Sat Empfangsproblem

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:17:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Sat Empfangsproblem
Suche nach: sat (4143)

    







BID = 954851

Hubi4ever

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Cuxhaven
 

  


Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem beim Nachbarn mit dem Sat - Empfang und ich weiß noch nicht wo ich da ansetzen soll.

Sat Anlage mit Quad LNB. LNB und Schüssel Kathrein (80cm).

Eine Leitung zum Schlafzimmer mit Samsung Fernseher und Triple Tuner. Dort Signalstärke 60%, Signalqualität 100%. Alle Programme vorhanden. Schließe ich nun einen externen Satreceiver dort an, hat er kein Signal. An einem zweiten Leitung hat der externe Receiver kurz Empfang ( ca. 30 sek ), danach kein Empfang mehr bis auf Kinderkanal und die spanischen Werbe oder Standbildprogramme. Sat Schüssel wurde mit Satfinder ausgerichtet, der richtige Satellit sollte es auch sein sonst würden die Programme am Fernseher ja nicht passen. LNB wurde auch schon getauscht.
Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag. Mein nächster Schritt wäre trotz tausch ein Single LNB zu kaufen und es mit einer kurzen Leitung von der Sat Schüssel zum Receiver zu probieren um evtl. Störquellen auszuschließen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Thorsten

BID = 954855

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Die Signalstärke ist kurz vor der Kotzgrenze. Überprüfe Deine Satkabel inklusive der F-Stecker.


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 954856

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Richte die Antenne mal mit einem Meßgerät aus, diese Satfinder sind unbrauchbar. Wie lang sind die Leitungen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 954869

Hubi4ever

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Cuxhaven

Danke erst mal für die Antworten. Den Sat Finder nutze ich schon seit Jahren und die letzte Schüssel vor 2 Wochen habe ich damit auch wieder Super ausgerichtet. Die Kabellängen sind nicht so lang, schätze maximal 20m. Sollte der Samsung Fernseher tatsächlich soviel empfindlicher sein wie der Sat Receiver. Der Receiver ist von mir und ist ein Pearl 395se.mini und läuft bei mir einwandfrei.....
Ich werde die angesprochenen Sachen noch mal checken und mich dann noch mal melden.....

Danke

BID = 954875

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat : Mr.Ed hat am 26 Feb 2015 22:13 geschrieben :

Richte die Antenne mal mit einem Meßgerät aus, diese Satfinder sind unbrauchbar.
Warum?
Ist die Gefahr auf den falschen Satelliten auszurichten so groß?

BID = 954895

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Satfinder zeigen breitbandig den kompletten Pegel an, der auf der am Receiver gewählten Ebene ankommt. Das Ergebnis hängt daher eher von der Anzahl der Transponder, als vom Pegel ab.
Im schlimmsten Fall gibt es nur eine Kette von 5 LEDs, im besten Fall ein analoges Meßwerk. Da ist die Prozentanzeige am Receiver noch besser.
Den falschen Satelliten hat man eh schon schnell angepeilt, mit dem Satfinder merkt man es erst, wenn man vom Dach runter ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 954956

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau



Waren die restlichen Leitungen zum LNB während des Tests irgendwo angeschlossen? Falls ja, diese mal entfernen, um mögliche Ausgleichsströme darüber auszuschließen.

BID = 955063

Hubi4ever

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Cuxhaven

Soderle,

das ganze mal mit einem direkten Kabel von der Antenne probiert. Alles bestens. Dann fest verlegte Leitungen Stück für Stück getestet.

Nun kommts, alle 3 Satdosen durch Feuchtigkeit hinüber. Es ist eine Souterain Wohnung und die hat letztes Jahr aufgrund von Feuchtigkeit Drainage bekommen. Anscheinend waren die Wände immer noch feucht genug um die Satdosen zu zerstören. Sie waren alle korrodiert. Der Fernseher war anscheinend empfindlich genug um mit dem Signal was anzufangen. Desweiteren ist noch eine Leitung irgendwo defekt und muß erneuert werden. Vielleicht durch einen Nagel angekratzt und auch korrodiert.

Danke für Eure Beitäge

Gruß Thorsten


(P.S.: Beitrag kann abgeschlossen werden. Macht das der Admin oder kann ich das selber, wenn ja wo? )

BID = 955069

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Sat-Dosen hintereinander ist von vornherein eine Fehlkonstruktion. Da ist dann ja eh nur eine nutzbar, sofern es keine Einkabellösung ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 955151

Hubi4ever

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Cuxhaven

Die Satdosen waren nicht hintereinander geschaltet. Waren jeweils einzelne Stränge....;-).

Gruß Thorsten


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692197   Heute : 8098    Gestern : 12674    Online : 468        29.3.2024    15:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0332789421082