Medion Digitalreceiver Satellitenreceiver  FTA 3000 R/011/G I/03/03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Zum Ersatzteileshop


Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Medion FTA 3000 R/011/G I/03/03

Problem gelöst    











BID = 111949

dede

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Medion
Gerätetyp : FTA 3000 R/011/G I/03/03
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

habe folgendes problem.
Das gerät lief ohne Probleme bis ich das tat:

ich hatte den Netzstecker am Gerät gezogen und nach einiger Zeit,habe ich ihn wieder eingesteckt.
Nun lässt sich der Receiver nicht mehr einschalten es bleibt alles dunkel auch die Leuchtdiode leuchtet nicht.
Sicherung ist OK.

Was kann es noch sein?
Danke
Dede

Erklärung von Abkürzungen




BID = 111958

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

Software abgestürzt oder netzteil bringt keine Leistung mehr zum hochbooten

kannst ja mal das netzteil per fön erwärmen oder mit kältespry behandeln

 

  

Erklärung von Abkürzungen





BID = 112204

dede

Neu hier



Beiträge: 24

Danke für deine Antwort Satfan,

was soll es bringen wenn ich das netzteil per fön erwärme oder mit kältespry behandle?

und was kann ich tun wenn die Sotware abgestürtzt ist und wie?

Gruß
dede



Erklärung von Abkürzungen

BID = 112343

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

dann sieht man ob es am netzteil liegt oder nicht

"taube elkos"


software -> per seriell neu einspielen falls möglich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112370

dede

Neu hier



Beiträge: 24

Hi,
habe das Netzteil mit den fön erwärmt und wieder probiert, aber es hat sich nichts geändert.
was heißt das jetzt, Netzteil defekt oder nicht?
Wo kann ich die Software noch finden,weil ich bei Medion Homepage nicht gefunden habe.
DANKE Dede

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112381

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

na dann würde ich mal messungen am netzteil machen ob da überhaupt noch was rauskommt oder ob die spannung pulsierend da ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112637

dede

Neu hier



Beiträge: 24

Hallo,

ich den Netzteil geprüft da kam keine Spannung an.
Dem entspechend auch nicht raus.
davor sind zwei widerstände ein Transitor ind ein Elko
die scheinen OK zu sein.
heißt das das die Software nicht in Ordnung ist?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 112638

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

wenn keine spannung rauskommt ist ja logischerweise das netzteil defekt

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Neue Themen bei Transistornet.de
Datenblätter --- Schaltplan gesucht Dringend
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- AC-Steckernetzteil statt Transformator
Projekte - Selbstbau --- Strom vom RGB-LED-Band für LED abgreifen
Elektro Haushalt und Installationen --- PE, Erdung Stromerzeuger?
Suche / Biete - Pinnwand --- [Biete] AEG - SPS & Komponente!
Projekte - Selbstbau --- LED-Beleuchtung aus 220V-LEDSpots für 12V DC im Wohnmobil
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Privileg 3040 Abdeckung vom Flusensieb läßt sich nicht öffne
Projekte - Selbstbau --- Projektor aufrüsten
Elektronik Allgemein --- Oszillations Schaltplan


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 98488881   Heute : 2428    Gestern : 38065    Online : 132        21.9.2014    6:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

6:00 ddr säulenbohrmaschine
5:49 Lampenanschluss
4:19 blitze mikrowelle
3:58 bei neubau messprotokoll für elektrische anlage
3:35 bosch hbt294
3:10 led schrankleuchte reparieren
2:53 alc 7000 modifikation
2:49 speaker aktiv polytron kapasitor c531
2:42 dhe 24 heizt nicht richtig auf
2:30 Miele F40
2:21 anschlusskabel für Elektroherd
2:13 aeg e10 toplader
2:13 siemens 1490 kohlen
2:11 busch wächter 250 master bedienungsanleitung
2:00 bizerba ersatzteile
1:59 braun type 5751
1:47 alc 7000 kalibrieren
1:42 fender twin reverb ersatzteile
1:25 cafissimo duo gehäuse öffnen
1:16 siemens siwamat 1490 motor ausbauen
1:15 garete Nummer von easybox
1:13 heizstäbe entkalken
1:12 rechenaufgaben zur schleifenimpedanz
1:09 kraftwelle kw 6500 ersatzteile
1:07 privileg Waschmaschine stoppt mitten im programm,was tun
1:05 Zeitschaltuhren für Jalousien Anschließen
x-gzip - komprimiert: 8.41 kBytes | unkomprimiert: 33.34 kBytes - [php-time : 0,230 - 0,479] - js-time : - 54 x 161 x 200 x 144 x