Gira Türkommunikationssystem defekt?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:09:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Gira Türkommunikationssystem defekt?

    







BID = 617382

Tuwok

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 32369 Rahden
 

  


Hallo Forumsgemeinde,

ich habe da seit dem letztem Gewitter ein Problem mit meiner Gira Türkommunikationsanlage bestehend aus

1. TFT Farbdisplay 1286
2. Wohnungsstation Freisprechen 1280
3. Farbkamera 1265
4. Türstation Unterputz 1272
5. Steuergerät Video 1288 00

Mit einmal ging sobald man klingelte automatisch der Türöffner los, ohne das an der Wohnungsstation irgendetwas geschah. Die kamera blieb dunkel und auch ein Klingelsignal war nicht zu hören. ich dachte mit Neuprogrammierung wäre da was zu machen aber nix da. Sobald ich die Türstation der Wohnungsstation zugeordnet habe, klingelt es bei drücken der Türstation nur an der selbigen und nicht an der Wohnungsstation. Die Geräte sind jetzt 5 Jahre alt und den Monteur bzw. Händler gibt es leider nicht mehr. Mein Elektroinstallateur hat versucht ein Ersatzteile zu kommen, die kann man aber wohl nur sofort kaufen und da ich nicht weiss welches Teil defekt oder fehlerhaft sein könnte, tue ich mich damit sehr schwer.
Wer kennt sich mit solch einer Problematik aus bzw. weiss vielleicht Rat.
Man kann ja leider an einem Bussystem nichts durchmessen oder so.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

BID = 617390

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Tuwok,

erstmal willkommen im Forum.

Das ist doch lediglich die Einbrecher-Schaltung, welche nun aktiviert ist...

Im Ernst: Dürfte sich um einen Hardwareschaden handeln. Du solltest mit der Instandsetzung einen Fachbetrieb beauftragen, der auch Ahnung von diesem System hat. Da zahlst Du dann nur die Teile, welche wirklich defekt sind. Und die Arbeitszeit natürlich.
Überprüfe, ob evtl. eine bestehende Gebäudeversicherung Überspannungsschäden abdeckt.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 617398

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Evt. aktive Türöffnerautomatik?

Wobei Hardwareschaden schon wahrscheinlich ist.

BID = 617411

Tuwok

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 32369 Rahden

Wie finde ich denn jemanden der sich mit defekten Bussystemen auskennt?

BID = 617415

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Am besten direkt bei GIRA nach einem Fachbetrieb in Deiner Nähe fragen.

http://www.gira.de/kontakt/deutschland.html

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934118   Heute : 1456    Gestern : 9165    Online : 539        20.4.2024    9:09
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027676820755