Siedle "Vario 511" funktioniert nicht mehr nachdem Kabel durchgebohrt wurde.

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:25:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle "Vario 511" funktioniert nicht mehr nachdem Kabel durchgebohrt wurde.
Suche nach: kabel (27236)

    







BID = 859563

Slaytanic

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meiner antiken Siedle Vario 511. Als ich gestern etwas Kabelkanal verlegt habe, hab ich aus versehen (aber mit chriugischer Präzision) das Kabel zu einer Sprechanlage durchbohrt. Ich hab das Kabel mit Wago-klemmen wieder verbunden. (Einfach Farbe auf Farbe, da kann ja eingentlich nichts schief gehen). Jetzt hab ich aber das problem das die Klingel, und der Türöffner in allen Stockwerken nichtmehr Funktionieren. Sprechen funktioniert aber, egal ob von drinnen nach draußen oder andersrum.

Helft mir bitte, ich bin sonst echt etwas aufgeschmissen

MFG

BID = 859568

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

 

  

Sicherungen im NT schon kontrolliert?

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 859583

Slaytanic

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ja, die funktionieren noch.

BID = 859620

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
(Einfach Farbe auf Farbe, da kann ja eingentlich nichts schief gehen
Aber auch nur, wenn alle Farben verschieden sind.

Kontrollier auch mal deine Klemmstellen. Vielleicht hast du ja doch bei einem Draht nicht das Kupfer sondern die Isolation angeklemmt.

BID = 859792

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Slaytanic hat am 25 Nov 2012 21:24 geschrieben :

Ja, die funktionieren noch.


Da hatte ich mal jemand, der die Ersatzsicherungen kontrolliert und nicht die Sicherungen rausgeschraubt hat.

Also, die roten Abdeckungen aufdrehen und herausziehen.


_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi



[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 26 Nov 2012 23:05 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 26 Nov 2012 23:06 ]

BID = 861205

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau!

Also: Ausgangswechselspannumng am NT messen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896554   Heute : 1368    Gestern : 9164    Online : 343        16.4.2024    6:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.515771150589