Siedle Türsprechanlage

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:05:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle Türsprechanlage
Suche nach: türsprechanlage (266)

    







BID = 525524

charly.naseweis

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: niedernberg
 

  


Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Siedle Türsprechanlage. Das Problem ist, daß man an der Türe nichts hört.

Folgende Geräte:
Haustelefon HT 611 - 01 W Sprechanlage
Türstation TLM 511-02 W

Es sind zwei Haustelefone angeschlossen.
Wenn man nach dem Klingeln an der Türstation abnimmt, kann der Klingelnde nichts hören, man selbst kann den der vor der Tür steht gut verstehen.

Das Türmodul wurde schon komplett ausgetauscht. Wenn man die beiden Kabel der Lautsprecherklemmen abschraubt, ist ein Kratzen im LS zu hören. Meiner bescheidenen Meinung nach funktionniert hiermit die Verstärkung und der LS.
Da wir das Haus gekauft haben, kann ich nicht sagen ob die Installation je funktioniert hat. Ich gehe aber davon aus, habe allerdings nie drauf geachtet.

Hat da jemand einen Tip für mich, bzw. einen Anschlußplan??? Sind die beiden Telefone parallel geschaltet??? Wenn man über die beiden Haustelefone versucht zu sprechen, ist von der Gegenseite weder was zu hören noch hört die Gegenseite mich...

danke, greetz
charly

BID = 525565

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo charly,

erstmal willkommen im Forum!

Schau doch bitte mal in die Verteilung bzw. in deren Nähe, ob dort neben dem Netzgerät (NG) noch ein Umschaltgerät (UG) vorhanden ist.

Die Pläne findest Du im Archiv auf dem www.siedleserver.de .


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 525580

charly.naseweis

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: niedernberg

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Neben dem Netzgerät (das okay ist, alle drei Sicherung sind ok) sitzt nichts mehr. Ich habe den Sicherungskasten schon aufgemacht. Da war nichts mehr.
Ich habe im Treppenhaus nur noch zwei quadratische Unterputzdosen, wo wohl alle Kabel zusammenlaufen.
Wie schaut so ein Umschaltgerät aus?? Ist es zwingend notwendig?? Ich denke ja, die Anlage muß irgendwann mal funktioniert haben....

danke
charly

BID = 525596

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es sieht ähnlich aus wie das Netzgerät (nur etwas schmäler).
Nein, es ist nicht zwingend notwendig, sondern nur für Anlagen mit entweder mehr als einer Türsprechstelle oder mit Internsprechverkehr (von Haustelefon zu Haustelefon).
Aber es hätte ne Fehlerursache sein können...

Wenn Du keinen Fachmann heranziehen willst, würde ich folgendes machen:

Alle Anschlüsse beschriften, dann NT, TLM und ein HT abbauen und fliegend verdrahten (also alles auf dem Werktisch).
Nun testen!

Ansonsten: Messen, messen und nochmals messen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982013   Heute : 1005    Gestern : 8826    Online : 951        25.4.2024    6:05
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421199798584