brauche hilfe. kann mir jemand die schaltung erklären für prüfung.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:18:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
brauche hilfe. kann mir jemand die schaltung erklären für prüfung.
Suche nach: schaltung (31579)

    







BID = 822246

wbklein

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kleinkems
 

  


hallo zusammen. kann mir jemand diese schaltung erklären? http://www.dieelektronikerseite.de/.....r.htm
nur der empfänger.
danke schonmal.

BID = 822248

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das ist deine Prüfung, die wird hier niemand für dich machen, das wäre Betrug.

Daher würde ich vorschlagen, du erklärst uns die Schaltung und wir korrigieren dann.
Dabei wäre es nett, wenn du vernünftig schreiben könntest. Dauerkleinschreibung gilt im Internet, mal abgesehen von irgendwelchen Kinderchats, als unhöflich und faul.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 822265

wbklein

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kleinkems

Also wenn die IR Diode auf macht fliest der Strom durch den Darlington Transistor und das Signal wird Verstärkt. Dann werden die Kondensatoren geladen und der Strom fliest über die Widerstände und T5 macht auf. Und dann leuchtet die LED oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wbklein am 25 Mär 2012 21:04 ]

BID = 822267

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Sieht glaube schlecht aus mit deiner Prüfung...
Außerdem sehe ich in dem Empfänger gar keine IR-Diode.
Und aufmachen tun die schon gleich gar nichts...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 822268

wbklein

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kleinkems

Ja mein Lehrer hat gemeint ich soll ne IR Diode nehmen.

BID = 822271

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

So ganz passt die Beschreibung nicht.

Was passiert denn, wenn du nochmal sendest?
Zu welcher Standardschaltung gehören T4 und T5?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 822274

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
wbklein hat am 25 Mär 2012 21:30 geschrieben :

Ja mein Lehrer hat gemeint ich soll ne IR Diode nehmen.

Für den Sender sicher.
Nur deswegen ist im Empfänger immer noch keine.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915583   Heute : 477    Gestern : 9237    Online : 331        18.4.2024    3:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0586609840393