Kathrein Satelliten analog Receiver  UFE 125

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Satelliten analog Receiver Kathrein UFE 125

    










BID = 43127

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFE 125
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Also ich hab hier grad nen kath. receifer auf dem tisch stehen und das scheiss teil kostet mich nohc meinen letzten nerv!!!! also ich versuche mal das fehlerbild zu beschreiben:

Keine reaktion auf fernbedienung (diese funktioniert (mit ozzi getestet))
so ich schalte das gerät ein es erscheint die anzeige P.r 811 (wobei von dem P 2 striche fehlen)
so wenn ich nun ein programm hoch schalten dann kommt P.r 114 nochmal hoch 137 nochmal hoch 138 nochmal hoch dann blinkt die 138 2mal und ich bin wieder bei P.r 114 so wenn ich runter drück blinkt es 2mal und ich bleibe bei P.r 114 schalte ich auf stby und wieder an und drücke dann runter komme ich in dreier schritten bis P.r 767 dann blinkt die Anzeige und hört nicht mehr auf zu blinken keine reaktion mehr auf tasten drücke nach ca 30 sec ist hört es dann auf zu blinken und ich bin wieder bei P.r811.

also ich hab alle Kondensatoren getestet das nt liefert saubere spannungen und es gibt kein kalten lötstellen mehr ich vermute hier evt. eher ein software prob aber ich kenn mich da nicht so aus!!

ich hoff ihr versteht mich*G*

gruß Dennis

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43141

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

schaltbild gibts von esc kathrein kostenlos

so wie du es beschreibst tippe ich auf prozessorfehler

aber ich würde auf jeden fall mal die spannungen auf richtige grösse und das sei sauber sind kontrollieren


 

  

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 58 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 135384823   Heute : 950    Gestern : 25392    Online : 130        24.8.2017    3:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.205889940262