suche "schönes" Timerrelais für Unterputzmontage

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:50:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
suche "schönes" Timerrelais für Unterputzmontage

    







BID = 1011749

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol
 

  


Hallo,

ich bau mir gerade eine Dampfdusche und der Generator hat einen Steuereingang den ich mit einem potentialfreien Eingang EIN/AUS schalten kann. Nun ist mir ein normaler Lichtschalter zu wenig bzw. zu unsicher (Dauerbetrieb).

Alternativ gäbe es die recht einfachen analogen Timer mit mechanischer Uhr.

Aber wenn irgendwie möglich hätte ich gerne etwas Ansprechenderes, ich denke da an einen Drehring wo in der mitte eine digitale Minutenanzeige ist oder bei meiner Mikrowelle Shapr R-212 ist ein Drehknopf mit den zahlen rundherum die je nach eingestellter Zeit aufleuchten.

Die Minimalvariante wäre nur eine digitale Anzeige und ein Knopf nach oben und unten.

Leider fand nicht nichts derartiges, jede Menge Zeitschaltuhren mit Countdown usw. gibt es aber der Schalter soll komplett sicher vor Fehlbedienung sein, also kommt eine Zeitschaltuhr nicht in Frage.

Evtl. kennt ja jemand was passendes, DANKE !

BID = 1011813

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

bei dem einfachsten elekronische Timer hier https://www.busch-jaeger.de/uploads.....1.pdf kann man die Zeiten wohl irgendwie "vor unberechtigtem Zugriff schützen". Reicht das nicht?

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 1011855

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

Cool, doch das würde reichen hab ich aber scheinbar immer überlesen, ich schau mir das Model mal an, DANKE !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693174   Heute : 9077    Gestern : 12674    Online : 497        29.3.2024    16:50
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.394412994385