Videosignal über Satanlage zum TV schleifen?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:45:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Videosignal über Satanlage zum TV schleifen?
Suche nach: videosignal (621) satanlage (121)

    







BID = 883015

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver
 

  


Hallo Leute, kleine Frage zu nem neuen Vorhaben.

Ich möchte vier analoge Videosignale von Überwachungskameras meines Hauses über das vorhandene Sat-Verteilersystem übertragen, so das ich alle vier Signale an jeder TV-Dose abgreifen kann. Wollte dazu die Signale mittels vier UHF-Modulatoren, Typ: MPM-1000 T, über den terr. Eingang des Multischalters einspeisen. (Die vier Modulatoren HF-Seitig in Reihe geschaltet)

Sollte das prinzipiell möglich sein?

Bei Pollin ist der Modulator leider Ausverkauft.
http://www.pollin.de/shop/dt/NDU5ND......html
Kennt noch jmd. ne alternative Bezugsquelle? Die üblichen Versandhäuser bin ich durch, und Google und Ebay ließen mich auch im Stich.

Der MPM-1000 T ist durch seine Bauform ideal, weil man den schön nebeneinander verbauen kann. Und von der Beschaltung issa auch schön einfach gehalten.

Hat wer ne Idee?

MFG Andy

_________________
MFG Andy

BID = 883105

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

 

  

Sollte prinzipiell funktionieren, aber unbedingt die Dämpfungswerte der Komponenten beachten! Sowohl die Durchgangsdämpfung wie auch die Verteilerdämpfung des Multischalters ist nicht gerade gering...

Die Modulatoren kannst du einfach aus 4 analogen Sat Receivern ausbauen, die sind sowieso Schrott. Die sind dann mit etwas Glück sogar noch kleiner. Die aus einem VHS Recorder solltest du nicht nehmen, das sind Tuner/Modulator Kombis!

Wenn du die Kameras noch nicht hast ggf. IP Kameras kaufen. Irgendwann wird der letzte TV mit analogem Tunerteil gebaut werden

Gruß Martin

BID = 883112

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Naja, erstmal hab ich nur eine Cam, und zwei vorgesehene Standorte. Dahin liegt allerdings kein Netzwerkkabel, sondern "normales Analog-Cam-Kabel". (vermutlich 75Ohm "Antennenkabel" + 2 x 0,75mm²)
Und W-Lan-Cams will ich nicht.

Zu den Modulatoren aus den Sat-Receivern...Ist davon auszugehen, das die alle die gleichen Teile drin haben, mit der selben Pin-Belegung?
Weil alles analoge Sat-Gedöns hat längst den Weg zum Wertstoffhof gefunden. Müsste mir diese also auch erst wieder käuflich erwerben. Irgendwie nicht sinn der Sache.

_________________
MFG Andy

BID = 883117

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt auch fertige Modulatoren. Die haben dann den Vorteil, den ganzen UHF-Bereich abzudecken. Bei denen mit Abstimmschraube hast du nur ein paar Kanäle zur Verfügung. Da du zwischen den Kanälen immer mindestens einen frei lassen mußt sind die nicht ideal.
Statt 4 einzelnen Kanälen kann man auch das Bild eines Quadrantenteilers oder das Quadbild eines DVR einspeisen. Je nach Einstellung schaltet der dann bei Bewegung auf Vollbild oder man läßt die Bilder automatisch durchschalten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 883358

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Ja, das schon. Die kosten aber auch ein vielfache mehr. Die Fertigteile leigen bei 20-50,-€ pro Stück. Nen krasser Gegensatz, im Vergleich zu den Restposten-Teilen.
Und die tun doch ihren Job genauso. Tonübertragung brauch ich auch nicht. Und im UHF-Frequenzband sollte doch schon soviel Platz sein, um Kanäle für vier Kameras zu finden, wobei eh noch offen steht, ob die anderen zwei Cams nicht IP-Cams werden.

MFG Andy


_________________
MFG Andy

BID = 883359

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Im UHF-Band ja, sofern terrestrisch da nichts sendet (DVB-T) und auch eingespeist wird, und sei es unbeabsichtigt über eine UKW-Antenne o.ä.

Diese alten Modulatoren gehen oft ja nur von Kanal 32-40.

Bei mir würde aus dem Bereich noch ein Kanal davon wegfallen, klappt also maximal mit einem Kanal Schutzabstand.

Ich speise ein Quad-Bild aus einem DVR ein, spart mir das umschalten und aufgezeichnet wird auch noch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938181   Heute : 5523    Gestern : 9165    Online : 385        20.4.2024    16:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0381450653076