DeTeWe BeeTel 1000 klingelt nicht mehr

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:48:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
DeTeWe BeeTel 1000 klingelt nicht mehr

    







BID = 770691

rhophi

Stammposter



Beiträge: 288
Wohnort: Wetzlar
Zur Homepage von rhophi
 

  


Hallo liebe Forengemeinde,

folgendes Problem trat heute auf meinem Schreibtisch zutage, nachdem ich von meinem Chef "rundgemacht" wurde, ob ich nicht mehr ans Telefon gehen würde. Eine daraufhin durchgeführte Überprüfung ergab, daß das Schnurlostelefon BeeTel 1000 keine akustische Anrufsignalisierung mehr von sich gibt. Bei einem eingehenden Anruf leuchtet zwar das Display auf, aber es ertönt kein Signal.
Um sicher zu gehen, daß sich das Teil nicht "aufgehängt" hat, habe ich erst mal alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann nach Bedienungsanleitung neu eingestellt und danach auch noch mit anderem Klingelton getestet. Erfolglos. Der Handapparat leuchtet nur noch, tüdelt aber nur noch im Einstellmodus, nicht aber bei Anrufen.

Seltsamerweise tritt der Fehler erst seit dem Austausch der Telefonanlage auf. Versuchsweise an einem anderen analogen Ausgang angeschlossen - gleicher Fehler. Andere Analogtelefone funktionieren an den betreffenden Anschlüssen.

Hat da noch jemand eine Idee oder ist das ein Fall für die

BID = 770693

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Könnte durchaus ne Inkompatibilität sein.

Andere teuflische Kilo-Pilzköpfe gibts nicht an jener Anlage?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 770696

rhophi

Stammposter



Beiträge: 288
Wohnort: Wetzlar
Zur Homepage von rhophi

Hallo Sam 2,

vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist in der Firma das einzige BeeTel, damals extra beschafft für meinen Schreibtisch, da es so ziemlich das einzige Schnurlostelefon ist, bei dem die Basis völlig von der Ladestation des Handapparates getrennt ist. Beim Einzug wurde nämlich vergessen, an meinen Arbeitsplatz eine Telefonleitung zu legen, und als Netzwerk liegt in der Etage nur Cat5, so daß mit VoIP da nichts zu machen ist.
Eine Inkompatibilität kann man zwar nie ausschließen, aber die neue Anlage ist wie die alte eine Auerswald (vorher ein commander Basic, jetzt eine Compact 5020VoIP). Unverständlich ist mir dann aber, wieso der Ruf visuell angezeigt wird (sogar mit ankommender Rufnummer), nicht aber akustisch. Der Handapparat bekommt also mit, daß er gerufen wird ....

Gruß rhophi

BID = 770706

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wenn es sich um eine analog angeschlossene Basis handelt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Tausch der TK-Anlage die Fehlfunktion des Mobilteils verursacht.
Was passiert denn bei der Auswahl des Klingeltons, da kommt doch normalerweise eine "Vorschau". Kommt diese noch?

Zu dem VoIP: Zu deinem Platz liegt nur eine Leitung, und das ist eine Cat5? Dann sehe ich für dich zwei Möglichkeiten:
a) Cable-Sharing-Adapter: Gibt es für rund 20€ im 2er-Set, ein kl. Adapter in die (hoffentlich vorhandene) Patchdose/-panel an jedes Ende und glücklich sein
b) VoIP, wenn die TK-Anlage das unterstützt. Ein VoIP-Telefon begnügt sich locker mit 200kBit/s, bei 100MBit/s sollten die doch über sein. Abgesehen davon kann man über Cat5 bei vernünftiger Verlegung und nicht zu langen Leitungen auch Gigabit jagen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 770715

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

In der Tat, das Comfortel 2500VOIP würdest du in deine bestehende Ethernetleitung einschleifen können. Leider haben die Dinger noch so leichte Probleme mit QOS, aber das kann ich an unserem Testaufbau gelegen haben.
Wenn möglich, nimm lieber einen Kabelsharing-Adapter und Comfortel2500 Up0.

Wenn es Dir nur um eine getrennte Basis geht, tut es auch ein Gigaset E490.

Hast du die Klingeltonlautstärke nicht zufällig auf 0 gestellt?

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691083   Heute : 6982    Gestern : 12674    Online : 435        29.3.2024    13:48
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327780246735