Elektrozünder

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Zum Ersatzteileshop

Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Elektrozünder

BID = 273810

TripleM

Neu hier

hi,
also und zwar baue öfters mal so kleine "bomben" und naja habs halt immer mit ner autobatterie gezündet. aber das problem war wenn das kabel länger wie 4m war gib das nicht mehr. ich bräuchte also was, das auch noch geht wenn das kabel 6 oder 7 m lang ist.
kennt sich wer aus, und könnte mir weiterhelfen?

danke

mfg
MMM

BID = 273813

wulf

Schreibmaschine

Zur Homepage von wulf

hallo,
also erstens verstehe ich nicht was du willst, genauere beschreibung.

und zweitens ist alles war mit fernzündung und "bomben" zu tun hat nicht erwünscht. ich denke ein mod wird diesen thread ziemlich bald dichtmachen

mfg wulf

BID = 273814

DonComi

Moderator

Tja, die Forenregeln sind eigentlich eindeutig. Ich würde plädieren, diesen Thread gleich zu schließen, da hier wohl niemand was mit kleinen "Bomben" zu tun haben will.

Handelt es sich bei den "Bomben" evtl. um legales Feuerwerk, dann hätte ich nen Tipp. Aber erst muss das geklärt werden.

BID = 273819

TripleM

Neu hier

jo die sind legal! hauptsächlich mochte ich da die treibsätze für meine modellbauraket starten. wollte mit dem elektrozünder aber z.B. auch raketen an silvester zünden.
darum hatte ich ja das "bomben" in anführungszeichen geschrieben.
ist also nix illigales dran.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TripleM am 25 Nov 2005 14:29 ]

BID = 273826

DonComi

Moderator

Dachte ich mir auch, aber es ist lt. Forenregel nicht erlaubt, hier irgendwelche illegalen Tipps zu geben, deshalb habe ich nachgefragt.

Wenn ich zu Silvester Raketen zünden will...

Anleitung zum Bau von Zündern aufgrund der Forenregeln und auf ausdrücklichen Wunsch von DonComi gelöscht!
mfg

BID = 273831

TripleM

Neu hier

Weitere gefährliche Anleitung entfernt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Nov 2005 15:58 ]

BID = 273834

Ltof

Inventar

Link

BID = 273835

DonComi

Moderator

-Siehe unten-

@Mod

Bitte die hochgeladene Datei entfernen.

Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 25 Nov 2005 15:25 ]

BID = 273839

DonComi

Moderator

Zitat :
Hallo,

Ihr wisst aber schon, dass es Laien (zumindestens in Deutschland) nicht gestattet ist, Feuerwerkskörper, welche eine BAM-Nummer tragen zu verändern??!
Unter verändern fällt auch das Verleiten, Verlängern der Zündschnur, kombinieren zweier bzw. mehrerer Artikel oder Ausrüsten mit elektrischen Zündeinrichtungen.

Durch die Veränderung entsteht automatisch ein Feuerwerkskörper der Klasse IV, welcher nur durch einen ausgebildeten "Feuerwerker" gezündet werden darf.

Als Lösung für das angesprochene Problem verwende ich seit einigen Jahren eine normale Gas-Kartuschen-Lötlampe mit Piezozündung. Das funzt wunderbar und ist legal.

Aus diesem Grunde werde ich mein Beitrag zurückziehen. Tut mir leid.
Habs leider zu spät gelsen, weil LTof antworte, während ich mein Post gemacht habe.

BID = 273844

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Da alles bereits gesagt wurde mache ich diesen Thread jetzt wegen Verstoss gegen die Forenregeln dicht!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Neue Themen bei Transistornet.de
Fragen zur Elektronik --- Allgemeingültige Aussage zum Widerstand der Schützspule
Fragen zur Elektronik --- Einsatz von Wechselspannungsschützen an Gleichspannung
Elektro Haushalt und Installationen --- Glühlampen sirren
VDE Vorschriften und Regeln --- Frage DIN EN 61238-1
Projekte - Selbstbau --- Experimentierbrett - schnell gemacht
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Shoppingseiten, Anzeigen etc. für defekte Boxen?
Prüfungen und Hausaufgaben --- Komplexe Wechselstromrechnung
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau
Elektro Haushalt und Installationen --- Baustromverteiler

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 100216956   Heute : 443    Gestern : 37160    Online : 194        1.11.2014    0:32
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

0:30 drehbank zu verschenken
0:26 drehbank zu verschenken
0:22 privileg waschmaschine 13414 fehler
0:15 se55a591 ersatzteile
0:14 miele error codes 55
0:12 reparaturhilfe dyon tv
0:10 Kosten Feder Geschirrspüler
0:08 harman kardon 500 rds Anleitung
0:03 infrarotlicht sichtbar
0:02 miele g661 ersatzteile
0:01 geschwindigkeitsmesser für modellbahnen