das irgendwelches Gebastel an suchtunterstützenden Gerätschaften gefördert wird.
Der Nächste fragt dann, wie man eine Nebelmaschine mit dem aromatisierten Nikotingelumpe füllt?


Generell kann ich mir nicht vorstellen, daß drogenbezogene Themen in jedweder Form diesem Forum wirklich in Betracht kommen sollen.



MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

BID = 844092

Rafikus

Schreibmaschine

Beiträge: 2007


Offtopic :
@HMV:
Deine Meinung in Ehren, aber die Aussagekraft zum eigentlichen Thema ist gleich Null

Das sehe ich aber anders, @HMV hat damit wohl gezeigt, was er von Deinem Vorschlag hält, und ich bin geneigt es mit einem zu kommentieren.

Warum keine Basteleien an KFZ gedultet werden, aber sonstige Suchtunterstützende? Weil die zuerst genannten auch Unbeteiligte gefährden, nicht nur den Deppen, der sie verzapft.

Wenn ein Qualmer (womit auch immer) andere Stört, dann kann man ihn sofort darauf aufmerksam machen oder, bei jeglichem Fehlen von Verständnis (wie leider sehr oft bei den Rauchern), sich entfernen. Wenn die Bremsen eines KFZ versagen, und dieses in eine Kindergruppe rast, dann ist da nichts mehr zu machen.


Offtopic :
Es kann nicht sein, das irgendwelches Gebastel an suchtunterstützenden Gerätschaften gefördert wird

Acha, dann werden wir ab sofort keine Tipps zu Komputern oder Fernsehern geben, da beide Suchtpotential mit sich bringen.

Ne, ne, ne, selber Aussagen auf zweifelhaften Niveau hier zum besten geben und dann patzig werden, wenn ein Kommentar nicht passt.


Rafikus

BID = 844097

IceWeasel

Schriftsteller

Beiträge: 666

Sorry, aber Dein herabwürdigendes und provozierendes Gewäsch kannst du getrost für Dich behalten schon mal die Forenregeln gelesen?

*Kopfschüttel*

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

BID = 844110

Mirto

Schreibmaschine

Beiträge: 2087
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Sorry, aber Dein herabwürdigendes und provozierendes Gewäsch kannst du getrost für Dich behalten schon mal die Forenregeln gelesen?

Mal einen Spiegel reich

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 21 Aug 2012 15:37 ]

BID = 844120

Otiffany

Urgestein

Beiträge: 10556
Wohnort: 37081 Göttingen

Appropos Drogen; ich halte die Droge Alkohol für die gefährlichere!
Warum nicht eine E-Zigarette rauchen, die ist immerhin ungefährlicher als eine "echte" Zigarette und zeigt daß da das Gesundheitsbewußtsein aktiv geworden ist.
Hast Du mal geraucht IceWeasel?
Ich kann ganz gut mitreden; ich habe vor 8 Jahren aufgehört zu rauchen und weiß, wie schwer das ist.
Trotzdem gehöre ich zu den toleranten Nichtrauchern und habe Verständnis für Raucher; sonst müßte ich mich scheiden lassen, denn meine Frau raucht noch immer.

Gruß
Peter

BID = 844135

IceWeasel

Schriftsteller

Beiträge: 666

@Otiffany:
Ich rauche schon viel zu lange.
Gerade deshalb halte ich von den E-Ziggen nichts, vom Selbstbau noch weniger.

Ob die E-Zigaretten ungefährlicher sind - insbesondere Nachbauten, ist noch nicht erwiesen.
Der Tabakrauch entfällt, aber was ist mit den anderen Bestandteilen?

Gesundheitsbewußtsein ist ja ok, nur ganz aufhören wäre der eigentlich richtige Weg - aber jedem das seine.

Ich finde, sämtliche Drogensachen sollten hier im Forum nichts zu suchen haben - das ist der Kern um den es geht. (Es geht nicht um Computer oder Fernseher )


--------------------


Zu den anderen unsachlichen Ergüssen sage ich bewußt nichts.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

BID = 844144

Rafikus

Schreibmaschine

Beiträge: 2007

@Otiffany: danke für den Beitrag, aber:
der hat doch nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun
Hast Du denn keine Angst vor einem zornigen Hinweis gehabt?


Zitat :
Ich finde, sämtliche Drogensachen sollten ...

Und was ich finde, habe ich auch geschrieben ....


BID = 844149

DonComi

Moderator

Beiträge: 8493
Wohnort: Bremen

Ich bin auch gegen eine Erweiterung der Forenregeln diesbezüglich, primär aus den von Rafikus genannten Gründen.

Außerdem: wo soll man die Linie ziehen? Wenn ich mir Apparaturen zum Bierbrauen bauen will und Unterstützung hier erfrage, ist das dann regelwidrig?


Ich halte das alles eh für ein Scheinproblem...

_________________
„deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt.“ (Wau Holland)

BID = 844153

IceWeasel

Schriftsteller

Beiträge: 666

Das man sich durch einen unsachgemäßen Nachbau von E-Fluppen vergiften könnte mit Bezug auf hiesige Anleitungen scheint nicht genug Niveau für eine gescheite Befassung mit dem Thema hier im Forum zu sein.

Stattdessen bekommt man fadenscheinige Argumente wie "Computer verbieten" und "zweifelhaftes Niveau" auf die Stirn gestempelt - oder irgendwelche "besonders geistreichen" Kommentare präsentiert.

Dafür kann ich mich nur herzlichst bedanken - So macht das Forenleben richtig Spaß!


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

BID = 844157

Mirto

Schreibmaschine

Beiträge: 2087
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
So macht das Forenleben richtig Spaß!

Es sollte doch reichen, wenn Du die Dir verhassten Anfragen meidest.
Ich entscheide weiterhin für mich, dabei brauche ich keine Hilfe
Ausserdem bin ich mir sicher, dass bei rechtlichen Problemen unser Baldur schon eingreifen wird.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 84662044   Heute : 8794    Gestern : 28833    Online : 397        23.5.2013    12:19
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

12:19 - google.de/search - kgv 640 muss der heizstab mit wasser bedeckt sein ?
12:19 - de.ask.com/web - staff leuchten ersatzteile
12:18 - isearch.avg.com/search - bauknecht gsfs 5411/2 wo sitzt pumpe
12:18 - isearch.avg.com/search - bauknecht gsfs 5411/2 wo sitzt pumpe
12:17 - isearch.avg.com/search - bauknecht gsfs 5411/2 wo sitzt pumpe
12:17 - google.de/search - zündtrafo dampfstrahler
12:17 - bing.com/search - Drehbank Wemas Kondensator
12:17 - google.de/search - tasterschaltung n getastet, schaltbild
12:17 - google.de/search - bos antenne selbstbau auto
12:16 - google.com/search - ptc öffnen
12:16 - google.de/search - windungsschlussprüfgerät basteln
12:16 - bing.com/search - erklärung sn s siemens
12:16 - google.de/search - kgv 640 wasserstand
12:16 - google.com/search - Siemens Siwamat 873 electronic e nummer
12:16 - google.de/search - wer repariert geldspielautomaten
12:16 - searchamong.com/searchview.php - bosch wft 8330 manual
12:16 - google.de/search - windungsschlussprüfgerät basteln
12:15 - de.ask.com/web - Explosionszeichnung Miele Waschmaschine W715
12:15 - google.de/search - welche sicherung für herd
12:15 - isearch.avg.com/pages/search.aspx - bauknecht gsfs 5411/2 pumpt nicht ab
12:14 - google.com/search - motorelektronik miele w842
12:14 - google.de/search - miele fehlermeldung f70 g 2292 sci
12:14 - de.wow.com/search - 2 draht bewegungsmelder
12:14 - google.de/search - miele fehlermeldung f70 g 2292 sci
12:13 - google.de/search - philips lcd kein bild
12:13 - isearch.avg.com/search - modelcartorum.de
12:13 - searchamong.com/searchview.php - bosch wft 8330 kullanım
12:12 - suche.aol.de/aol/search - bauknecht wa comfort 1400 ersatzteile
12:12 - google.com/search - ganganzeige eigenbau
12:12 - mixidj.delta-search.com/ - wie reinige ich den druckkopf des epson stylus dx4250
x-gzip - komprimiert: 11.47 kBytes | unkomprimiert: 44.94 kBytes - [php-time : 0,205 - 0,229] - js-time : - 54 x 224 x 79 x 93 x