Kurzschluss bei direkter Verbindung von Steckdosen Kontakten?

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:05:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Kurzschluss bei direkter Verbindung von Steckdosen Kontakten?
Suche nach: kurzschluss (6537)

    







BID = 931179

Wiefreak

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dessau-Rosslau
 

  


Hallo Forum,

ich spiele derzeit ein bisschen mit Ideen bezüglich Low-Tech-Hacking. bevor ich aber an das richtig hartes Zeug gehe will ich mich mal lieber informieren. ich habe schon viele Leute gefragt aber alle sagen etwas anderes.deswegen versuche ich es einfach mal hier weil ich denke dass Ihr hier am meisten Ahnung habt. kurz meine Idee:

ich möchte mir bei Amazon Schuko Stecker und Mini Wippschalter kaufen. dann möchte ich ganz einfach aber natürlich mit ausreichender Isolierung die Wippschalter an die Kontakte des Steckers dran basteln. Sinn ist: ich stecke den Stecker in eine Steckdose und sobald ich den Wipp-Schalter betätige fließen ja ungebremst (ohne Widerstand) 230 Volt durch den Stecker. nach meinem begrenzten wissen von Physik müsste da doch eigentlich die Sicherung kommen oder und nur das soll auch der Sinn dieser kleinen Apparatur sein. Es gibt zwar Leute, die sagen, das dass funktioniert. Allerdings gibt es auch Leute die sagen, mir fliegt das ding um die Ohren. Was stimmt denn nun?

Danke schonmal,
Wiefreak

BID = 931180

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien

 

  

Die Lebenserwartung dieses Threads entspricht exakt der Zeitspanne, bis ein Moderator ihn entdeckt.

Ja, es kann durchaus passieren, dass dir dein Konstrukt um die Ohren fliegt, und selbst wenn nicht, machst du das mit jedem Schalter garantiert nur einmal, anschließend ist er kaputt! Wenn du Pech hast sind deine Finger und diverse andere Körperteile mit kaputt.

Also: um Himmels Willen nein!!!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 931181

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist nicht "Low-Tech-Hacking" sondern grober Unfug!

Ja, es kann dir tatsächlich passieren das dir das Teil um die Ohren fliegt und es zu ernsthaften Verletzungen kommen kann. Die Schalter sind nicht für die in dem Moment fließenden, extrem hohen Ströme ausgelegt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675232   Heute : 3790    Gestern : 13317    Online : 376        28.3.2024    10:05
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440680980682