Bilder Werbeschleudern

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:21:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Bilder Werbeschleudern

    







BID = 852972

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)
 

  



Zitat :
Keine Arme,keine Kekse...



_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 853236

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

 

  

Mein Monitor hat Auflösung 1920 * 1200, denke da wird keiner viel drüberkommen, müsste halt mal testen bis zu welcher Dateigröße ein JPG Bild Schrumpfen kann das man genügend erkennt !

_________________

BID = 869020

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : admin hat am 17 Okt 2012 22:44 geschrieben :

(Wie könnte ein Vollbild von der Grösse her sinvoll sein?)
Oder einfach <= 2MB zulassen? (für die, die paint noch nie verwendet haben und eventuell blond sind)
Ich wäre auch für eine Anhebung des Limits auf 500 KB/KiB oder Verdoppelung 600 KB/KiB.
Hatte letztes selber gemerkt, dass 300 KB für ein Foto bei einer "nicht so hohen" JPEG-Komprimierung schon relativ knapp sind. Bei meinem Paint kann ich die JPEG-Komprimierung nicht ändern - oder ich finde es nicht.
Und soweit ich verstehe, ist Speicherplatz aktuell kein Problem.

BID = 869023

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
BlackLight hat am 19 Jan 2013 16:50 geschrieben :

Ich wäre auch für eine Anhebung des Limits auf 500 KB/KiB oder Verdoppelung 600 KB/KiB.

Hab ich auch schon mal vorgeschlagen...

Zitat :
Kleinspannung hat am 18 Okt 2012 22:21 geschrieben :

Ich mein,100 oder 200 kB kann man ja noch zugeben,


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 869046

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ich bin dagegen, das Limit anzuheben!

In den meisten Fällen, wenn das Speichervolumen scheinbar nicht reicht, stellen sich die Leute zu dusselig an. Da sieht man riesige Bilder, ein ganzer Schreibtisch und in der Mitte das SMD-Bauteil unscharf, was es zu photographieren galt.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 869068

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342

Ich finde auch, das Limit passt.

Im Bilderraten Thread habe ich auch schon wirklich "Mega-Große" Bilder auf um die 300kB komprimiert reingestellt.

Setzt auch voraus, wie DL2JAS schon erwähnte, sich beim Ablichten etwas zu bemühen.

Ich knipse z.b mit 2560x1920 das Objekt, und schnipple vor der komprimierung alles unnütze um das Objekt ab, das geht mit IRFANVIEW im Betrachter, man kann ein Viereck aufziehen und es nahe ums Objekt legen.
Dann mit STRG+X ausschneiden, sofort mit STRG+V einfügen, neues Bild ist da.

Um das ganze dann ziemlich genau auf 300kB zu bekommen, benutze ich unter IRFANVIEW "Save for WEB" oder "Für WEB speichern", je nachdem, wie die deutsche übersetzung dann lautet.

Bei großen Bildern kommt die Abfrage, ob man das Bild vom FORMAT her kleiner machen will, oder nicht.
dann kann man im folgenden Dialog "Compress to Size" bzw. "auf grösse Komprimieren" auswählen und er rechnet sich dann den Wert aus.

EDIT: Danach abzuspeichern setze ich mal als bekannt voraus

Am Rande, sofern das interessant ist, könnte dies als "Tutorial" in verbesserter Version evtl., in Form eines Links innherhalb des Forums in der Ausblendung "wegen Werbeschleuder" auftauchen.


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

EDIT: Tipp-Ex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 19 Jan 2013 20:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 19 Jan 2013 20:38 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674833   Heute : 3391    Gestern : 13317    Online : 207        28.3.2024    9:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291860103607