Thomson Digitalreceiver Satellitenreceiver  DSR200TA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Thomson DSR200TA

    










BID = 41465

tsaelek

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : DSR200TA
Chassis : Power Suppl
______________________

Ich habe ein Problem bei Power Supply unit die Sicherung knallt wenn ich das Gerät einschalten , habe ich dann einen defekten 2,7 ohm Widerstand gewechselt und die zwei ICs auch knallt die Sicherung nicht mehr aber funktioniert weiterhin nicht ich bitte um Hilfe danke .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41557

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

das problem bei diesem gerät ist das es von thomson ein tauschgerät ist

das heisst keine serviceunterlagen und auch keine ersatzteile lieferbar

also muss man das netzteil anhang eigener erfahrung reparieren

wenn der 2,7ohm widerstand hochging bedeutet das das s sich um einen kurzschluss handelte der unter umständen noch mehr mitgerissen hat

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 41767

tsaelek

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für Ihre Hilfe ich habe alla ICs neu gewechselt und ich habe die Transistoren bestellt und ich werde auch wenn die da sind auch wechseln , alla andere widerstände sind nicht defekt .
Leider wie Sie erwähnt es gibt keine serviceunterlagen ICs habe ich von Konrad Elektronik gekauft , heute ich erwarte die Transistoren bei mir dann versuche ich die zu wechseln .


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaelek am  5 Dec 2003  8:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaelek am  5 Dec 2003  9:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41769

tsaelek

Gerade angekommen


Beiträge: 3



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaelek am  5 Dec 2003  9:01 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136225202   Heute : 2073    Gestern : 24703    Online : 357        23.9.2017    7:50
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.175076007843