In 577 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !

Siemens Herd Elektroherd  HE250

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Zum Ersatzteileshop


Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Siemens HE250

    









BID = 501685

hotman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kuppenheim
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE250
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe die Forenregeln gelesen und habe die Anleitung von Siemens heruntergeladen, wo das Typschild am Backofen angebracht sein soll. Ich habe an den beschriebenen Stellen kein Typenschild finden können.

Trotzdem möchte ich mal mein Problem beschreiben, mir geht auch eher um eine Grundsatzantwort, lohnt sich eine Reperatur oder nicht bzw. ist das ein so klarer Fehler, daß dann dies und jenes zu tun ist.

Egal ob Umluft oder Ober-/Unterhitze und einer Temperatureinstellung von ungefähr 200 Grad wird der Backofen lt. Temperaturregler nicht heißer als 130 Grad (Regler zurückgedreht bis das Licht ausgeht). Das dürfte auch stimmig sein, wenn ich das Backergebnis anschaue (Pizza dauert bald 2h anstatt 20 Minuten).


BID = 501968

prinz.

Inventar

Beiträge: 6396
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Ohne Type nur raten.
Kann am Temperaturregler liegen kann aber auch am Backofenschalter
liegen.
Öfters mal was übergekocht?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

 

  



BID = 502010

hotman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kuppenheim

Der Herd ist halt schon 10 Jahre alt, aber übergelaufen würde ich nicht sagen. Mittlerweile wird es lt. Regler nur noch 100 Grad warm.

Wo könnte ich die Typbezeichnung finden, wenn nicht an der Tür bzw. am Rahmen entlang?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hotman am 21 Feb 2008 13:17 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Neue Themen bei Transistornet.de
Fragen zur Elektronik --- Allgemeingültige Aussage zum Widerstand der Schützspule
Fragen zur Elektronik --- Einsatz von Wechselspannungsschützen an Gleichspannung
Elektro Haushalt und Installationen --- Glühlampen sirren
VDE Vorschriften und Regeln --- Frage DIN EN 61238-1
Projekte - Selbstbau --- Experimentierbrett - schnell gemacht
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Shoppingseiten, Anzeigen etc. für defekte Boxen?
Prüfungen und Hausaufgaben --- Komplexe Wechselstromrechnung
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau
Elektro Haushalt und Installationen --- Baustromverteiler


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 100218411   Heute : 1917    Gestern : 37160    Online : 127        1.11.2014    4:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

4:49 waschmaschine wa 24 sensitive di
4:16 se55a591 front abmontieren
3:49 aeg induktionskochfeld pfeifton
3:49 aeg induktionskochfeld pfeifton
3:41 motorgeraeusch in der feldschwaechung
3:26 bosch maxx 7 varioperfect laugenfilter
3:07 miele typ c 5002 hack
2:47 ersatzteile pelipal
2:26 welche Ursache haben die Geschirrspülpulver nackt mein Schlauch kaputt ist
2:25 welche Ursache haben die Geschirrspülpulver nackt mein Schlauch kaputt ist
1:56 hydrex 18
1:44 brauche plombe vom RWE
1:39 brauche plombe vom RWE
1:32 i90cw philips bildschirm anleitung und zerlegen reparieren
1:20 senseo boiler anschlüsse
1:20 norma leucht rohren
1:15 brauche plombe von RWE
1:15 brauche plombe von RWE
1:05 lg tv roter streifen
1:01 Tiefkühlschrank Liebherr Störungen
0:53 supromat wasser verschwindet ständig aus Anlage
In 577 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !