FuG8b-1 komplett

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:38:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
FuG8b-1 komplett

    







BID = 820846

460g

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: paderborn
 

  


Hallo!
Ich suche zu Dekozwecken (zur Ausrüstung eines 230G Bereitschaftpolizei)
ein defektes aber äußerlich vollständiges FuG8b-1 mit Hörer oder gab es die auch mit Mikrofon?
Wer hat so ein Gerät noch rumliegen oder Teile davon?

es grüßt

460g

BID = 820854

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

 

  

Hallo Miss 460g ,

herzlich willkommen hier im Forum. Auch wir freuen uns über weibliche Mitglieder

Bei uns im Geschäft liegen noch ein paar ältere FuG´s verschiedener Hersteller rum. (Von Bosch ist am ehesten was dabei.)

Was für ein Modell/Hersteller ist denn im Mercedes G typ w460 230G Bj 1982 kurze Bauform verbaut gewesen?

Ich könnte dann mal den Chef fragen, ob wir noch so was haben und er sich davon trennen würde.

Gruß Killer

BID = 820941

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Ried

@460G: Du weisst aber schon, daß du so ein Gerät nicht ohne weiteres besitzen darfst?

Ein Bedienteil ohne S/E-Block mit lediglich dummimäßig (an einer unbeschalteten NATO-Buchse) angeschlossenem Hörer wäre da schon das höchste der Gefühle. Und selbst das könnte genügend Ärger bringen.

Laut TR-BOS waren die Geräte mit Hörern auszustatten. So hat nur äußerst selten dann doch ein Handmonophon seinen Weg dorthin gefunden. Und die guten Taxi-Mikrofone sind ja bei BOS leider völlig unbekannt.

Verbaut dürfte gewesen sein, was grad zufällig so in der Gegend herumlag. Schließlich ist bei genügend POL-Dienststellen schlichtweg über 20 Jahre lang nie auch nur ein neues Gerät gekauft worden. Deswegen wollen die ja so unbedingt den Digitalfunk

@IC-Killer: wie kommt es, daß ihr FuG8b-1 übrig habt?
Ihr habt nicht zufällig auch noch 1-2 übrige Bosch FuG10R oder 10aR rumfliegen?

BID = 820950

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

Warum bitte soll man es denn bitte nicht besitzen dürfen?! Betreiben sollte man es nicht so ohne weiteres;)

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 820998

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

@460g: FuG 8 ist wohl doch eher nicht dabei (4m wurden bei uns, soweit ich weiß, nicht gewartet/repariert), ist wohl alles 2m. Aber wenn das eh nicht funktionieren muß, kann man sicher auch ein 10? nehmen, so in Autoradiogröße halt - die sehen (denke ich mal) ziemlich ähnlich aus (bei gleichem Hersteller) ??
Mit Hörern hab ich auch noch (fast) nichts gesehen, meistens mit Handmikro(mono?).

Ich kenn mich mit den Funkenmariechen nicht so aus

@mlf_by: Für was steht das R?

Ich glaube so was ähnliches wie dieses Bosch habe ich schon bei uns gesehen. Aber keine Ahnung, ob es genau so ein Modell ist (10/10a/10b - 1 oder 2 schwarze Wahlschalter, ...).

Ja - ich weiß, auf dem Typenschild stehts drauf was für ein FuG-Typ es ist.

Ich kenne mich da wirklich nicht aus, eine genaue Typenbezeichnung wäre hilfreich.

Werde nächste Woche mal nachfragen.

Gruß Killer

BID = 821017

Murray

Inventar



Beiträge: 4690


Zitat :
mlf_by hat am 16 Mär 2012 16:28 geschrieben :

Verbaut dürfte gewesen sein, was grad zufällig so in der Gegend herumlag. Schließlich ist bei genügend POL-Dienststellen schlichtweg über 20 Jahre lang nie auch nur ein neues Gerät gekauft worden. Deswegen wollen die ja so unbedingt den Digitalfunk

@IC-Killer: wie kommt es, daß ihr FuG8b-1 übrig habt?
Ihr habt nicht zufällig auch noch 1-2 übrige Bosch FuG10R oder 10aR rumfliegen?


Welche Geräte sind das denn mit Kürzel "R" dran. Sagt mir nix.
Bosch FuG 10/13 verschrotte ich momentan reihenweise da es keine Ersatzteile mehr gibt (Flex/Zubehörbuchse). Wer noch was übrig hat bitte melden.

Genauso FuG8 Teletron/Ascom,halt der Schrott mit den Sender-ICs. Stimmt, nach nun 20 Jahren Betriebsdauer kann man ganz gut ein Gerät aus zweien machen. Aber es gibt ja eh nix mehr zu kaufen. Zumal das eh nicht wirtschaftlich wäre vorm ...

Digitalfunk - das wird immer besser, vor allen die Sprachverständlichkeit ist mittlerweile hervorragend.
Inhausversorgung auch ohne Probleme, das geht hier in großen Schritten vorwärts.
Davon abgesehen das der Wechsel auch die involvierten Firmen durch verschiedene Maßnahmen mehr kosten wird als gedacht

Ein Handmikrofon für analog, vorzugsweise damals Peiker, haben wir oft verbaut.

@460g - zwecks FuG8b-1 mußt du schon mal den Hersteller nennen inc. Baujahr - die Bezeichnung verdeutlicht nur eine Schnittstellennorm nach BOS


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 16 Mär 2012 22:50 ]

BID = 821058

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

R heißt wohl soviel wie reloaded, daher die Serie wurde verbessert neu aufgelegt

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933369   Heute : 705    Gestern : 9165    Online : 682        20.4.2024    5:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0793809890747