Ich bräuchte ein wenig hilfe bei einer kleinen echtzeit Kamera

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:25:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Ich bräuchte ein wenig hilfe bei einer kleinen echtzeit Kamera
Suche nach: kamera (3407)

    







BID = 942698

Knikki

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hayhoo allerseits d(°-c° d)

Ich arbeite gerne an kleinen Projekten und habe mir nun Vorgenommen eine möglichst kleine Echtzeitübertragende Kamera zu bauen, die Bilder direkt an einen kleinen LCD Screen schickt.

Leider üersteigt dieses Projekt meine Fähigkeiten und deswegen bräuchte ich ein wenig Hilfe dabei, wie ich das alles zusammensetzen soll.

Ich war mal so frei und habe 2 LCD Screens und 2 Kameras rausgesucht wobei eine Kamera und einer der LCD Screens (hoffentlich) die passenden hierfür sind.

Kameras:
Kamera Nummer 1
Kamera Nummer 2

LCD Screens:
LCD Screen Nummer 1
LCD Screen Nummer 2

Am liebsten würde ich sowohl bei Kamera als auch bei LCD Screen jeweils die Nummer 1 bevorzugen, jedoch weiß ich nicht wie das bei dem LCD Screen Nummer 1 aussieht, da ich mir nicht sicher bin ob der nur Standbilder anzeigt oder ob der auch "Videos" anzeigen kann.

Und schon wären wir auch bei dem nächsten Problem :S (Vorerst mal das letzte...) Die Energiequelle... Nun ich weiß nicht was für eine Energiequelle ich im speziellen brauch aber sie sollte schon ein paar dinge auf jedenfall können:

1.Wiederaufladbar (also ein Akku)
2.Möglichst lange halten (am liebsten wäre mir so in etwa 2-6 stunden dauerbetrieb (oder kürzer allerdings bräuchte ich dann eine möglichkeit das ganze bequem während der fahrt ausszuschalten um Energie zu sparen))
und 3. sollte der Akku möglichst klein sein

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Projekt ein wenig unter die arme greifen

Gruß, Knikki

BID = 942699

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus

 

  

Hältst du uns für vollkommen degeneriert?




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 942701

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Im Falle eines Unfalls darf dann der Notarzt Dir das Display aus dem Gesicht entfernen oder wie stellst Du Dir diverse Sicherheitsaspekte vor?

Zuerst Hirn einschalten!



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 942703

Knikki

Gerade angekommen


Beiträge: 4

1. Wieso gehen alle davon aus das das Display im helm ist ?_? es soll sich hinter dem Visier befinden...

2. Ich finde es echt nett das ihr um die Sicherheit eines anderen besorgt seit ^-^ trotzdem würd ich es toll finden wenn ich auch mal eine richtige Antwort bekomme

3. Ich halte euch nicht für degeneriert oder sonst was, ich habe lediglich einen neuen Thread aufgemacht, da der alte ja anscheinend gegen die Regeln verstoßen hat. Soweit ich das beurteilen kann sollte dieser dies nicht tun, korigiert mich falls ich mich Irre und falls es doch so sein sollte bitte ich um entschuldigung und werde dafür sorgen, dass man den Thread schliesst.

Mit freundlichen Grüßen,
Knikki

BID = 942710

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Soweit ich das beurteilen kann sollte dieser dies nicht tun, korigiert mich falls ich mich Irre
Da wir nun deine Intention kennen, nutzt es auch nix, in einem neuen Fred das Wort Motorradhelm auszuklammern.


Zitat :
es soll sich hinter dem Visier befinden...

Gibt es doch schon fertig. Musst du dir nur noch an den Helm kleben http://www.conrad.de/ce/de/product/.....napf-

Apropos, Patent angemeldet



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 942715

Knikki

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Es geht doch darum das ich etwas selber mache, dass ich das auch kaufen kann ist mir schon klar ...
Ich werd nochmal 2 Tage warten vielleicht bringt sich doch jemand von euch auf mir zu helfen ... oder vielleicht auch nicht ...
Ich verstehe bloß nicht ganz wieso man hier in diesem Forum so unfreundlich ist...
Ich habe mir die Regeln haargenau durchgelesen (auch schon bei der anmeldung)und mein erster Thread hatte definitiv nicht gegen die Regeln verstoßen (der Admin hat ja sogar in der PN selbst gesagt das er den thread nicht ganz gelesen hat :/)

Naja trotzdem danke für eure Antworten auch wenn sie leider nicht so sind wie ich es mir erhoft habe

BID = 942760

kaiand1

Gesprächig



Beiträge: 136

Nun einfach wird es nicht für dich werden...
Die Auswahl der Teile ist auch nicht füreinander bestimmt....
Dafür gibt es extra Kameras die du direkt ans Display anschließen kannst.
Deine Geräte brauchst du noch ein "Konverter" der das Kamera Signal auswertet und in ein brauchbares Signal für das Display wandelt.
Mit ein Raspberry sollte es aber gehen.

BID = 942762

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Knikki hat am  3 Nov 2014 19:32 geschrieben :

...

der Admin hat ja sogar in der PN selbst gesagt das er den thread nicht ganz gelesen hat
...

Davon weis ich nichts.
Wann wurde eine PM an mich geschrieben und wann habe ich geantwortet?

Anscheinend passt da was nict!
admin


BID = 942772

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Du hast mir PMs geschrieben und ich habe mit keine Wort erwähnt, das ich den Thread nicht ganz gelesen habe!
Ich habe lediglich geschrieben, daß mir "Motorradhelm" "weil Rückspiegel doof sind" und "während der fahrt ausszuschalten" ausreichen, um den Thread zu schließen.

Das der "Diskussionsbedarf" einiger KFZ-Bastler mit ein grund für diese Regel ist, hatte ich dir ja auch was geschrieben. Du bist mal wieder der beste Beweis dafür!

Und ob das Display nun vor im oder Sonstwo am Helm ist, ist völlig egal! Deine Selbstbauelektronik hat auf einem Motorrad nichts verloren, wobei dein ganzes verhalten mich zweifeln lässt, ob du irgendwas auf irgendeinem Fahrzeug verloren hast!
Eine Kamera ist auch kein Ersatz für einen Rückspiegel.

Nochmal zum mitmeißeln für KFZ-Bastler mit Verständnissproblemen:

HIER NIX KFZ-BASTELN! FORUM DOOF! HABEN VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN!


Ist das jetzt für dich verständlich oder soll ich es dir aufmalen?



Zitat :
Ich habe mir die Regeln haargenau durchgelesen (auch schon bei der anmeldung)und mein erster Thread hatte definitiv nicht gegen die Regeln verstoßen

Durchgelesen ja, aber auch begriffen?
Dein erster Post verstößt zu 100% gegen die Regeln, oder willst du uns erzählen, das du mehrstündige Fahrten auf einem Tretroller mit Rückspiegel machst, und dazu einen Motorradhelm trägst?
Ein Motorrad ist nunmal ein Kraftfahrzeug, Kraftfahrzeugbasteleien sind hier nicht erwünscht. Fällt was auf?


Zitat :
Ich verstehe bloß nicht ganz wieso man hier in diesem Forum so unfreundlich ist...

Unfreundlich werden wir, wenn jemand dann versucht uns zu veralbern! Und das machst du gerade!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Nov 2014  8:17 ]

BID = 942831

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Camera ist Plunder und außerdem Überteuert
Halt dir mal das Handydisplay vors Auge was siehst Du noch

http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Mounted_Display

Was zum lesen




_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 942838

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

... wobei Handy-Displays heute schon weit höher auflösen als dieser Dennoch gilt stets, dass solch ein Display nicht dafür geeignet ist, aus wenigen cm Entfernung drauf zu gucken. Ab welcher Entfernung sieht ein Erwachsener, der keine Brille braucht, seine Finger scharf? Also!

Abgesehen davon würde ich, ungeachtet jetzt der KFZ-Bastelei, für solche Projekte grundsätzlich etwas kaufen, das CE-konform ist, also von einem zuverlässigen europäischen Importeur. Die schreiben ja überhaupt nichts zur Einhaltung jedweder Vorschriften.

BID = 942845

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

EADS hat für Dich das passende im Programm:
HUD

Gibt es auch als Spare Part:
ODHU0203

Ob Du nun die Rückfahrkamera einblendest oder was auch immer ist dem Display egal. Hinten am Helm muss noch der Fluxkompensator ran.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  4 Nov 2014 20:34 ]

BID = 943031

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

"Rückspiegel sind doof"?

Das hat sich bei den Profis jedenfalls so noch nicht verbreitet.
Ganz im Gegentum. Nicht nur Brummis brauchen mehrere Spiegel, eine Kamera ist bestenfalls an der Ladeluke angebracht.

Und die gaaanz schnellen (da kommt "Knikki" garantiert nicht mit) arbeiten nach wie vor und nicht anders als wie immer mit Rückspiegeln -
sowohl bei der Formel 1 als auch bei allen Profi-Motorrad-Rennen.

Sie werden wohl wissen, warum.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 943056

hampi/ch

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Arbon

@ Tom-Driver

Ne Du, bei Motorradrennen auf der Rundstrecke sind Rückspiegel
kpl. verboten.
Bei Autorennen darf der Spiegel nicht aus Glas sein, sondern es muss
ein nicht brechendes/spitterndes Material sein.


@ Knikki
Vergiss es. Ich hatte mal so was änliches wie dir vorschwebt zum Probieren bekommen, nach 2 Runden, (vielleicht 3 Minuten) war mir schlecht und ich war froh dass ich nicht vom Motorrad gefallen bin.

Gruss Hampi



BID = 943112

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wer sowas braucht soll sich das 1 Liter Auto von VW
kaufen das hat Cameras statt Spiegel
Hab aber noch nicht drinn gesessen wieviel man sieht.
Der Spritverbrauch hängt aber wohl auch stark vom Gewicht des Fahrers ab

https://www.volkswagen-xl1.com/

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934688   Heute : 2027    Gestern : 9165    Online : 437        20.4.2024    10:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0596358776093