Nokia Digitalreceiver Satellitenreceiver  Mediamaster 9650 s

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Nokia Mediamaster 9650 s

BID = 43710

MrSEG

Gelegenheitsposter

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 9650 s
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

habe ein Problem mit dem box:
hat keinen Empfang. Bei automatishen Suche auf Astra findet nur 7 TV-Sender: Premiere Sport 1 und noch 6 weitere mit p756-ähnlichen Namen und 5-Radiosender, da die verschlusselt sind kann ich nur Programmliste lesen.
Beim Sendersuchlauf habe ich die Spnnungen an der LNB- Leitung gemessen, 0,01V oder 24,1V abwechselnd, anstatt 13V und 18V. Sonst sind alle Spannungen die vom NT kommen i.O.(die Spannungswerte stehen auf der Platine).

Brauche nun eine kluge Idee, wo ich nun mit der Suche anfangen muss?
Oder hat sogar einer den gleichen Fehler gehabt und auch gefunden.
Wäre sehr dankbar.

MfG Mr.SEG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43731

MrSEG

Gelegenheitsposter

Habe jetzt nachgeforscht und neben dem Tuner ein transistorähnliches Teil gefunden, was zwischen zwei aus drei pins Kurzschluss hat und es war an einem Kühler festgeschraubt, d.h. ein Leistungsteil. Aber 100%-ig identifitieren kann ich das Teil nicht.
Vielleicht kann mir einer helfen hier ist die Beschriftung
so wie die auf dem Chip steht:
|---------|
| 317 |
| JRC |
| M1049J |
|---------|
|| | | ||
|| | | ||

Ich vermute mal dass es ein Sp.Regler wie etwa der LM 317 ist? Bin aber mir nicht sicher

BID = 43742

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

jupp der LM 317 geht oft defekt
aber aufpassenw as für ein typ verbaut ist
wenn es ein isolierter ist unbedingt wieder einen isolierten nehmen oder scheibe drunter machen

BID = 43880

MrSEG

Gelegenheitsposter

Danke!

das war tatsächlich LM317.
Wenn ich früher genauer auf die Platine geckuckt hätte, hätte ich es gleich gesehen, da stand nähmlich, neben dem Kühlkörper vom Regler, etwas versteckt, eine Aufschrift"LM 317"

Jetzt läuft alles wieder!
:ghost

MfG MrSEG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 64 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133311973   Heute : 627    Gestern : 22376    Online : 178        29.5.2017    2:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.998643875122