Eingangsspannung verringern

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:24:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Eingangsspannung verringern

    







BID = 960942

mammutmanny

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: lüdenscheid
 

  


Hallo, ich habe meinen Radiorecorder über den eingebauten Tape einen Eingang nach draussen gelegt,damit ich mein Handy oder I-Pad anschließen kann. Doch die Ausgangsspannung der Geräte ist zu hoch. Ich darf die Geräte Lautstärke nur minimal aufdrehen.Jetzt habe ich Muffe das ich den Eingang des Radiorecorders zerstöre wenn die Geräte mal zu hoch aufgedreht werden.Es muss doch eine Schaltung geben mit dem ich die Eingangsspannung reduziere ohne Klangverlust.

Danke

Mfg Mannym

BID = 960951

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

 

  


Zitat :
Es muss doch eine Schaltung geben mit dem ich die Eingangsspannung reduziere ohne Klangverlust.

Jau gibt es, nennt sich Potentiometer oder Lautstärkeregler; hier eine Schaltung dazu.

Gruß - Mano

BID = 960959

mammutmanny

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: lüdenscheid

Hallo. Kann man denn keinen Spannungsteiler einbauen, der die eingangsspannung halbiert. Welche Werte von Widerständen????<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2313490) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mammutmanny am 11 Mai 2015 17:12 ]

BID = 960971

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Die verlinkte Zeichnung zeigt doch Potentiometer in Spannungsteilerschaltung, das ist doch genau das, was Du möchtest und was dort eingesetzt werden soll.
Die Eingangsspannung zu halbieren wird aber noch nicht genügend sein.

Könntest Du vielleicht diesen Satz: " ich habe meinen Radiorecorder über den eingebauten Tape einen Eingang nach draussen gelegt" so schreiben, dass man ihn verstehen kann?
Wenn ich einen Radiorecorder nach draussen legen wollte, würde ich ihn in die Hand nehmen und vor die Tür stellen.

Rafikus

BID = 960976

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere


Zitat :
Könntest Du vielleicht diesen Satz: " ich habe meinen Radiorecorder über den eingebauten Tape einen Eingang nach draussen gelegt" so schreiben, dass man ihn verstehen kann?

Er bezieht sich hierbei wahrscheinlich auf seinen früheren Beitrag im HiFi-Forum.

Gruß - Mano

BID = 961022

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ein Poti ist ein Spannungsteiler, nur eben variabel!

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691462   Heute : 7363    Gestern : 12674    Online : 471        29.3.2024    14:24
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0325269699097