UHF-Modulator Pinbelegung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:06:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
UHF-Modulator Pinbelegung
Suche nach: uhf (498)

    







BID = 461317

marv2001

Neu hier

Beiträge: 40
 

  


Hallo...

Ich wollte mir einen UHF-Modulator bauen um DVD-Player etc. an einen älteren Fernseher anzuschließen. Also hab ich bei Pollin einen Modulatorbaustein bestellt, wie er in Videorecordern verwendet wird. Die Pinbelegung gabs als Download (s. Anhang), ich bin da allerdings etwas misstrauisch... und bevor ich was kaputt mache frag ich eben nochmal nach:
Stutzig hat mich die doppelte Belegung von 12V gemacht, beim Durchmessen hab ich festgestellt dass die Pins intern nicht (direkt) verbunden sind (einige kOhm). Muss ich die also einfach extern verbinden oder ist der Anschlussplan evtl. fehlerhaft?? 2mal Masse würde doch mehr Sinn machen als 2mal 12V.......

Besten Dank schonmal,
Marv



BID = 461318

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

 

  

Moin!
Die einen 12 Volt sind für den Modulator, die anderen für den eingebauten Antennenverstärker.
Frach mich nu aber nich, welcher Pin für was.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 461320

Unregistered Guest

Stammposter



Beiträge: 345
Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

Schließ den Modulator nach dem Plan an. Kannst auch erstmal nur einen Punkt mit 12V anschließen und testen, ob das Ding läuft.

Wenns dir abraucht, reklamiere es und verweise auf den falschen Plan.

Hast die 12V-Anschlüsse noch in andere Richtungen ohmisch gemessen?

BID = 461330

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Schließe das Ding getrost so an wie auf dem Plan.Ich hab das Teil auch und es funktioniert so...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 461351

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

2x12V ist schon richtig.

Wie yehti schon schrieb, einmal 12V für den Modulator, einmal für den Verstärker.
Der Verstärker muß dauerhaft mit Spannung versorgt werden, er gleicht die Verluste des Richtkopplers aus. Ohne diesen Verstärker wird das Signal sehr stark gedämpft.
Der Modulator muß nur versorgt werden wenn er auch gebraucht wird (bei eingeschalteten Gerät).
In deinem Fall einfach beides verbinden und beides dauerhaft versorgen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924085   Heute : 577    Gestern : 8415    Online : 421        19.4.2024    4:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0553579330444