-- SONS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Sonstige SONS -- --

BID = 32600

herry

Gesprächig

Zur Homepage von herry ICQ Status  

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : --
Gerätetyp : --
Chassis : --
Messgeräte : Multimeter

mich hat gerade ein kumpel angerufen und zwar hat er folgendes problem:

sein lmb ist voll wasser gelaufen. nach der trocknung geht der sound an einem seiner reseiver nur noch 15 minuten danach ist er weg. an dem anderen reseiver geht kein stereo mehr. der sound kommt nur noch aus einer box. weis jemand wodran das liegen kann? wird irgendein bauteil mit der zeit zu warm?

leider weis ich noch nicht die bezeichnung der lmbs. (braucht ihr das? dann fahr ich mal hin)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32606

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Schmeiß als erstes den abgesoffenen LNB raus!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 32692

herry

Gesprächig

das das an dem lmb liegt war mir schon klar aber kann man den reparieren? ich werd ihn halt mal auseinandernehmen und schauen ob irgendwo grünspan ect. ist

BID = 32695

perl

Ehrenmitglied

Du kannst daran nichts reparieren und ich rate Dir, die HF-Transistoren auch nicht mit irgendeinem Meßgerät, Ohmmmeter oder so zu berühren.

Was Du tun kannst:
Aufschrauben, Platine am Buchse fürs Kabel ablöten und rausnehmen.
Mit klarem Wasser ausspülen, evtl. Dreck mit Zahnbürste entfernen, gut trocknen, wieder zusammenbauen, prüfen.
Wenns dann nicht geht --> Tonne.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 32699

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Bleibt die Frage warum der abgesoffen ist? Meistens gibt die Plastikkappe nach ein paar Jahren UV-Strahlung auf oder Vögel picken Löcher in die Kappen. Ist erst mal ein Loch drin, dringen Feuchtigkeit, Staub, Insekten usw. ein.
Eine Reparatur ist kaum möglich, das Problem ist, das LNB wieder dicht zu bekommen.
Als Notlösung fürs Wochenende o.ä. OK, als Dauerlösung, nein, zumal ein neus LNB nicht mehr teuer ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 32804

herry

Gesprächig

ok danke! dann lass ich das mal lieber

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133872060   Heute : 15982    Gestern : 20822    Online : 414        23.6.2017    19:26
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0888538360596