Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
SAT radix delta twin

    

BID = 10034

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : radix
Gerätetyp : delta twin

______________________

Vielleicht könnte mir jemand helfen.

Mein Twin-SAT-Receiver zeigt in unregelmäßigen Abständen folgenden sehr störenden Fehler:

Folgender Fehler tritt auf (Radix Delta Twin):
Nicht vorhersagbar sind nach einiger Zeit nur noch Streifen (helle und dunkle) zu sehen. Die Streifen haben relativ weiche Übergänge. Der Fehler tritt dann auch bei anderen Programmen auf und auf beiden Kanälen (meist in unterschiedlicher Stärke). Wird der Fehler immer schlimmer, fängt das Bild an zu laufen und der Ton ist gestört. Den Fehler kann man nur beenden, wenn man den Receiver mehrmals an und aus schaltet und mehrmals die Programme wechselt.

Ich vermute, dass der Fehler in diesem SAT-Receiver zu suchen ist, da der Fehler mit einem geliehenen Singel-Receiver einer anderen Firma (Hirschmann) nicht auftritt. Der Fehler tritt unabhängig von den Verbindungskabeln zwischen Receiver und Fernseher auf.

Zu Eingrenzung der Fehlerursachen habe ich Standartmessgeräte und ein Ossi zu Verfügung.

Vielen Dank


    klettermaxi äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen










BID = 16457

Ditmar

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war eine von den 4 Gleichrichterdioden(die 4, die am nächsten zum Kühlkörper liegen) defekt.
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan zu diesem Gerät, ich habe noch ein weiteres Problem.

 

  

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138392973   Heute : 1271    Gestern : 25805    Online : 140        12.12.2017    3:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.405737161636