Gira Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wohnungsstation ausrüsten

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:03:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Gira Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wohnungsstation ausrüsten
Suche nach: gegensprechanlage (263) audio (2539)

    







BID = 996344

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 419
 

  



Ich habe eine GIRA Video AP 2-Draht Anlage verkabelt. Angeschlossen sind bisher 2 parallele Wohnungsstationen im 1. und 2.Stock. Im Parterre eine Wohnungsstation. Alle bis zum Bus-Anschluss der Steuerelektronik geschlauft und dort aufgelegt. Ferner ist dort auch die Türstation angeschlossen. Die Anlage ist noch nicht unter Spannung und nicht programmiert. Ich habe jetzt die Frage: wenn ich jetzt noch in einem Zimmer eine separate Audio Zimmerstation einbinden will, kann ich die beiden Anschlüsse dieser Station zum BUS der Steuerelektronik hinzuklemmen, damit auch diese funktioniert. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Mfg Bernd

BID = 996505

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

 

  

Bitte die genaue Bezeichnung der Anlage angeben.

In der Regel gibt es für Bussysteme genaue Vorgaben wie Leitungen verteilt werden (Stichwort: Terminierung).
Für eine sternförmige Verteilung gibt es normal spezielle Verteiler.
In der Montageanleitung zu Deinem System müsste das allerdings erläutert sein.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 996600

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 419

Hallo woodi, herzlichen Dank für die Antwort. Ich wollte wissen ,ob ich die GIRA Audio Wohnungsstation nach den drei geschlauften GIRA Video Wohnungsstationen ( die zwei Drähte hinter der letzten Video Station sind auf den Busanschluss des Steuergerätes 128800 aufgelegt) auch direkt auf den Busanschluss des Steuergerätes mit auflegen kann. Ich meine damit; reicht es aus die beiden Anschlüsse der GIRA Audio Wohnungsstation einfach an den Bus-Anschluss des Gira Steuergerätes (128800 ) mit anzuschließen? Nach meiner Meinung ist die Audio Wohnungsstation doch so auch sauber in die Schlaufung der drei anderen Videostationen mit eingebunden und müsste elektrisch (vorausgesetzt sie ist richtig angemeldet) problemlos funktionieren. Die Anlage hat die Typenbezeichnung GIRA Video AP. Gruß Bernd

BID = 996669

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

https://www.gira.de/data2/1736100913.pdf
Lesen und wenn ich das richtig sehe ist das ohne Probleme möglich! Im Beispiel eine Steigleitung und je Etage 2 Stichleitungen !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 996706

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Genau diese Anleitung hatte ich mir auch angesehen.

Eine kleine Zeichnung ist halt manchmal besser als viele Worte.

BID = 997172

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 419


Ich habe eine Gira Video AP Gegensprechanlage jetzt im Haus installiert. Eigentlich funktioniert sie richtig gut.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass beim Betätigen eines Ruftasters (Klingeln ) an der Aufputz 3fach Türstation ein so lauter Quittierton ertönt, dass meine Nachbarn, wenn jemand bei mir am Haus in der Nacht klingelt, sehr wahrscheinlich aufrecht im Bett stehen werden. Am Tag ist es natürlich ähnlich. Kann man diesen Radau abstellen ,oder den Ton leiser machen? Kann man die Gira Video AP Türstation Aufputz so verändern, dass dieser Ton nicht mehr zu hören ist ?
Kann mir jemand helfen? Gruß Bernd



BID = 997173

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Wie wäre es mal damit das Systemhandbuch zu lesen? Der Quittungston lässt sich auch einstellen.
Edit : der Kundendienst von Gira beantwortet dir deine Fragen auch gern.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  1 Aug 2016 20:08 ]

BID = 997174

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 419

Hallo " der mit den kurzen Armen ", im Handbuch habe ich nichts gefunden, was mein Problem löst. Der Techniker an der Hotline der Fa. GIRA sagt ,der Quittierton in der Türstation der Video AP Sprechanlage ist nicht abzustellen. Nur aus diesem Grund habe ich mich an das Forum
gewandt, in der Hoffnung, dass ein Praktiker eine relativ preisgünstige
Lösung meines Problems kennt. Wenn ja, bin ich für Informationen sehr dankbar. Gruß Bernd



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924852   Heute : 1345    Gestern : 8415    Online : 670        19.4.2024    8:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0428981781006