OPA380 als OPAMP Verstärkerschaltung Problem

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 5 2024  07:29:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
OPA380 als OPAMP Verstärkerschaltung Problem
Suche nach: verstärkerschaltung (210)

    







BID = 939888

Elektrotiger

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Aachen
 

  


Aktuelle Schaltung im Anhang.
Benutze den OPA380AID zusammen mit mit der Fotodiode SFH203 um aus einem Lichtwellensignal die Sensibilität/Lichtstärke auslesen zu können. Daher diese OPAMP Schaltung. Leider funktioniert sie in der Realität nicht so wie sie sollte.

Ich messe stets 3,2V am Ausgang unabhängig wie stark die Fotodiode beleuchtet wird. Des Weiteren schließe ich aus meinen Messungen heraus, dass Strom aus dem inv. Eingang des OPs in die Schaltung zusätzlich fließt ? Wie ist das möglich?

















BID = 939889

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Geht das http://www.mikrocontroller.net/topic/340761 jetzt hier weiter?

BID = 939890

Elektrotiger

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Aachen

Ja, habe extra alles neu layoutet und Rat von Kollegen geholt. Das ist hier eine neue Schaltung und das alte Thema schon unübersichtlich und länger her.

BID = 939893

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wie ist das möglich?
Du wirst die Photodiode falschrum eingebaut haben.

BID = 939896

Elektrotiger

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Aachen

Achim S. schrieb im Beitrag #3825716:
> Bei der BPW34 kennzeichnet nicht der "von oben sichtbare Strich" die
> Kathode, sondern der seitlich sichtbare Knubbel (siehe "Cathode Marking"
> im angehängten Bild). Ich glaube deine BPW34 ist falschrum...

Jawoll. Tageslicht 0,45V am Ausgang. Mit dem Sender SFH756V stolze 3V auf 10m Lichtwellenstrecke. Vielen vielen Danke :))!

Und Danke für deine Geduld perl ;). Wenn ich in Meckenheim in meiner Heimat bin und wir uns über den Weg laufen, gebe ich Dir einen aus :D.

Topic closed! Jetzt muss ich noch einen günstigeren Ersatz für den SFH756V als Sender finden.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181304189   Heute : 656    Gestern : 6414    Online : 579        18.5.2024    7:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493340492249