Fritz!Box 7490 mit POE versorgen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:50:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Fritz!Box 7490 mit POE versorgen

    







BID = 997077

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280
 

  


Hallo liebe Freunde,
die Überschrift sagt schon alles aus, was ich möchte, nun aber im Einzelnen.
Ich habe eine UVS über dich ich schon meine Synology NAS und unsere Mediengeräte (TV, DVD Recorder) im Falle des Stromausfalles und als Blitzschutz versorge, nun möchte ich auch die Fritz!Box 7490 damit versorgen. Da die beiden Geräte sehr weit auseinander liegen, hatte ich gedacht, ich versuche mich mit POE, da die Geräte sowieso mit dem LAN Kabel verbunden sind.
Kann ich nun diese beiden Geräte
TP-Link TL-PoE150S Power over Ethernet und diesen
TP-Link TL-PoE10R PoE Splitter Adapter
nehmen um die Fritz!Box über LAN mit Spannung zu versorgen.
Dann wäre folgende Vorgehensweise den Port Injektor am UVS anschließen und den PoE Splitter Adapter an der Fritz!Box positionieren und dann damit die Fritz!Box mit Spannung versorgen.

Ich habe eine 100 Mbit Leitung, wird dann die Übertragung durch diese Geräte verschlechtert ???

Gruß Volker

BID = 997081

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein simpler Blick ins Datenblatt beantwortet deine Fragen.
http://www.tp-link.de/download/TL-POE150S.html
http://www.tp-link.de/download/TL-POE10R.html

Das Gerät liefert bei 12V 1A und somit deutlich weniger als die 2,5A die das Fritzbox-Netzteil liefern kann. Daher wird das wohl nicht klappen da du das Gerät total überlastest.

Die Übertragung deiner 100Mbit wird dadurch nicht verschlechtert, das Gerät kommt ja in die Netzwerkleitung und nicht in die DSL-Leitung.
Die Netzwerkports der Fritzbox sind ja auf 1000Mbit ausgelegt, genau wie die der beiden POE-Geräte in der aktuellen Hardwareversion.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Jul 2016 13:27 ]

BID = 997084

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280

Der Stromverbrauch der Fritz!Box liegt aktuell bei 51%, dass wären 51% von 2,5 A = 1,2 A, also knapp drüber...
Würde es denn von meiner Denkweise her überhaupt Funktionieren, wenn man Geräte mit mehr Leistung hätte ???


Gruß Volker

BID = 997086

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
51% von 2,5 A = 1,2 A, also knapp drüber...

Den Pentium solltest du mal ausrangieren

Zitat :

Würde es denn von meiner Denkweise her überhaupt Funktionieren, wenn man Geräte mit mehr Leistung hätte ???

Wenn genug Leistung da ist, ja.
Auf die Genauigkeit der Prozentanzeige würde ich mich allerdings nicht verlassen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 997089

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280

Habe einen gefunden ☺️PoE Adapter
und der
Injektor

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jockel06 am 31 Jul 2016 15:51 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686002   Heute : 1896    Gestern : 12674    Online : 423        29.3.2024    6:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0816249847412