Elektriker an Stromschlag gestorben

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:37:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Elektriker an Stromschlag gestorben
Suche nach: stromschlag (529)

    







BID = 632569

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 344
 

  


http://www.ad-hoc-news.de/jahre-ele.....97179




[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Sep 2009 21:14 ]

BID = 632574

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

 

  


Zitat :
.....Die Unfallursache war zunächst noch unklar....



1. nicht Freigeschaltet
2. nicht gegen Wiedereinschalten gesichert
3. nicht die Spannungsfreiheit festgestellt
4. nicht geerdet und kurzgeschlossen
5. nicht Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abgedeckt oder abgeschrankt




_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 632580

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
Primus von Quack hat am  7 Sep 2009 21:11 geschrieben :

5. nicht Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abgedeckt oder abgeschrankt

Also alles schön abgedeckt, nur nicht die Teile daneben? Oder meintest du
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile nicht abgedeckt oder abgeschrankt

Aber das wird es wohl gewesen sein. Entweder oder

...war zunächst unklar. Aber dann?

PS: Ich hab mehr Smilies

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 632589

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
clembra hat am  7 Sep 2009 21:47 geschrieben :

......PS: Ich hab mehr Smilies



...darum geht es doch nicht Pietät bitte

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 632662

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Kurios ist, dass der Artikel unter "Politik" angelegt wurde. Muss man nach diesem Vorfall den Rücktritt von Wowereit verlangen?

BID = 632690

dtx11-13

Stammposter



Beiträge: 202

Wo steht in der News, dass es sich hierbei um einen Fehler des Elektrikers gehandelt hat? Ist es nicht genauso möglich, dass der Hausbesitzer der irgendjemand anderes die Anlage schon so verbockt hatte, dass zB die Waschmaschine oder irgendwas sonst unter Spannung stand?

Bitte Vorsicht beim Umgang mit diesen allgemein gehaltenen Pressemeldungen!



BID = 632691

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Offtopic :

Zitat :
Muss man nach diesem Vorfall den Rücktritt von Wowereit verlangen?

???
Weißt du wo Ketsch und Ludwigshafen liegen?
Kopfschüttel
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Sep 2009 11:31 ]

BID = 632714

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :
Ich habe nur noch im Kopf der Site das Wort "Berlin" gesehen, da war das mit Ludwigshafen schon weit weg. Dann nehmen wir halt den MP von BaWü.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Sep 2009 11:32 ]

BID = 632765

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Offtopic :
Und gleich nochmal TILT!












LU liegt in RLP


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Sep 2009 11:32 ]

BID = 632817

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Im verlinkten Artikel lautet die Überschrift "Elektriker durch Stromschlag getötet". Eine Tötung ist für mich ein bewusster Akt, der durch ein anderes Lebewesen vollzogen wird. Ist das ein verstecker Hinweis, oder kennt der dortige Schreiberling schlicht den Unterschied zwischen "sterben" und "töten" (alias "gestorben werden") nicht?

BID = 632831

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Offtopic :

Zitat :
Eine Tötung ist für mich ein bewusster Akt, der durch ein anderes Lebewesen vollzogen wird.


Hallo Bartho,
das ist eine etwas enge Auslegung.
Was hälst du von folgenden Sätzen:
"XYZ wurde von einer Lawine getötet"
"ABC wurde von einem herabstürzenden Ast getötet"

Gruß
Georg



_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Sep 2009 11:32 ]

BID = 632881

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :

Zitat :
Morgoth hat am  8 Sep 2009 20:22 geschrieben :

Und gleich nochmal TILT!












LU liegt in RLP


Aber dieses Äppelkaff Ketsch eben nicht! Der Mann kam lediglich von einer Firma in Ludwigshafen.
WIKI hilft!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am  9 Sep 2009 11:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Sep 2009 11:33 ]

BID = 632886

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

Ist mir auch mal passiert.

Wohnung freigeschaltet, und im Verteilerkasten gemessen. Spannungsfrei.

Beim Umbau (bzw. Raussriss alter Leitungen) erhielt ich einen Stromschlag. Was war passiert? Eine Steckdose im Bad wurde von der Nachbarwohnung gespeist !!!
Ehrlich gesagt, damit habe ich absolut nicht gerechnet.

BID = 632890

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und???
Hast Du daraus gelernt, ALLE Sicherheitsregeln (hier: zumindest die für Innenarbeiten an Anlagen unter 1000V vorgeschriebenen) IMMER anzuwenden?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 632891

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Offtopic :

Zitat :
Aber dieses Äppelkaff Ketsch eben nicht! D

Vorsichtig,
kennst du den Enderle von Ketsch?
Der kommt, wenn man gar nicht mit ihm rechnet!
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Sep 2009 13:55 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983693   Heute : 2690    Gestern : 8826    Online : 611        25.4.2024    11:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0515460968018