Anlaufstrombegrenzer für Mini-Verbraucher

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:21:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Anlaufstrombegrenzer für Mini-Verbraucher
Suche nach: anlaufstrombegrenzer (65)

    







BID = 1016601

publisher

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: St. Veit an der Glan
 

  


Ein echt kniffliges Problem für mich als Laien:

Die Steuerung meiner Solaranlage ist mit einer Sicherung für 2 Ampere abgesichert. Normalerweise benötigt die gesamte Anlage inklusive aller Pumpen weniger als 1 Ampere zum Betrieb ... manchmal, aber seltsamerweise nicht bei jedem Einschaltvorgang verursacht eine der Pumpen (die normalerweise maximal 50 Watt verbraucht) einen Stromstoß, der die 2-Ampere-Sicherung zerstört. Und dann steht die Anlage still, weil natürlich niemand alle halben Stunden kontrolliert, ob noch alles in Ordnung ist.

Allerdings getraue ich mich natürlich auch nicht, eine höhere Sicherung einzusetzen, weil ich nicht möchte, daß die Steuerungselektronik Schaden nimmt.