Hifi-Verstärker in der Natur betreiben

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:42:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Hifi-Verstärker in der Natur betreiben
Suche nach: hifi (3105) verstärker (8990)

    







BID = 829452

soorilo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum und ein Amateur in Sachen Elektronik.
Nun benötigen wir aber folgende Installation im Sommercamp wo wir über keinen Strom verfügen. Wir zelten jeweils mitten in der Natur ...

Ich wollte einen Hifi-Verstärker mit vier 300 Watt Boxen an eine Autobatterie anschliessen. Die Boxen habe ich bereits, den Verstärker noch nicht. Wir hatten ähnliches bereits mit einem CD-Player gemacht, dieser wurde mit 12 V betrieben. Ein normaler Hifi-Verstärker benötigt ja 230 V Wechselstrom, Batterie liefert aber Gleichstrom. Somit dürfte das ja nicht gehen ... ?

Gibt es da irgendwelche Alternativen als die ganze Zeit ein Stromgenerator laufen zu lassen?

Vielen Dank!

BID = 829455

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

 

  

Autoradio - aber da ist dein Akku auch in paar Stunden leer.
Zudem was soll so Krachzeug in der Natur?

BID = 829459

soorilo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Danke für deine schnelle Antwort.