Labornetzeil Selber bauen (die zweite)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:07:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )      


Autor
Labornetzeil Selber bauen (die zweite)

    







BID = 472109

Drecksack

Gesprächig



Beiträge: 154
 

  


Na super. Scheiß Crash. Aber Egal.



Ich wollte nur noch ein, zwei dinge abklären, dann geht mein Labornetzteil in Produktion

Kann ich in diese Schaltung,über die wir ja schon die ganze zeit gesprochen haben statt den 2n3055 die BDW83 einsetzen ohne die Vorwiderstände zu ändern?
Wenn nein, wie berechne ich die dann?



BID = 472115

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ich denke daß das längst geklärt ist!
Dafür mußt Du dir nur die letzten Beiträge durchlesen.
Gruß
Peter

BID = 472118

Drecksack

Gesprächig



Beiträge: 154

Würde ich ja gerne du Komiker (nett gemeint)

wenn du mir zeigst wo

BID = 472119

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Durchgelesen haben ,denn nun sindse weg...
Aber Ltof(?) hat dir doch lang und breit das mit den Symetrierwiderständen erklärt.Irgendwie scheinst du ein wenig lernresistent oder vergeßlich zu sein...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 472120

Drecksack

Gesprächig



Beiträge: 154

Habe ich da was überlesen?

Häng ich die BDW nur statt den 2n3055 rein oder wie ist das? mit widerständen hab ich nix gelesen. Ich bin eher lernwillig als resistent.....

BID = 472121

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Entschuldige, habs auch gerade gemerkt.
Du hast das dann wohl noch nicht mitgekriegt.
Die Widerstände, die Du wohl meinst, gleichen nur die unterschiedlichen Verstärkungen der Transistoren aus und verhindern damit eine ungleiche Erwärmung dieser.
Du kannst alles so lassen wie es ist, und die 2N3055 gegen die BDW83 tauschen.
Gruß
Peter

BID = 472122

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Baldur ist doch dabei die Beiträge wiederherzustellen, dein Netzteil wird schon wieder auftauchen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 472123

Drecksack

Gesprächig



Beiträge: 154

Supi.
Ich kauf mir jetzt 2x12V, 9,7A Trafo bei Reichelt.

Reichen 4 BDW´s?

Lass mich mal zur übung vorrechnen

30V (max ) * 9 A (max) = 270W ein BDW kann ca 150 watt bis Ptot
also müßten doch 4 gut dimensioniert sein, oder?


BID = 472124

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Da ist doch der Beitrag :

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

war NICHT vom von dem Problem betroffen

admin


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 472125

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wobei mich dann noch die Anmerkung von einem User hier interessieren würde,wie weit "runter" die Schaltung denn nun letztendlich wirklich geht.Er war der Meinung,das sie es nicht mal annähernd gegen null schaffen würde...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 472127

Drecksack

Gesprächig



Beiträge: 154

Ja wie jetzt. Ist die Schaltung sch**** oder wie?

BID = 472129

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Sorry, aber das ist er nicht!
Gruß
Peter

BID = 472131

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

War seine Meinung,nicht meine(kurz vor dem Absturz).
Er hatte das auch irgendwie begründet,nur bekomme ich das nicht mehr zusammen.Da aber kein anderer gemault hat,wird er sich wohl geirrt haben,keine Ahnung.Das Fet-Dingens schafft es runter bis 0,45V.Wie deines geht,wirst du wissen,wenn du es gebaut hast

Ja Peter,da hat der Chef sich geirrt.War ein anderer Fred...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 13 Nov 2007 23:00 ]

BID = 472133

Drecksack

Gesprächig



Beiträge: 154

Das ist nicht der Beitrag..

Danke daß ihr mir noch helft. Nur noch ein paar dinge zu klären,dann bestell ich (endlich)

BID = 472167

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Schade, dass ausgerechnet der Thread bisher nicht wieder hergestellt werden konnte.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919255   Heute : 4152    Gestern : 9237    Online : 559        18.4.2024    15:07
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303008556366