öffnen eines ( T-Sinus 45S ) DECT - Funk - Telefons

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:25:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
öffnen eines ( T-Sinus 45S ) DECT - Funk - Telefons
Suche nach: dect (353) funk (2094)

    







BID = 662173

VolkerElektriker

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Bochum
 

  


Liebe Mitsreiter der schwarzen Magie,


habe ein Problem mit einem DECT - Funktelefon ( T-Sinus 45 S, ich denke Hersteller wird wohl Siemens sein ), ich weiss aber nicht, wie man das Gehäuse öffnet und will nicht die Methode anwenden.

Manchmal ist bei den Dingern unter der Batterie-/Akku-Klappe eine Schraube versteckt. Nach dem Lösen dieser Schraube bekommt man dann die Gehäuseschalen recht einfach auseinander.

Dies ist hier aber leider nicht der Fall

Daher meine Frage an denjenigen, der so ein Ding schon mal ( halbwegs heile ) auseinander bekommen hat.

Meine Vermutung ist, dass rings herum laute kleine fiese Halteklammern die Gehäuseschalen zusammenhalten und man daher sehr genau wissen muss, wo man den Hebel ansetzen muss, um diese Klammern nicht zu zerstören.

Habe diesbezüglich schon gegoggelt und auch hier gesucht aber bisher nichts brauchbares gefunden.

Währe nett, wenn mir einer einen brauchbaren Tipp geben könnte.

Gruß VolkerElektriker

BID = 662186

VolkerElektriker

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Bochum

 

  

Hab gerade was gefunden, was für ein Handy funktionieren soll ?

http://www.blue-backlight.de/de/umbau_de/umb_Siemens_Oeffnen.htm

ob dies auch für mein Problem anwendbar währe ?

Gruß VolkerElektriker

BID = 662189

VolkerElektriker

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Bochum

Hier hab ich noch was gutes gefunden.

http://home.wtal.de/ssupa-burschi/

aber nix für mein Sinus 45 S

Gruß VolkerElektriker

BID = 662193

VolkerElektriker

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Bochum

Da ist noch was, aber immer noch nicht exakt passen.

aber für andere Interessenten hier im Forum ist das ja vielleicht was ..

http://www.nrgrecording.de/html/gigaset.html

Gruß VolkerElektriker

BID = 662197

VolkerElektriker

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Bochum

und noch was...

mein Tel. scheint baugleich mit dem Siemens Gigaset 3000 zu sein.

leider finde ich nur 2 tote Links :

http://www.klaus-stetter.de/Gigaset/index.html
http://adsl-bergs.rz.rwth-aachen.de/~rabe/Gigaset/

weis einer von Euch mehr hierzu ?

Gruß VolkerElektriker

BID = 662202

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Aus geringer Höhe fallen lassen-ist bei Hörern von Telena auch so

BID = 662204

VolkerElektriker

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Bochum

@surfer

ist nicht ernst gemeint, oder

_________________
Gruß VolkerElektriker
----------------------------------------------
Plus ist Minus ....und blau gehört an lila ...

BID = 662239

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hier ist auch so ein Ding (einmal S, einmal K), aber aufmachen habe ich's noch nicht müssen. Sollte wegen des recht großen Gehäuses aber eigentlich gut machbar sein.
Als Hebel empfehlen sich z.B. alte Kreditkarten.
Man kann auch seitlich auf die Ober-/Unterschale drücken und so versuchen rauszufinden, wo die Rastnasen sitzen.


Gruß, Bartho

BID = 662245

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

besuche ein Musikhaus und besorge dir ein stabiles Plektrum. Damit dann das Mobilteil vorsichtig rundherum aufhebeln.

BID = 662497

VolkerElektriker

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Bochum

@all,

zwischenzeitlich hab ich das DING aufbekommen, leider mit ( befürchteten ) Verlusten.

Benutzt habe ich hierfür 2 flache und breite Schraubendreher, sowie ein Hebelwerkzeug, welches zum Aushebeln von IC´s gedacht ist.

aber seht selbst :

Part 1 : Gehäuseschalen - mit Abbruch einzelner Klipse ( und dem "Schmalz", welcher die Fehlfunktion an den Tasten erzeugt hat )








_________________
Gruß VolkerElektriker
----------------------------------------------
Plus ist Minus ....und blau gehört an lila ...

BID = 662499

VolkerElektriker

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Bochum

Part 2 :








_________________
Gruß VolkerElektriker
----------------------------------------------
Plus ist Minus ....und blau gehört an lila ...

BID = 662500

VolkerElektriker

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Bochum

Part 3 :

Bei aller Vorsicht ist hier gut zu erkennen, dass ich wohl dennoch abgerutscht bin und 2 Entstörkondis gleich mit "abgehebelt" habe

Das Problem besteht dahingehend, dass man die Gehäuse-Klammern kräftig - aber mit Feingefühl - drücken muss, eigentlich ein Widerspruch in sich.

Ich denke, dass Siemens eine Reparaturmöglichkeit erst gar nicht erwogen hat. Frei nach dem Motto ..immer schön in die

Aber mit etwas Geduld und einer feinen SMD - Lötspitze waren die Kondis wieder angelötet.

Dann alles schön mit Ethanol kräftig gereinigt und wieder Zusammengesetzt..... und es funzt wieder


Wer also das gleiche Problem ( öffnen des Gehäuses ) hat, kann auf den Bildern die Halteklammern hoffentlich gut erkennen und weiss nun, wo er den Hebel ansetzen muss ( kann )

Gruß an alle Beteiligten

p.s. das mit dem Plektrum könnte ev. gehen, müsste m.E. aber ein sehr dickes sein ( für Bass ? )






_________________
Gruß VolkerElektriker
----------------------------------------------
Plus ist Minus ....und blau gehört an lila ...

BID = 662504

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Ich schrieb ja > sachte fallen lassen < .

Denke aber auch,das bei den Siemens Designer das im Vordergrund stand.

Gruß Surf

BID = 662553

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist keine Wegwerfware. Solche Geräte werden durchaus einzeln repariert!
Aber dabei bekommen sie einfach generell ein neues Gehäuse verpaßt.
Ist dann gleich optisch mit aufgearbeitet, so daß man mit einem Tauschpool arbeiten kann.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 662573

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Besten Dank für Fotos und Rückmeldung


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689960   Heute : 5858    Gestern : 12674    Online : 514        29.3.2024    12:25
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.165764093399