Siedle TLM 511 an eine Agfeo Anlage?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  21:10:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle TLM 511 an eine Agfeo Anlage?
Suche nach: agfeo (83)

    







BID = 639695

Megsam

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Neuss
 

  


Hallo zusammen,

folgende Frage an die Spezis. Möchte eine Türsprecheinrichtung der Fa. Siedle Modell Vario TLM 511 an eine neue TK Anlage anschliessen.
Beabsichtige mir die Agfeo 181 plus zuzulegen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi gemacht?

Die Anlage unterstützt FTZ!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

BID = 639699

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das geht, aber nur mit einem Schnittstellenumsetzer.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 642112

gir

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Frankenberg

Hallo,

möchte auch Siedleanlage TLM611 mit Agfeo 181 verbinden und das ganze über Telefone klingeln lassen. Den PVG habe ich auch schon. Die Frage wäre muss ich einen ISDN Anschluss beantragen oder geht das ohne, zwei Wohnungen.
Danek im Voraus für die Hilfe

BID = 642117

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo gir,

erstmal willkommen im Forum!

Das geht auch ohne ISDN, sogar ganz ohne Telefonanschluß.

Allerdings ist die AGFEO 181 nunmal eine ISDN-Anlage, sie kann auch nicht für analoge Ämter aufgerüstet werden.
Es gibt zwar Koppeleinrichtungen zum Anbinden eines HKZ-Amtes an einen analoge Nebenstelle, aber das ist keine sinnvolle Lösung.

Daher entweder mit der 181er UND einem ISDN-Anschluß.
Oder mit der 181er UND gar keinem Telefonanschluß.
Oder eben mit einem Analoganschluß (oder VoIP) UND einer anderen, dafür geeignet Anlage.

Allerdings ist bei 2 Wohnungen die Möglichkeit zweier gleichzeitiger externer Verbindungen sowieso SEHR sinnvoll...
Daher mein Rat: echtes ISDN (gibts z.B. gut und günstig von ARCOR/VODAFONE)!
Also kein Möchtegern-Ersatz per VoIP oder gar von Kabel Teuerland.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987717   Heute : 6720    Gestern : 8826    Online : 531        25.4.2024    21:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185220241547