Galaxis SAT Easy World Sat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
SAT Galaxis Easy World Sat

    










BID = 23351

virn

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : Galaxis
Gerätetyp : Easy World Sat
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Moin Moin

Der Receiver lief vorher gar nicht. Ich habe eine Diode Sekundärseite D90 getauscht. Jetzt funktioniert alles bloss ich habe keine Ausgangsspannung am LNC Ausgang und der Receiver meldet "kein Signal". Ich habe kein Schaltplan von der Kiste.
kann mir jemand helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23353

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

An einen der PINs am Tuner muss einmal 14V und einmal 17V anliegen. Ist dies nicht der Fall, ist der Fehler im Netzteil zu finden. Wird oft mit einem LM317 geregelt.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 23583

virn

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Ja ich habe mich auch schon gewundert wieso am Tuner nur 30V Abstimmspannung zu finden sind. Das Problem ist die 14 und 18 v kommen aus dem Netzteil raus aber die kommen nicht am Tuner an. Hätte ich ein Schaltplan wäre es viel einfacher. Auf der Hauptplatine finde ich absolut keine Leistungsbauteile. Komplett nur SMD Technik.

MFG Virn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27246

oli

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: München
Zur Homepage von oli ICQ Status  

Wenn Problem noch besteht. Den LNBP20 prüfen (wenn LNBK20 drin ist tauschen gegen LNBP20!). Geht LNB Schaltspannung raus, Bildschirmmeldung Kein Signal aber unter Signalstärke kommt ein Ausschlag, dann Beta1 neu programmieren, bringt das nichts austauschen.
Gruß Oli

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 61 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 45 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137878679   Heute : 19458    Gestern : 30311    Online : 456        21.11.2017    18:28
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0973989963531