Wie gestalte 60 Triac Ausgänge für AC 100V, 2kHz @max 2-3mA pro Ausgang ?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:30:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Wie gestalte 60 Triac Ausgänge für AC 100V, 2kHz @max 2-3mA pro Ausgang ?
Suche nach: triac (3600)

    







BID = 1015389

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt
 

  


Moin!
Bei Pollin gibt es den PC853von Sharp, ein Optokoppler, der 150mA bei 350V schalten kann.
Kostet 0,3€.
Link
Alternativ könnte man auch über ein Photomos-Relais nachdenken, dann braucht man keinen Gleichrichter.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 1015495

I-need

Stammposter



Beiträge: 415

 

  

Ja wäre bestimmt kein schlechtes Bauteil. Ich möchte aber nicht bei Pollin bestellen. Lieber bei Distrelec.ch oder Mouser.ch

Ich sehe mich noch etwas um. vielleicht finde ich ein Passender Optokoppler. So nebenbei noch gefragt, Uce sollte über die 280 V gehen oder? Weil 100 VAC = 280V Uss.



_________________

BID = 1015501

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Weil 100 VAC = 280V Uss.
Uss gibt es nach dem Gleichrichter nicht mehr
Nichts desto trotz schadet eine hohe CE-Sperrspannung nicht: http://www.mouser.de/ProductDetail/.....9U%3d




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1015507

I-need

Stammposter



Beiträge: 415

OMG, wie hast du den jetzt gefunden ???

Ich hatte gester bestimmt schon eine stund bei Mouser nach Optokoppler mit Uce über 200V gesucht. nichts gefunden, da es keinen Filter für Uce gab.
Zwar ist der nur ein 1 Kanal aber trotzdem super. Kleine Frage noch. brauche ich den zusätzlichen Transistor noch? ich meine wenn der mir eh nichts bringt was die Spannung angeht, dann kann ich den doch weglassen. Und 50mA ist bestimmt auch nicht zu wenig bei einem 3cm El-wire stück.

Mir scheint dass mein Projekt doch noch was wird.


_________________

BID = 1015567

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
wie hast du den jetzt gefunden
Nicht wie, sondern wo: Bei Digikey


Zitat :
brauche ich den zusätzlichen Transistor noch?
Nein.


Zitat :
Und 50mA ist bestimmt auch nicht zu wenig bei einem 3cm El-wire stück.
Ist anzunehmen.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 13 Mär 2017 21:20 ]

BID = 1019139

I-need

Stammposter



Beiträge: 415

Also die erste Anzeige habe ich nun fertig zusammengelötet und ausprobiert. Da ich die Optokoppler und Gleichrichter noch nicht bestellt habe, verwendete ich halt 16 Relais und zum ersten Test einen Arduino Mega. (gab ein schönes Klapperkonzert^^)

Das Projekt nimmt jetzt langsam Kurs auf.

Danke dass ihr mir geholfen habt.

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923783   Heute : 275    Gestern : 8415    Online : 493        19.4.2024    1:30
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.119281053543