Nullspannungsschalter-IC

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:48:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Nullspannungsschalter-IC

    







BID = 1001437

anaxagoras

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
 

  


Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Nullspannungsschalter - IC. Ich weiss es gibt einige aber bei keinem Händler finde ich was. Sind die Dinger nicht mehr gebräuchlich oder wieso finde ich da nix? Bei ebay da gibts zwar was, aber das ist möglicherweise ein Abverkauf, da bekomme ich dann in einem Jahr vielleicht nix mehr.
Ich möchte schon ein aktuelles IC verwenden.
Wer weiss da was?

Gruß anax

BID = 1001441

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

http://www.lmdfdg.at/?q=Nullspannungsschalter+-+IC

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1001469

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Geht der UAA2016? Den gibt es bei Farnell in zwei Gehäusen. Als Privatmann kommt man an den auch per HBE-Shop dran.

Den Produktionsstatus kann man auf der Herstellerseite anschauen: http://www.onsemi.com/PowerSolutions/product.do?id=UAA2016
Da steht bei denen folgendes 'Status: Active'

Imho ist nur 'discontinued' und 'obsolete' ein Problem und letzteres eher als ersteres.


P.S.
Habe jetzt aber ehrlich gesagt nicht lange nach einem IC gesucht. Besser wäre natürlich ein Typ den es von mehreren Herstellern gibt bzw. welche die pinkompatibel sind. Kommt aber immer auf die Größe vom Projekt an, wieviel Aufwand man da treibt oder ob man sich jetzt einfach einen Vorrat für die nächsten x Jahre anlegt...

Edit:
Bei RS und Mouser gibt es die auch und je nach Anzahl auch günstiger. (Vom Preis pro Stück. Die Versandoptionen darf jeder selber vergleichen. )


Offtopic :
@dmdkA: Setzen, 6?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 26 Sep 2016  9:03 ]

BID = 1001470

anaxagoras

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

hallo

@BlackLight

Zitat :
Geht der UAA2016?

Ja der geht soweit ich das schnell abschätzen kann, ist vielleicht der Nachfolger vom 1016, nachdem ich u.a. gesucht habe. Ich habe den jetzt auch bei RS gefunden, also der ist aktuell!

@der mit den kurzen Armen

da kommen einige IC's die ich kenne aber anscheinend alt sind, nicht mehr im Programm der Händler


Danke und Gruß anax

BID = 1001493

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

da kommen aber auch Triac mit internem Nullspannungsschalter !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1001566

anaxagoras

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Habe ich nicht gesehen, mir ist aber ein IC lieber, da habe ich alles in einem, den Triac natürlich nicht, was ich sonst extra machen müßte.

Gruß anax


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932837   Heute : 173    Gestern : 9165    Online : 399        20.4.2024    0:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0632948875427