Die neuen RSS Feeds einrichten - eine Anleitung

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:41:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Die neuen RSS Feeds einrichten - eine Anleitung

    







BID = 334375

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Auf die Frage vom Gilb hab ich mal gegoogelt...

Also: Meines wissens nach ist der IE nicht RSS fähig.
Es gibt aber genug Freeware-Reader, die das beherrschen.
Einfach mal nach RSS-Reader googeln.

Für den Firefox gibt es eine Anleitung:
Link
Link

Und beim Opera ist es noch einfacher:
Man besucht
Link

Dann fragt Opera, ob man diesen Feed installieren möchte. Man klicke auf "Ja". Und dann kann man oben im Menü, bei "Feeds", den E-Forum Feed auswählen und bekommt den Feed gezeigt.

Sollte das nicht gehen, klicke man im Menü auf "Feeds" -> "Feeds verwalten..."

Im erscheinenden Fenster klicke man auf "Neu" und trage als Adresse ein:


Code :
http:// forum.electronicwerkstatt.de/rss/rss.php


(Natürlich ohne die Leerzeichen!)

Dann wähle man noch die gewünschte Aktualisierungszeit und klicke auf "OK". Den darunter liegenden Dialog bestätigt man auch mit "OK".

Danach geht man wieder im Menü auf "Feeds" und wählt den fett gedruckten Punkt "Elektronikforum" aus. Daraufhin bekommt man den Feed angezeigt. In Klammern steht die Zahl der news, die der Feed bereit hält.

Aussehen tuts dann wie folgt
Bild eingefügt

MfG Leo-Andres

Edit: Links repariert

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 334412

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  


Gilbs Netscape hab ich wieder vergessen...



Hier kommt RSS für den IE:
Link

Hier noch eine kurze Anleitung zu den Feeds:
Link


Zitat :
Um den Newsfeed in Ihren Browser zu integrieren, gehen Sie wie folgt vor:

Firefox *: kopieren Sie den Link mit Hilfe der rechten Maustaste und fügen Sie ihn unter "Lesezeichen > Lesezeichen-Manager > Datei > Neues dynamisches Lesezeichen" ein. Die neuen Inhalte sind jetzt über das Lesezeichen-Menü abrufbar.
Netscape * 8.x: durch Klicken auf den RSS-Link gelangen Sie auf eine Seite, auf der der Quellcode des Feeds dargestellt wird. Zusätzlich blendet Netscape am oberen Bildrand eine Infoleiste ein, mit deren Hilfe Sie den Newsfeed abonnieren können.
Internet Explorer *: unterstützt bisher (Version 6.x) leider keine Feeds.




PS: Das hier (der Text) ist einfach aus einem anderen Post von mir kopiert, passt hier aber gut rein.

MfG Leo-Andres

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 334417

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Der Netscape-Navigator kann es ab Version 8.0, die aber bisher nur auf englisch verfügbar ist.
Netscape wurde von AOL aufgekauft.
Der Navigator kann die Rendering-Engines von Firefox oder IE nutzen.

Danke, Leo, für deine sehr gute Anleitung.
Sollte man evtl. etwas nach oben pinnen, da sicher mehr Leute Probleme mit RSS haben werden.

Edit: Hab es gerade mal hochgepinnt. Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 23 Mai 2006 23:29 ]

BID = 334435

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Ok bitte gerne gemacht. Hier folgt noch mehr...

Und zwar hab ich mir doch Netscape geholt und einen Screenshot gemacht. Ich verwende die Version 7.1.

Also. Wie bekannt tippt man die Adresse ein

http:// forum.electronicwerkstatt.de/rss/rss.php

Wie immer ohne Leerzeichen.

Dann sieht das ganze bei mir zumindest so aus wie die 1. Datei im Upload.

Offenbar versteht Netscape nicht, das es sich um ein RSS-Feed handelt. Die RSS-Datei müsste aber korrekt sein, da Opera dmait umgehen kann und ausserdem werden "offizielle" Feeds auch nicht dargestellt, wenn ich sie mit Netscape öffne. Ich werde noch mal etwas googeln.


Hier kommt noch ein RSS-Reader
Link

Um in diesem Programm den Elektronikforum-Feed zu installieren, klick man auf das im 2. Bild gezeigte Symbol.
Dann die Felder ausfüllen (Adresse zur XML-Datei und Name von dem Feed)

Danach wählt man in der Liste links den Feed aus, und dann oben rechts die Überschrift. Unten rechts klickt man dann auf "mehr..." und findet sich im Forum wieder.
Siehe Bild 2

Ich habe diesen Reader gewählt, weil er recht einfach gehalten ist.
Wer möchte, kann sich unter Link
einen anderen Reader aussuchen.

MfG Leo-Andres

Edit: Schon wieder diese Links...









_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 341725

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Für IE-User, die nicht auf den IE 7.0 bzw. Longhorn warten wollen:
Link

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 380723

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Ich poste mal ein paar Updates.

1. Zu dem IE 7:
Hier ein Link http://www.microsoft.com/windows/ie.....10013
(wer sich das antun will...)
Das Ding werde ich auf Teufel komm raus nicht installieren. Vielleicht wenn ich das nächste mal formatiere tue ich mir das an und mache einen Screenshot.

2. Zu den Feeds in RSS fähigen Browsern:
Es wurde vom admin ein Tag eingefügt, sodass die Browser ein Symbol in der Adresszeile anzeigen. Das sieht im Opera aus wie der Screenshot im 1. Upload.

Man klickt das Symbol an und wählt im aufklappenden Menu den Feed aus, den man installieren möchte. Rest siehe oben.

3. Netscape habe ich nicht mehr hier, vielleicht könnte der Gilb mal einen Screenshot anfertigen wies mit dem Tag ausschaut?

4. noch einen Link für interessierte: http://www.rss-verzeichnis.de/




_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 26 Okt 2006  0:10 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915625   Heute : 519    Gestern : 9237    Online : 665        18.4.2024    3:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0812919139862