Medion Digitalreceiver Satellitenreceiver  FTA 3000 R/011/G I/03/03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.



[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Medion FTA 3000 R/011/G I/03/03

Problem gelöst    











BID = 111949

dede

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Medion
Gerätetyp : FTA 3000 R/011/G I/03/03
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

habe folgendes problem.
Das gerät lief ohne Probleme bis ich das tat:

ich hatte den Netzstecker am Gerät gezogen und nach einiger Zeit,habe ich ihn wieder eingesteckt.
Nun lässt sich der Receiver nicht mehr einschalten es bleibt alles dunkel auch die Leuchtdiode leuchtet nicht.
Sicherung ist OK.

Was kann es noch sein?
Danke
Dede

Erklärung von Abkürzungen




BID = 111958

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

Software abgestürzt oder netzteil bringt keine Leistung mehr zum hochbooten

kannst ja mal das netzteil per fön erwärmen oder mit kältespry behandeln

 

  

Erklärung von Abkürzungen





BID = 112204

dede

Neu hier



Beiträge: 24

Danke für deine Antwort Satfan,

was soll es bringen wenn ich das netzteil per fön erwärme oder mit kältespry behandle?

und was kann ich tun wenn die Sotware abgestürtzt ist und wie?

Gruß
dede



Erklärung von Abkürzungen

BID = 112343

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

dann sieht man ob es am netzteil liegt oder nicht

"taube elkos"


software -> per seriell neu einspielen falls möglich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112370

dede

Neu hier



Beiträge: 24

Hi,
habe das Netzteil mit den fön erwärmt und wieder probiert, aber es hat sich nichts geändert.
was heißt das jetzt, Netzteil defekt oder nicht?
Wo kann ich die Software noch finden,weil ich bei Medion Homepage nicht gefunden habe.
DANKE Dede

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112381

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

na dann würde ich mal messungen am netzteil machen ob da überhaupt noch was rauskommt oder ob die spannung pulsierend da ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112637

dede

Neu hier



Beiträge: 24

Hallo,

ich den Netzteil geprüft da kam keine Spannung an.
Dem entspechend auch nicht raus.
davor sind zwei widerstände ein Transitor ind ein Elko
die scheinen OK zu sein.
heißt das das die Software nicht in Ordnung ist?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 112638

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

wenn keine spannung rauskommt ist ja logischerweise das netzteil defekt

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Neue Themen bei Transistornet.de
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Glättungskondensator Dimensionierung und Rundum Wissen
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Shoppingseiten, Anzeigen etc. für defekte Boxen?
Fragen zur Elektronik --- Schaltkreise analysieren
Computer Hardware --- Fujitsu-Siemens-Amilo 3650 Magnetschalter
Off-Topic --- Frohe Pfingsten
Elektronik Allgemein --- LED-Lampen flickern --- Rundsteuerimpulse --- Netzentstörfilter
Off-Topic --- Alles Gute Bernd
Elektronik Allgemein --- Dimmschalter EUD12D-UC an Elpa 6 möglich?
Elektronik Allgemein --- Weidezaungerät
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Piezo-Element ignoriert Audiosignal


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 108255140   Heute : 6347    Gestern : 40772    Online : 411        26.5.2015    9:31
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

9:30 sl15j1f
9:28 www miele de kundendienst kondenstrockner softwind plus c
9:28 4017 überspringt
9:25 - - Geschirrspüler Bosch, defekte Pumpe
9:25 miele spülmaschine G 665 SC
9:25 Miele M616G
9:24 philips 42PFL7862 kein Bild
9:24 leitungsquerschnitt Drehstrommotor 250KW
9:24 miele spülmaschine G 665 SC
9:22 Sienmens Waschmaschine E14
9:21 messungen bei Hausneuinstallation
9:20 aeg öko favorit exclusiv 50809 sensorlogic
9:20 verdrahtung münchen
9:19 www miele de kundendienst kondenstrockner softwind plus c
9:17 Reparaturanleitung Faltenbalg
9:16 geschirrspüler siemens lady plus ersatzteile
9:14 siemens sl65t370eu suchen
9:13 braun rasierer 2030s
9:11 thermostat exqesit
9:11 thermostat exqesit
9:09 Kompressoröl Sorten
9:09 abstellen von kfz ohne tüv auf privaten grundstück
9:05 liebherr gs2481
9:02 Liebherr Gefrierschrank GNP 2956