KFZ-Drehzahlsteuerung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:21:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
KFZ-Drehzahlsteuerung

    







BID = 619310

oberflexi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Scheinfeld
 

  


Hallo,

bin neu hier und über Google zu euch gestoßen.
In Sachen Elektronik bin ich blutiger Anfänger.

Habe ein Problem, das ich hoffe mit euch gemeinsam gelöst zu bekommen.
Ich möchte eine Steuerung aufbauen (lassen), welche in meinem Auto ab einer Drehzahl von ca. 4100 1/min ein Relais anziehen und unterhalb von 3900 1/min wieder abfallen lässt.

Ist es ein großer Aufwand sowas zu realisieren?
Hier gibt es einen Drehzahlwarner mit 2 LEDs, evtl. kann man diesen als Basis benutzen und erweitern:
http://www.h-tronicshop.de/artikel.aspx?art=163461

Danke schon mal für eure Hilfestellung
Stephan

BID = 619319

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Herzlich willkommen im Forum. Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln


der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!



_________________
-=MR.ED=-