Zuvor habe ich den Transformator über den MOSFET mit einem Funktionsgenerator betrieben. Das hat auch auf Dauer wunderbar funktioniert.
Danach habe ich die Schaltung so wie auf dem Schaltplan aufgebaut.
Es hat dann auch kurzzeitig funktioniert, doch dann ging der IRF540 kaputt(d.h er schaltet dauerhaft durch).
Was könnte ich falsch machen?
Anbei mein Schaltplan, aus dem die Platine erstellt wurde.
(PS: im Schaltplan habe ich die Diode am IRF540 vergessen, aber sie wurde eingebaut)
BID = 917289
Murray
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Bevor du das abgeschickt hast stand da ganz groß
Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
BID = 917290
M@tz3
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Danke für den Hinweis.
Aber ich brauche beim Transformator ja keine hilfe, der funktioniert ja
Es muss ja an der oben gezeigten Schaltung liegen, die den MOSFET zerstört?
BID = 917296
der mit den kurzen Armen
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Wenn ich mir Deine Schaltung ansehe wundert es mich nicht wenn Dein Mosfet dicke Backen macht. selbst Die Originalschaltung ist schon fehlerhaft!
Edit: und nun wird der Schlosser kommen und hier dicht machen!
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 12 Feb 2014 18:03 ]
BID = 917300
Offroad GTI
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Zitat :
Aber ich brauche beim Transformator ja keine hilfe, der funktioniert ja
Kann ja nicht sein, wenn der FET kaputt ist.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 12 Feb 2014 18:26 ]
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