Elektrozünder

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Zum Ersatzteileshop


Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Elektrozünder

    











BID = 273810

TripleM

Neu hier



Beiträge: 45
 

  



hi,
also und zwar baue öfters mal so kleine "bomben" und naja habs halt immer mit ner autobatterie gezündet. aber das problem war wenn das kabel länger wie 4m war gib das nicht mehr. ich bräuchte also was, das auch noch geht wenn das kabel 6 oder 7 m lang ist.
kennt sich wer aus, und könnte mir weiterhelfen?

danke

mfg
MMM




BID = 273813

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2130
Wohnort: Bozen
Zur Homepage von wulf


hallo,
also erstens verstehe ich nicht was du willst, genauere beschreibung.

und zweitens ist alles war mit fernzündung und "bomben" zu tun hat nicht erwünscht. ich denke ein mod wird diesen thread ziemlich bald dichtmachen

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

 

  





BID = 273814

DonComi

Moderator



Beiträge: 8546
Wohnort: Bremen


Tja, die Forenregeln sind eigentlich eindeutig. Ich würde plädieren, diesen Thread gleich zu schließen, da hier wohl niemand was mit kleinen "Bomben" zu tun haben will.

Handelt es sich bei den "Bomben" evtl. um legales Feuerwerk, dann hätte ich nen Tipp. Aber erst muss das geklärt werden.

_________________
„deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt.“ (Wau Holland)

BID = 273819

TripleM

Neu hier



Beiträge: 45


jo die sind legal! hauptsächlich mochte ich da die treibsätze für meine modellbauraket starten. wollte mit dem elektrozünder aber z.B. auch raketen an silvester zünden.
darum hatte ich ja das "bomben" in anführungszeichen geschrieben.
ist also nix illigales dran.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TripleM am 25 Nov 2005 14:29 ]

BID = 273826

DonComi

Moderator



Beiträge: 8546
Wohnort: Bremen


Dachte ich mir auch, aber es ist lt. Forenregel nicht erlaubt, hier irgendwelche illegalen Tipps zu geben, deshalb habe ich nachgefragt.

Wenn ich zu Silvester Raketen zünden will...

Anleitung zum Bau von Zündern aufgrund der Forenregeln und auf ausdrücklichen Wunsch von DonComi gelöscht!
mfg

_________________
„deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt.“ (Wau Holland)

BID = 273831

TripleM

Neu hier



Beiträge: 45


Weitere gefährliche Anleitung entfernt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Nov 2005 15:58 ]

BID = 273834

Ltof

Inventar



Beiträge: 7520
Wohnort: Hommingberg


Link



_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 273835

DonComi

Moderator



Beiträge: 8546
Wohnort: Bremen


-Siehe unten-

@Mod

Bitte die hochgeladene Datei entfernen.

Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 25 Nov 2005 15:25 ]

BID = 273839

DonComi

Moderator



Beiträge: 8546
Wohnort: Bremen



Zitat :
Hallo,

Ihr wisst aber schon, dass es Laien (zumindestens in Deutschland) nicht gestattet ist, Feuerwerkskörper, welche eine BAM-Nummer tragen zu verändern??!
Unter verändern fällt auch das Verleiten, Verlängern der Zündschnur, kombinieren zweier bzw. mehrerer Artikel oder Ausrüsten mit elektrischen Zündeinrichtungen.

Durch die Veränderung entsteht automatisch ein Feuerwerkskörper der Klasse IV, welcher nur durch einen ausgebildeten "Feuerwerker" gezündet werden darf.


Als Lösung für das angesprochene Problem verwende ich seit einigen Jahren eine normale Gas-Kartuschen-Lötlampe mit Piezozündung. Das funzt wunderbar und ist legal.




Aus diesem Grunde werde ich mein Beitrag zurückziehen. Tut mir leid.
Habs leider zu spät gelsen, weil LTof antworte, während ich mein Post gemacht habe.

_________________
„deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt.“ (Wau Holland)

BID = 273844

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 25730
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed


Da alles bereits gesagt wurde mache ich diesen Thread jetzt wegen Verstoss gegen die Forenregeln dicht!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Neue Themen bei Transistornet.de
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- AC-Steckernetzteil statt Transformator
Elektro Haushalt und Installationen --- PE, Erdung Stromerzeuger?
Projekte - Selbstbau --- LED-Beleuchtung aus 220V-LEDSpots für 12V DC im Wohnmobil
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Privileg 3040 Abdeckung vom Flusensieb läßt sich nicht öffne
Projekte - Selbstbau --- Projektor aufrüsten
Elektronik Allgemein --- Oszillations Schaltplan
Elektro Haushalt und Installationen --- Glühlampen sirren
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Netzgerät, Stromstärke und Kurzschluss
Elektro Haushalt und Installationen --- SIEDLE CMM 611 prüfen/messen/testen?
Fragen zur Elektronik --- Feedback BILEX-LP.COM
VDE Vorschriften und Regeln --- Schaltberechtigung bis 1 KV mit spanischen Abschluss???
Messtechnik und Theorie --- Einsatz des Skineffekts in Koaxleitungen
Elektro Haushalt und Installationen --- Ersatz Akkus für Bosch Akkubohrmaschine 12V


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 98413303   Heute : 1567    Gestern : 38615    Online : 67        19.9.2014    4:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

3:50 Kann man Fernseher auf 12V umrüsten?
3:42 neff mikrowelle sicherung defekt
3:16 fu rcd vorgeschrieben
3:06 Wo finde ich denn Frischwasserzulauf bei einer Constructa Spülmaschine
2:54 samsung monitor reparatur kein Bild
2:53 Ersatzfedern Grammophonmotor
2:52 tea1402t
2:48 filmbandanzeige siemens hft 660
2:46 neff mikrowelle sicherung defekt
2:44 siemens geschirrspüler fehlercode e25
2:35 miele waschmaschinen gebrauchsanleitung novotronic w 795
2:34 neff mikrowelle sicherung defekt
2:05 Lambda 5/8 Für CB Funk Eigenbau
2:05 siemens hft 660
2:02 micro wärmt nicht mehr
2:02 micro wärmt nicht mehr
2:02 micro wärmt nicht mehr
2:02 micro wärmt nicht mehr
2:01 micro wärmt nicht mehr
1:47 transistor 13003 vergleichstyp
1:30 ilpi
1:13 beo4 reparatur
1:12 metz 84td88 bildröhrentype
1:11 t15 stecker belegung
1:11 t15 stecker belegung
1:10 t15 stecker belegung
x-gzip - komprimiert: 9.65 kBytes | unkomprimiert: 38.18 kBytes - [php-time : 0,262 - 0,493] - js-time : - 54 x 204 x 90 x 135 x