Was ist das für eine Leitung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:35:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Was ist das für eine Leitung
Suche nach: leitung (19083)

    







BID = 901583

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken
 

  


Moin,

jemand eine Ahnung was das für eine Leitung ist und wie man sie bezeichnet hat.

Oder ist das einfach das frühere J-Y(ST)Y ? Wundert mich nur weil die Farbgebung genauso ist wie beim alten Nym, jemand ne Idee wie das angeschlossen wurde ?

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  5 Okt 2013 23:34 ]

BID = 901585

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

 

  

Bild vergessen und geht nicht per Edit einzufügen




_________________

BID = 901586

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Das dürfte ein Uraltes NYM gewesen sein.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 901588

Schwanti

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Altenmarkt
ICQ Status  

Hm, NYM definitiv nicht, such mal "YR Klingeldraht 4x0,8". Dürfte noch gar nicht so alt sein, von den Farben her 70er-80er Jahre. YR neuerer Bauart hat die Farben anders.

Zumindest ist es in unserem Haus an jedem Türöffner anzutreffen. Normalerweise müsste die Verdrillung anders als bei J-Y(ST)Y sein. 4-adriges YSTY ist im Sternvierer verdrillt. Bei den Klingelleitungen normalerweise nur 3 Adern. Bei den Leitungen ab 6 Adern sieht man das beim Abmanteln dann ganz deutlich. Ob das bei dem 4-adrigen auch schon so ist?

Grüße

Schwanti

BID = 901657

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Leitung hin oder her - Deine FuSiCom-Tastatur sieht aus wie Sau!
Kannst Du nicht mal Frühstückstisch von Tastaturtisch trennen?!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  6 Okt 2013 20:46 ]

BID = 903925

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Klingeldraht .. Das war es gewesen, hab ich auch in Türnähe gefunden, keiner wusste so recht für was das gut sein sollte !

Nym war es nicht, auch wenn es von dem alten Nym genug in dem Haus gibt, dafür wäre allerdings der Querschnitt zu klein


Offtopic :
Als eiserner Junggeselle ist es halt zur Gewohnheit geworden am PC zu essen ist man nicht so einsam, alle 3 - 6 Monate zerleg ich die Tastatur mal komplett, reinige sie und baue sie wieder zusammen, habe auch noch ne Ersatztastatur für Notfälle rumfliegen, das Bild war übrigens kurz vor der Reinigung gemacht :D


_________________

BID = 903934

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Dann hättest Du in der Frage auch den Querschnitt oder den Durchmesser angeben sollen und uns nicht anhand der Relation zur Tastengröße raten lassen sollen.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 903942

Sauwetter

Verwarnt

Ausserdem hat eine ganz banale YR Klingelleitung gar nichts mit einer Telekom-Abteilung zu tun!

Offtopic!: Ob Frühstück an, neben oder über einer PC Tastatur:
Ein "Laster" muss nicht unbedingt ein LKW sein!

Duck u. weg.

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 903953

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Ausserdem hat eine ganz banale YR Klingelleitung gar nichts mit einer Telekom-Abteilung zu tun!


Auch eine Klingel hat etwas mit Komunikation zu tun.

123abc

BID = 903955

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
123abc hat am 27 Okt 2013 21:10 geschrieben :


Zitat :
Ausserdem hat eine ganz banale YR Klingelleitung gar nichts mit einer Telekom-Abteilung zu tun!


Auch eine Klingel hat etwas mit Komunikation zu tun.

123abc


Ja, dann muss man es wohl unter Netzwerke bei der Unterschrift zur Telekommunikation verstehen.
Da eine Klingel oder Gong aber Töne erzeugt, wäre es wohl besser bei der HiFi-Abteilung aufgehoben.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 905550

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken


Offtopic :
Und nun ist sie wieder schön sauber !





_________________

BID = 905577

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich bin sprachlos...

Nunja, daß die guten alten Siemens (und FuSi / Fujitsu) -Tastaturen schon immer genial waren und solche Demontagen problemlos überstanden, wußte ich schon immer (und auch zu schätzen).
Daß sich heutzutage aber noch so ein junger Lümmel hinsetzt und seine versiffte Tastatur mal richtig und ordentlich reinigt (so wie das eben nur mit diesen Teilen geht), das rührt mich nun aber doch.

Bravo, kann ich da nur sagen...!

Gruß,
TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 905592

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Offtopic :
Meine Logitech kriegt auch ab und zu eine Generalreinigung. Dummerweise bin ich mir nicht sicher, wie temperaturbeständig die Tasten sind, sonst würde ich sie in den Geschirrspüler schmeißen.

Dass die Tasten problemlos runtergehen weiß ich seit dem Kauf. Die Tastatur war am Flohmarkt praktisch geschenkt, weil etliche Tasten halb ausgehängt und deshalb nicht funktionsfähig waren.


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 905598

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Das ist jetzt aber nicht euer Ernst,das ihr zum reinigen alle Tasten einzeln ab und wieder drann popelt,oder??
Ich schraub meine auseinander,nehm das Oberteil und sprüh es mit "W5-Reiniger" (gibts im Lidl) ein,kurz unters warme Wasser zum abspülen,mit Druckluft trockenblasen und wieder zusammenschrauben.
10min Arbeit und gut ist.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 905603

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Nunja, daß die guten alten Siemens (und FuSi / Fujitsu) -Tastaturen schon immer genial waren und solche Demontagen problemlos überstanden, wußte ich schon immer (und auch zu schätzen).

IBM hat auch so geniale Tastaturen die bestehen auch den Kaffee Test.
Meine ist von 1991 das war wenigstens noch ne ordentliche Tastatur.
Hergestellt in United Kingdom nichts China Müll.
Die müßte aber auch mal wieder gereinigt werden - wüßte da jemanden der kann das echt gut

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935319   Heute : 2658    Gestern : 9165    Online : 678        20.4.2024    11:35
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421679019928