Medion Digitalreceiver Satellitenreceiver  FTA 3000 R/011/G I/03/03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.



[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Medion FTA 3000 R/011/G I/03/03

Problem gelöst    











BID = 111949

dede

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Medion
Gerätetyp : FTA 3000 R/011/G I/03/03
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

habe folgendes problem.
Das gerät lief ohne Probleme bis ich das tat:

ich hatte den Netzstecker am Gerät gezogen und nach einiger Zeit,habe ich ihn wieder eingesteckt.
Nun lässt sich der Receiver nicht mehr einschalten es bleibt alles dunkel auch die Leuchtdiode leuchtet nicht.
Sicherung ist OK.

Was kann es noch sein?
Danke
Dede

Erklärung von Abkürzungen




BID = 111958

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

Software abgestürzt oder netzteil bringt keine Leistung mehr zum hochbooten

kannst ja mal das netzteil per fön erwärmen oder mit kältespry behandeln

 

  

Erklärung von Abkürzungen





BID = 112204

dede

Neu hier



Beiträge: 24

Danke für deine Antwort Satfan,

was soll es bringen wenn ich das netzteil per fön erwärme oder mit kältespry behandle?

und was kann ich tun wenn die Sotware abgestürtzt ist und wie?

Gruß
dede



Erklärung von Abkürzungen

BID = 112343

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

dann sieht man ob es am netzteil liegt oder nicht

"taube elkos"


software -> per seriell neu einspielen falls möglich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112370

dede

Neu hier



Beiträge: 24

Hi,
habe das Netzteil mit den fön erwärmt und wieder probiert, aber es hat sich nichts geändert.
was heißt das jetzt, Netzteil defekt oder nicht?
Wo kann ich die Software noch finden,weil ich bei Medion Homepage nicht gefunden habe.
DANKE Dede

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112381

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

na dann würde ich mal messungen am netzteil machen ob da überhaupt noch was rauskommt oder ob die spannung pulsierend da ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112637

dede

Neu hier



Beiträge: 24

Hallo,

ich den Netzteil geprüft da kam keine Spannung an.
Dem entspechend auch nicht raus.
davor sind zwei widerstände ein Transitor ind ein Elko
die scheinen OK zu sein.
heißt das das die Software nicht in Ordnung ist?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 112638

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

wenn keine spannung rauskommt ist ja logischerweise das netzteil defekt

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Neue Themen bei Transistornet.de
Fragen zur Elektronik --- Elektromagneten
Elektronik Allgemein --- Open-Collector-Ausgang sicher beschalten
Fragen zur Elektronik --- Printtrafo gesucht
Elektro Haushalt und Installationen --- DEVIreg 550 - Ersatzteile
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Bosch turbofixx 350 W Kabelbruch
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- WaMa nach wechsel der Kohlebürste ohne Funktion
Suche / Biete - Pinnwand --- DEVIreg 550 - Abdeckung ws
Fragen zur Elektronik --- Transistor, maximale Verlustleistung?
Foren News --- Der Mittelpunkt der Welt
Elektronik Allgemein --- Bezeichnung Stecker gesucht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 106317027   Heute : 36920    Gestern : 32671    Online : 339        29.3.2015    21:31
38 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.58 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

21:30 miele kondensator softwind c
21:28 siemens geschirrspüler e09
21:24 heizdraht berechnen
21:24 Bauknecht WA PRIMELINE 94 TDI Ersatzteile
21:24 countdown timer bausatz
21:20 Medion Autoradio kabel
21:17 front maß bauknecht gsx
21:17 haben elektroherde ne sicherrung drinne
21:14 side by side kühlschrank Fehlercode E8
21:09 aeg kühlschrank kühlmittel nachfüllen
21:08 2 analoge telefone miteinander verbinden
21:07 foron wf 1093 heizstab wechseln
21:07 repeller bauen
20:59 trockner von hoover wird nicht mehr warm
20:59 Szovjet 20 kw 400hz generator
20:57 Kühl
20:55 bedienungsanleitung bosch silence plus 3in1
20:53 suche heraglitplatten
20:52 fehlermeldung H20 indet
20:51 fehlermeldung H20 Waschmaschine
20:50 AEG 5684 EXL wäschetrockner bekommt kein strohm
20:49 fertigdecke lampe versetzen
20:48 krups nespresso reparatur