Koax-Anschlusskabel KabelDeutschland Frage

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:27:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Koax-Anschlusskabel KabelDeutschland Frage
Suche nach: koax (473) anschlusskabel (491) kabeldeutschland (31)

    







BID = 941239

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  



Offtopic :
4096 QAM Holy Moly
Vielen Dank für das PDF


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 941340

Andi-872

Aus Forum ausgetreten

 

  

Voilá, das geht ja hoch her

Danke erstmal den vielen Antwortern. Letztlich wird ein entscheidendes Wort von demjenigen gesprochen werden können, der hier vor Ort die Situation fachmännisch begutachtet und durch Messgeräte usw. belegen kann. Dazu müsste man allerdings Bereitschaft signalisieren. Das wäre die Aufgabe der Firma KabelDeutschland. Diese Firma wurde im März 2014 über diesen Zustand in Kenntnis gesetzt. Seit dem ist nichts passiert. Inzwischen hab ich das einem Anwalt übergeben, da besagte Firma bis zum heutigen Tag offenbar nicht bereit ist, das zu reparieren, geschweige denn überhaupt erst einmal mit mir in Kontakt zu treten, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Soviel zur Situation. Soviel zur Gewährleistungspflicht.

@Tom-Driver: Ich habe das mit Dipol nicht so verstanden, dass er Dich "zerrissen" hat o.ä. Es ist nett gemeint von Dir, aber das war nicht der Sinn meiner Anfrage. Ich habe das schon manchmal hier beobachten können, dass Anfragen unerwartet in eine (teils subjektiv geprägte) Ecke führen. Dann muss man evt. an das ursprüngliche Anliegen erinnern oder es galant übersehen Man kann dennoch gewisse hilfreiche Details in den meisten Antworten finden.

Um es abschliessend zu sagen: Danke nochmal an alle. Ich wollte tatsächlich keinen Rat (und vorallem kein Ärgerniss hervorrufen), "wie" ich hier vorgehen sollte. Das ist inzwischen ein juristisches Problem, und ich meine, für Fragen dieser Art ist hier sicher der falsche Ort. Lediglich eine technische Einschätzung. Ich gehe davon aus, dass es hier im Forum Leute gibt, die in der Telekommunikationsbranche als Techniker arbeiten und bessere Kenntnisse haben als ich und evt. speziell zu meiner Frage detaillierter antworten können - was ja auch geschehen ist.

Also, schönen Abend. Und überhaupt!
Andi

BID = 941533

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hey, sooo sensibel bin ich nun auch wieder nicht, hyper hin oder her...

Ich bin Dipol jedenfalls dankbar dafür, daß er seine Fachkenntnisse "geouted" hat.
Wäre er direkt bei KDG beschäftigt, hätte er ja vielleicht sogar eine spezielle Adresse für diese Beschwerde gekannt, wer weiß?
Der richtige Ansprechpartner bewirkt manchmal Wunder!

Schade, daß es nun offensichtlich nur noch mit juristischer Hilfe weitergeht...
Aber nach den nun bekannten zukunftsweisenden Fakten ist klar, daß da etwas zwingend "nachgebessert" werden muß.

Sei bitte so nett und halte uns auch weiterhin auf dem Laufenden - das könnte ja auch für andere Mitleser wichtig sein!


Grüßlis,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 941632

Andi-872

Aus Forum ausgetreten

Na, sofern das nicht über das Anliegen des Elektronikforums hinausgeht, geb ich gern Bescheid, was dabei rauskommt, was (so hoffe ich) gemacht wird/wurde, und vorallem, wie sich der Knick technisch in den Messwerten niederschlägt. Ich denke, das könnte durchaus auch für andere User, die ggf. in einer ähnlichen Situation sind, interessant sein - vielleicht sogar vorbeugend, so dass Firmen zukünftig doch gewissenhafter ihre Installationen machen…

Danke
Andi

BID = 944063

Andi-872

Aus Forum ausgetreten

KabelDeutschland streitet weiter. Sie behaupten z.B., sie hätten eine Messung durchgeführt. Aus dem Protokoll geht allerdings weder hervor, ob diese Messung wirklich unserem Anschluss zuzuordnen ist, noch wann diese Messung überhaupt gemacht wurde. Laut Protokoll sind die Messwerte in Ordnung.
An dem Übergabekasten des reinkommenden Koaxkabels in unserem Haus ist nichts angeschlossen. Die Messung wurde laut Aussage KabelDeutschland von dort aus aus der Ferne vorgenommen. Es war also niemand von denen zu diesem Zweck bei uns im Haus und hat vor Ort gemessen. Ist das so machbar?

Gibt es Techniker unter Euch aus der Branche, die mir sagen können:

- Ist eine Messung aus der Ferne gültig, um einen Nachweis zu erbringen, ob der Kabelknick technische
Mängel nach sich zieht? Auch wenn bei uns gar nichts angeschlossen ist? Oder muss eine solche direkt
bei uns gemacht werden?

- Muss aus dem Messprotokoll eindeutig hervorgehen, dass es sich dabei um speziell unseren
Hausanschluss handelt? Also Adresse, Kd.-Nr. o.ä.?

- Muss das Messprotokoll ein Datum aufweisen, wann dies gemacht wurde?

Der Knick kam von allein. Sofern das (derzeit nicht zuweisbare) Messprotokoll stimmt, könnte dieses nämlich auch am Tag der Installation gemacht worden sein, und nicht, nachdem wir den Mangel gemeldet haben.


Andi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andi-872 am 17 Nov 2014 22:38 ]

BID = 944857

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Alles etwas seltsam!

Ich selbst bin nicht bei Kabel-XYZ beschäftigt, bin aber nicht ganz unkundig in Hochfrequenztechnik. Die Messungen, die ich bis jetzt an Kabelanlagen gemacht habe, waren immer hinter dem Übergabepunkt.
Wie ich eine Messung in dem Fall gemacht hätte, deutete ich zuvor schon an.
Zu offensichtlich rechtlichen Aspekten wie Datum, Kundennummer, etc. kann ich reichlich wenig sagen.
Mir ist nicht bekannt, wie man in dem Fall eine aussagekräftige Messung weit vor dem Übergabepunkt machen könnte, vorsichtig ausgedrückt.
Bei Messungen hinter dem Übergabepunkt, also im Haus, hätte ich schon Ideen, wie das geht.
Als juristischer Laie habe ich mich bewusst vorsichtig ausgedrückt.
Messungen, die ich gemacht habe, gerade wenn sie juristisch relevant sein könnten, habe ich entsprechend dokumentiert.
Kleiner persönlicher Tip, weiter dokumentieren, z.B. Bilder vom Knick aufnehmen, sollte sich dieser weiter verändern.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687480   Heute : 3374    Gestern : 12674    Online : 334        29.3.2024    9:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0614709854126