alte Siedle Sprechanlage innen, richtig anschliesen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:44:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
alte Siedle Sprechanlage innen, richtig anschliesen
Suche nach: sprechanlage (475)

    







BID = 1013099

Stefan.M.J

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo zusammen,
ich habe eine seehr sehr alte Siedle mit Türöffner in der Wohnung installiert gehabt, die jetzt leider voll kommplett von uns gegangen ist....
Es lässt sich leider für mich als totaler Anfänger nicht feststellen welches Modell es ist.
Zeitgleich habe ich ein Ersatzteil von einem Kollegen bekommen natürlich wieder ohne Modellhinweis........
So und wer hätts erraten, ich brauch nen Profi der sich bei sowas auskennt und mir erklären kann wie ich das anzuschliesen habe
Ich werd die bilder dazu hochladen, die alte Anlage ist Braun,
die wo verbaut werden soll weiß, plus natürlch die 100 Kabel die aus der Wand kommen.
Und bitte nicht fluchen, ich hab ansonsten wirklich nix passendes gefunden in den Foren, von elektonik hab ich leider absolut keine Ahnung, bin also wirklich ein absoluter Anfänger !!
Helft ihr mir trotzdem ?

Dank euch schon mal im Vorraus

Hochgeladene Datei (2681505) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2127715) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1752395) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1757548) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1700139) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1013100

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Klar doch ob ein Auto gelb oder schwarz ist ist völlig wurscht der TYP ist wichtig und wenn du nicht weist was da verbaut wurde dann mach vernünftige Bilder auf denen auch was zu erkennen ist ! Nebenbei wir wollen die Bilder am Monitor betrachten und nicht als Poster drucken!
Edit: und das es auch mit 300kB geht siehst du zB hier https://forum.electronicwerkstatt.d......html

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  8 Feb 2017 18:47 ]

BID = 1013102

Stefan.M.J

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,
hast natürlich recht, habs selber gemerkt,
versuch grad die bilder zu löschen und komprimierte hochzuladen...








BID = 1013104

Stefan.M.J

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So wie im Moment das weiße angeschlossen ist geht weder der Türöffner, und die Glocke nur wenn der Hörer abgenommen ist


lg Stefan

BID = 1013105

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

nun rate mal warum mich das nicht wundert bring mal Bilder vom alten 311 wo alle Adern inklusive der Klemmen erkennbar sind ! Siehe dazu




Edit und nebenbei dürfte da gar nichts klingeln den die Klingel ist unten rechts nicht angeschlossen beim 511 die Steckklemme hängt neben dem Anschluss vom Summer !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  8 Feb 2017 19:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  8 Feb 2017 19:45 ]

BID = 1013108

Stefan.M.J

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi erstmal ein kurzes Danke für deine Mühen mit mir

Also die Glocke ging auch nicht als das ankeklemmt war, aber ok.

Ich hoffe das Bild ist soweit ok und lässt sich erkennen soweit
Gruß



BID = 1013111

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

och nee
8= grün >>> Schwarz = neu C
7= Braun
9= rot
3= Gelb
11 = ????? könnte Blau gewesen sein
12 = grün
I = Weiß
1 zu 1 Umklemmen !!!!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  8 Feb 2017 20:35 ]

BID = 1013112

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Genau der 11er fehlt. Kann so nie funktioniert haben. Und der 8 ist jetzt c. Brücke c zu 6.1 nicht vergessen.

BID = 1013114

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

C zu 6.1 entfällt ! 8 ist C beim 511 und beim 311 wird eine Brücke zur Klemme 6.1 TÖ gesetzt !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1013161

Stefan.M.J

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke,danke
hab jetzt mal nach anweisung gearbeitet,...... und läuft......
Telefon,,,,
allerdings kommt von drausen nix am Hörer an..... da vermute ich aber das es an der Ausenanlage liegt.

Danke euch

Stefan


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693105   Heute : 9008    Gestern : 12674    Online : 471        29.3.2024    16:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.092572927475