Wann kommt die fingersichere Lampenfassung?

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:22:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wann kommt die fingersichere Lampenfassung?
Suche nach: lampenfassung (162)

    







BID = 911730

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
perl hat am  4 Jan 2014 00:11 geschrieben :

Wenn jemand dabei ist mein Auto zu stehlen, darf ich ihn auch nicht einfach erschiessen

Das liegt aber nur daran,weil du nicht Texaner bist...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 911735

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Klar, dort ist das Gewohnheitsrecht. Pferdediebe hat man einfach an den nächsten Ast gehängt, und Kupferdiebe gibt es dort nicht, weil die Amis mit Dieselloks fahren und außerdem Polen zu weit ist.

BID = 911743

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Texaner scheinen da noch recht harmlos zu sein.
Der Bericht ist schon etwas älter, spiegelt aber den Erfindungsreichtum einer ähnlich strukturierten "Zivilisation" wider:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-10932991.html


Onra

BID = 911749

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Geil was sagt der deutsche TÜV dazu?
Die deutschen Bestatter dürfte das ja freuen
Bekannter hatte mal eine die hat das Auto mit Reizgas vernebelt aber
keine Ahnung ob die ne Zulassung hatte

Aber das ist alles noch harmlos bei ner wütenden Frau, wenn meiner
einer Ihren Audi klaut stirbt der tausend Tode, ihr Baby Ihr Heiligtum.
Fahr den auch nur in Ausnahmefällen.




_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am  4 Jan 2014  8:45 ]

BID = 911833

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

So witzig oder übertrieben fand ich das Thema eigentlich nicht.
Durch Verbrennen am Herd stirbt man nicht, und an eine Bahnoberleitung muss ein Kind erstmal kommen. Feuer lasse ich außen vor.

Eine offene E27 ist für mich die einfachste Stelle für ein Kind, im Haushalt an Strom zu gelangen. Schukosteckdosen mit Shutter, sofern er gut funktioniert, nichts dagegen.

Wie geschrieben habe ich leere E27 Fassungen auf dem Weihnachtsmarkt in Kinderhöhe gesehen, dabei kam mir die Frage in den Sinn.

In den USA kommen auch Kinder zu Schaden weil sie beim Herausziehen des NEMA-Alltagssteckers an die spannungsführenden Zungen langen, da es nicht diese Plastikhülsen wie beim Eurostecker gibt.
Die könnten wir ja dann wieder weglassen wenn eure "alles verbieten", "Blödheit impfen", darwinsche Auslese- Ansichten so passend sind.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am  4 Jan 2014 17:48 ]

BID = 911838

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Andi nichts für ungut.
Ein Kind kann mit dem Wort "Heiß" nichts anfangen, solange es sich nicht die Pfoten verbrannt hat.(die Erfahrung gemacht hat das es weh tut)
Erziehung ist ein Lernprozess!
Und von Wegen das Verbrennungen am Herd oder dem gleichzusetzen Verbrühungen nicht tödlich sein können, sowie Unfälle an Steckdosen hat die Praxis ad absurdum geführt.
Nebenbei es gibt auch noch eine Aufsichtspflicht für Eltern.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 911978

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ein Kind kann mit dem Wort "Heiß" nichts anfangen,

Erwachsene aber auch nicht!
Wie oft haben die wenn wir Herde angeschloßen haben auf die Platten gefasst trotz das wir gesagt haben das ist heiß

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 912109

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

:andi: Die "Impfung gegen Blödsinn" sollte ja nur eine heitere Auflockerung darstellen!

Mir fehlt aber immer noch eine ernstgemeinte Dokumentation oder Statistik, aus der hervorgeht, wie viele (tödliche) Stromunfälle auf Edison-Sockel zurückzuführen sind!

Solange es so etwas nicht gibt, mit dem man den Verantwortlichen auf den Schädel hauen kann, wird da sicherlich auch nichts unternommen werden.

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989602   Heute : 1140    Gestern : 7469    Online : 547        26.4.2024    6:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505559444427