Sagem DBox Linux Neutrino Image  2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Sagem DBox 2

    

BID = 38539

BMueller

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : D-Box
______________________

Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit das RGB-Signal der Sagem D-Box 2 von der Scart-Buchse über einen RGB-YUV-Wandler an einen DLP-Projektor zu senden.
Problem: Die Synchronisation spielt nicht mit. Alle anderen Geräte mit Scart-RGB funktionieren über den Wandler einwandfrei, nur die Sagem-Box nicht. Entspricht das Synchronsignal (PIN 19/Video-Ausgang)nicht der Norm, obwohl es am TV keine Probleme gibt?

Gruß aus Berlin
Bernd

Erklärung von Abkürzungen










BID = 38556

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

hm

ich verstehe net ganzan der scartbuchse der Sagem box kommt doch RGB raus da braucht man doch keinen wandler .....

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 38617

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 29831
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Er will von RGB nach YUV wandeln.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38694

BMueller

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Hallo,
ich versuchs nochmal etwas genauer: Das RGB-Signal der Sagem-Box will ich über den RGB-YUV-Wandler schicken, um mit dem Signal meinen Projektor zu speisen. Dies funktionierte bisher mit jedem RGB-Signal verschiedenster Geräte, nur nicht mit SAGEM. Mit einem geprüften und vollbeschalteten Scart-Kabel (funktioniert bei jedem anderen Gerät) erhalte ich ein extrem dunkles und verwaschenes Bild. Entspricht der Scart-Ausgang evtl. vom Pegel der einzelnen Farbkomponenten her nicht der Norm?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder kann mir die Quelle zur Beschaffung eines Schaltplanes liefern?

Im voraus vielen Dank.
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38698

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

Schaltplan für sagem bekommste nicht ist NDA

was haste für ne soft auf der box ?

betanova ? stimmen die einstellungen im Menü ?

oder mal mit linux versuche da kannste im menü noch mehr einstellen

die scartbuchsen sind vom signal her alle genormt

eventuell hat die box ja auch nen fehler ...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 64 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133272667   Heute : 1045    Gestern : 17982    Online : 112        27.5.2017    4:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.189821958542